ETC 2023- Kampf um den Titel in Amsterdam

  • ETC 2023 Game 4 Austria against Portugal - The 9th Age
    Please enjoy toghether with me the pictires from the battles of @Kathal @berti @nighti @stifado and their team. Now they face Team Portugal:…
    www.the-ninth-age.com

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Polen ist immer Mitfavorit und Deutschland kommt gleich dahinter.

    Beide konnten aber dieses Jahr nicht wie geplant performen.

    Italien ist oft Verfolger wie Spanien und die Schweiz, aber dieses Mal schon vor dem letzten Spiel uneinholbar vorn.

    Das England als Mutterland des Tabletop wieder nichts reißt, ist auch normal :hihi:

  • Ja, das war wild in den letzten Tagen auf whattsapp. Bis gestern mittag konnte ich noch Infos hier reinkopieren, aber

    man kann im Urlaub(Freiburg) auch nicht 24/7 vor dem Handy sitzen.

    Als das Podium für Deutschland außer Reichweite war, hat mans dann ruhiger angehen lassen. Kann mich aber auch noch an den hype früher auf TW erinnern.

  • Es ist galt auch ein Unteeschied ob ein dedicated Reporter bzw. Streamer mit dabei ist oder nicht.


    Ich hätte schon alles auch aus de WA Gruppen weitergeleitet aber Freitag Schule Samstag Lebensgefährte und Sonntag ein eigenes Rennen haben halt Vorrang wenn ich wegen der Arbeit nicht life dabei sein kann.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Sieht wohl ganz gut aus mit einem versöhnlicher Abschluss gegen Frankreich.

    Leider sind einfach noch zu viele Teams oberhalb des Deutschen, da wird es für weit oben nicht mehr reichen.

    Kann man dann mit 3 Niederlagen aus 6 Spielen vielleicht auch nicht mehr erwarten.

    Schweiz und Polen sind ja dicke Brocken, aber die Niederlage gegen Australien habe ich noch nicht wirklich kapiert.

  • WhatsApp ist für Live Veranstaltungen viel besser geeignet. Ich war ja auch Mal als coach dabei und wollte nebenbei reporter mit machen. Ging nicht mit Forum. Da brauchst du einen Vollzeit mit WhatsApp vor Ort für Fotos und Infos (man muss ja auch aufpassen um zu sehen was die würfeln) und einen Empfänger, der es ins Forum stellt. Wenn du das alleine machst, wirst du irre, glaub ich

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Auf alle Fälle vielen Dank, dass hier informiert wurde. :) Ich war auch den ganzen Tag unterwegs und konnte dann immer nur kurz schauen. Den sechsten Platz bei drei Niederlagen noch rauszuholen ist schon stark. Vielleicht gibt es ja noch eine Nachbetrachtung woran es lag. Eventuell die Paarungen? Die Listen? Oder die Würfel?


    Was hat denn Italien in diesem Jahr so stark gemacht? Das war wirklich sehr souverän, wie sie gewonnen haben.

  • Italien spielt immer sehr aggressive Listen. Also vor Pastete nach vorn. Manchmal klappt es und manchmal eben nicht. Diesmal war es halt erfolgreich. Die verlieren üblicherweise viele Punkte weil es Mal schrecklich schief geht

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich bin aufgrund meines Wohnorts österreichisch sozialisiert. Und ich muss sagen das war schon mega spannend.

    Ich hab das auch nur am Handy beobachtet aber Die Infos waren reichhaltig im WhatsApp Channel.


    Österreich ist mit 4/8 Neulingen aufs etc gefahren. Keiner von den neuen ist das was man wohl einen Überflieger nennen könnte. Da kocht jeder nur mit Wasser.


    Ziemlich bald war klar, dass es um die hinteren Plätze geht. Gegen Serbien gab es eine knappe Niederlage. United Nations musste man sich ein cap abholen. Finnland ordentliche klatsche und dann gegen den letzten Portugal ein 80:80. Das sah dann aus der Ferne schon gefährlich nach durchgereicht werden aus.


    Aber die Jungs haben sich am Riemen gerissen. Die Stimmung im Team wirkte, aus der Ferne betrachtet, ausgesprochen gut.

    Zwar musste gegen Luxemburg noch mal Punkte gelassen werden. Um dann im entscheidenden letzten Spiel Schottland angemessen zu schlagen und grandios 24. zu werden.

    Sicherlich als Erfolg zu werten.

  • Sieht wohl ganz gut aus mit einem versöhnlicher Abschluss gegen Frankreich.

    Leider sind einfach noch zu viele Teams oberhalb des Deutschen, da wird es für weit oben nicht mehr reichen.

    Kann man dann mit 3 Niederlagen aus 6 Spielen vielleicht auch nicht mehr erwarten.

    Schweiz und Polen sind ja dicke Brocken, aber die Niederlage gegen Australien habe ich noch nicht wirklich kapiert.

    Ich konnte bei den Spielen gegen Australien etwas zugucken.

    Und drei oder 4 Spieler bei team Deutschland hatten am Samstag einfach einen Rabenschwarzen Tag.


    Es ist sehr schwere ein oder zwei hohe Niederlagen auszugleichen. Wenn die Niederlagen zu 0 oder 1 ausgehen muss man das erst mal aufholen. Die Gegner bekommen das ja mit und dann wird um jeden Punkte gekämpft auch wenn man verliert.

  • Wer es noch nicht gesehen hat, die polnische etc Berichterstattung war wirklich hervorragend. Man bekommt ein gutes Gefühl für die Stimmung vor Ort.


    Richtig cool sind auch die Interviews mit den gegnerischen Teams.

    Math cd

    Scrub

    Xavier aus der Schweiz

    Die Italiener

    Und viele mehr

    alle super.


    Wenn man polnisch kann ist sicher noch mehr interessantes dabei.


    ETC WFB - 9th Age Team Poland
    ETC WFB - 9th Age Team Poland. Gefällt 991 Mal · 392 Personen sprechen darüber. Sportmannschaft
    www.facebook.com

  • Ich fahre übermorgen mit meiner Freundin nach Amsterdam...Mal schauen, ob da vielleicht noch irgendwo ein Würfel oder so herumliegt!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"