KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

• genau das meinte ich ja, Einheiten die von Haus aus Ini 2 haben, sehe ich er als HW/S Nutzer, als mit Speere,

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• kommt immernoch drauf an gegen was man käpft, hellebarde hat ja auch noch S+1 also gehts auch ums bessere verwunden. und was totgekloppt ist schlägt nicht zurück.

es ist eben immernoch sehr situativ ob du die extra 2 Rüster willst oder nicht. letztendlich muss man es sich vorher durchrechnen. Wenn du im angriff bist und zuerst zuschlägst iist sicher mehr totkloppen = weniger die zurückkloppen immer die bessere variante. musst ja auch aufs kampfergebnis kommen, vor allem wenn man gegen billigere Einheiten vorgeht welche ggf mehr passive Boni mitbringen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Regeneriert wird nachdem du die wunde verlierst, also gaaanz am Ende von allem. Auch nach vergeigten schwierigem Geländetest, oder nach dem bröseln (ja da bröseln "loses wound" heisst darf man auch dies nun regenerieren). Somit auch wnen man zauber patzt die ein "lose wound" verursachen.

Wenn dir einer multiplen Lebenspunktschaden verursacht, wird erst ermittelt wieviele Lebenspunkte du verlierst. Dann kannst du jeden der einzelnen verlorenen Punkte versuchen zu regenerieren.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• naja, so krass ist ein 5er bzw. 6er Regeneration jetzt auch nicht. Ist ja in dem Fall eigentlich das gleiche wie vorher, nur dass sie weniger bröseln. Aber klar, macht vor allem die Khemri-Chars noch etwas resistenter. Auf Chaos hat es aber keinen großen Effekt, oder meinst du dämonen?

Andererseits sind sie schon etwas verwundbarer durch multiple LPs. Der Erwarungswert für LP Verluste ist zwar gleich, aber die Varianz sinkt. Das heißt, dass kanonen und andere Waffen mit multiplen LPs etwas zuverlässiger sind. Aber gilt wie immer die praxis abzuwarten