Und du glaubst, dass an Valayas Tor auch nur ein Krümel Gold wegkommen würde?
Ick wäre aber ebenfalls für Stein. Ach ja, bin hier zwar relativ still, aber ich liebe den Faden jetzt schon!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd du glaubst, dass an Valayas Tor auch nur ein Krümel Gold wegkommen würde?
Ick wäre aber ebenfalls für Stein. Ach ja, bin hier zwar relativ still, aber ich liebe den Faden jetzt schon!
Ich nehme mal an das du das extra nicht Gold angemalt hast weil es sonst etwas viel geworden wäre?
Das war nur eine Probebemalung. Die Flammen werden rot oder blau.
Hier ein kleines Update:
DIe Rückwände für die Statuen sind jetzt drin. Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, die Feuerbecken oder auch Zwergenschützen zu positionieren.
Die Statuen fehlen auf dem Bild, weil ich sie gestern schon mit dem restlichen Gelände auf den Postweg nach Dormund gegangen sind.
Links steht das Moria-Tor, welches wir als Missionsziel hätten benutzen müssen, wenn ich nix mehr zustande bekommen hätte.
Ich bin mit den Runen noch nicht zufrieden. Wenn ich noch die Zeit finde, tausche ich die Runen-Zarge noch gegen dünneres Material aus. Weil es recht dick ist (Polystrol), sieht man das leuchtende Blau der Runen kaum.
Das Leuchten der Runen kriegst du besser hin indem du den Rand der Runen mir dem Blau trockenbürstest und dann ein Blau-Weiß Gemisch mit Wasser verdünnt in die Runenvertiefungen laufen lässt. Kannst natürlich auch noch mehrere Abstufungen reinbringen wenn Zeit ist, aber so wäre ein Leuchteffekt relativ einfach zu machen.
Edit: Ob das auf dem Gold so gut wirkt weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich käme das auf einen steinernen Untergrund besser.
Wahr. Allerdings arbeiten sehr tiefe Reliefs da auch wieder dagegen, weil die natürlich entstehenden Schatten die Farbleuchtkraft wieder schlucken.
Am besten geht es wohl wie im guten, alten TWS Turorial, wo die Vertiefungen sehr moderat sind und der Effekt so richtig zur Geltung kommt.
Die Relieftiefe ist hier das Problem. Die sind 4mm tief circa.
Nach wie vor steht die Frage unbeantwortet im Raum: „Welche Basegröße haben Gyrokopter/Gyrobomber in der 8. Edition?“.
Ein Blick auf den Maltisch, auf dem nun hektische Tätigkeit versucht, die letzten Einheiten für Freitag fertig zu bekommen:
Arbeitsplan:
1.) Gyrobomber fertig malen, Bomben ankleben.
2.) Gyrokopter und Gyrobomber-Bases basteln/malen/gestalten.
3.) Flammen auf den Säulen malen.
4.) Valayas Tor Türzarge überarbeiten.
5.) Einpacken und laut: „FERTIG!“ sagen.
Puh!
Gelegenheitshalber bin ich bei 4. (Türzarge für das Tor überarbeiten):
Die Idee: Ein Kompromiss!
Die (jetzt schwarz grundierte) Fläche soll Steinfarbe bekommen, dann poppen die blauen Runen mehr.
Die nun aufgeklebten Streifen sollen dann ein Goldrand sein. So hat man beides: Kontrast und etwas (aber nicht zu viel) Gold.
Der Kompromiss könnte richtig gut werden, bin aus Endergebnis gespannt.
Schwarzer Basalt mit einem Goldrand hat auch viel mehr Stil.
Viel Spaß! Das Tor sieht jetzt definitiv viel viel besser aus.
Das sieht nach ganz großem Kino aus!
Sieht toll aus! Eine Frage, von welcher Firma ist der Gyrocopter rechts im Bild?
Sieht toll aus! Eine Frage, von welcher Firma ist der Gyrocopter rechts im Bild?
Der Gyrobomber (Ornithopter) ist von Titan-Forge und hier kannst Du die Druck-Vorlage bekommen.
Ich würde sehr empfehlen, den auf 80% oder sogar 75% zu drucken. So ist er schon sehr groß…