KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

  • genau das meinte ich ja, Einheiten die von Haus aus Ini 2 haben, sehe ich er als HW/S Nutzer, als mit Speere,

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • kommt immernoch drauf an gegen was man käpft, hellebarde hat ja auch noch S+1 also gehts auch ums bessere verwunden. und was totgekloppt ist schlägt nicht zurück.

    es ist eben immernoch sehr situativ ob du die extra 2 Rüster willst oder nicht. letztendlich muss man es sich vorher durchrechnen. Wenn du im angriff bist und zuerst zuschlägst iist sicher mehr totkloppen = weniger die zurückkloppen immer die bessere variante. musst ja auch aufs kampfergebnis kommen, vor allem wenn man gegen billigere Einheiten vorgeht welche ggf mehr passive Boni mitbringen.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Regeneriert wird nachdem du die wunde verlierst, also gaaanz am Ende von allem. Auch nach vergeigten schwierigem Geländetest, oder nach dem bröseln (ja da bröseln "loses wound" heisst darf man auch dies nun regenerieren). Somit auch wnen man zauber patzt die ein "lose wound" verursachen.


    Wenn dir einer multiplen Lebenspunktschaden verursacht, wird erst ermittelt wieviele Lebenspunkte du verlierst. Dann kannst du jeden der einzelnen verlorenen Punkte versuchen zu regenerieren.

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    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


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  • naja, so krass ist ein 5er bzw. 6er Regeneration jetzt auch nicht. Ist ja in dem Fall eigentlich das gleiche wie vorher, nur dass sie weniger bröseln. Aber klar, macht vor allem die Khemri-Chars noch etwas resistenter. Auf Chaos hat es aber keinen großen Effekt, oder meinst du dämonen?

    Andererseits sind sie schon etwas verwundbarer durch multiple LPs. Der Erwarungswert für LP Verluste ist zwar gleich, aber die Varianz sinkt. Das heißt, dass kanonen und andere Waffen mit multiplen LPs etwas zuverlässiger sind. Aber gilt wie immer die praxis abzuwarten

  • Wie sieht das jetzt mit Raserei aus?


    Wenn mein Gegner GG macht. Ich rücke nach dann zähle ich in der nächsten Runde als Angreifer. +1 Attacke. JA /meim

    Wenn mein Gegner FBIGO macht und ich nachrücke zähle ich in der nächsten Runde als Angreifer. Heißt +1 Attacke. Ja/Nein?



    Wenn ich in einen neuen Feind verfolge zähle ich als Angreifer. Heißt +1 Attacke Ja/Nein?


  • Das ist kompliziert. So wie die rwgel geschrieben ist, bekommt man +1A nur nach einer "Angriffsbewegung", was vom Wortlaut etwas anders ist, als "zählt als Angreifer". Meinem Verständnis nach bekommt man +1A nur, wenn man einen ganz normalen Angriff geschafft hat, also NICHT, wenn:


    - man einen Gegenangriff gemacht hat

    - man verfolgt hat, da es keine angriffsbewegung ist, also auch nicht nach fbig (da bin ich nicht ganz sicher, müsste man nochmal nachschauen, sicher war es anders gedacht)


    Nach GG zählt man zwar nicht als angreifer, aber es ist ja extra oben erwähnt. Da bekommt man also auch +1A


    Ob das von GW so gedacht war weiß ich nicht, aber das ist meiner meinung nach raw

  • Bel Counter Charge zählt man als chargend. Selbiges gilt auch nach Fibigo "catching the curs"

    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Counts as having charged bedeutet was? Dass er als chargend zählt und damit alle Boni bekommt, sofern er die Bedingungen erfüllt (3 Zoll usw. bei Countercharge).


    Sonst würde auch Random Movement nie als charged zählen btw (Seite 176).

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • wieder so unnötig geschrieben von GW

    Also wenn eine rasende Einheit keine +1 Attacke bekommt wenn sie verfolgt (ob FBiGO oder in einen neuen Gegner) dann ist Raserei tot und Einheiten die automatisch rasenden sind haben einen Nachteil. Meine Meinung.



    Was sagt LD3 zu dem Thema Raserei und wann bekommt man die zusatzattacke?