Nicht vergessen, Skirmisher )gilt damit auch für Charaktere, die Infanterie oder Kavallerie sind) haben immer Front
KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
Beitrag von Sepp ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Ich finde die Regel für Flucht, Verfolgen, geordneten Rückzu, Durchbrechen, Überrennen, Nachrücken,... immernoch sehr unübersichtlich und habe mal versucht sie übersichtlich zusammenzufassen. Habe ich was übersehen? Ist was falsch? Würdet ihr was ergänzen?
Bei "Verfolgung" durch schwieriges Gelände, bin ich mir nicht sicher, ob das so stimmt. Bei der Flucht steht explizit, dass die Einheiten keine Einschränkungen auf die Bewegung erhält.
-
Wenn ein Maschinist sich einer Einheit Thunderer anschleisst, und die ganze Einheit dann Fernkampf 1er wiederholen darf, darf dies dann auch der Maschinist? Bzw. jedes andere angeschlossene Charaktermodell?
Unless this character is fleeing or engaged in combat, once per turn, during the Shooting phase, a friendly unit of Quarrellers, unit of Thunderers or Dwarf war machine that is within its Command range can either re-roll any rolls To Hit of a natural 1
-
Denke sehr sicher ja. Er wird ja Teil der Einheit.
-
naka da sist ne spannende frage, qenn ich nen BF 5 masxhinisten oder gar thain/könig in par musketenschützen stelle nur um alle 1en wiederholen zu können, dann hab ich ja quasi nen nahezu garantierten treffer mut dme ingo und kann beim thain könig aich nur auf die 2 verkacken und die 1 rerollen.
Ich find halt nur gerade in der Komplexität des Regelwerks ob das wirklich auch die charaktere betrifft oder nicht.
-
An sich ist das gar nicht so stark, da dann auch sehr viele Punkte auf eine Stelle gebunden sind. Auch hat ein König nicht viel davon, außer man spielt den König als den Multi Schützen, aber auch hier, sind dann sehr viele Punkte auf einer Stelle und dann verliert der König auch eventuell seine Zweihandwaffe.
In Grenzern wäre das wieder was anderes, mit deren BF4 sieht das wieder anders aus, aber auch hier wieder, es stehen viele Punkte auf einer Stelle.
Die Kombi kostet dich günstig gerechnet um die 500p, was 25% deiner Armee ist.
-
klar isses punkteintensiv aber man kann interessante Sachen spielen. Und vor allem mal anders Spielen. gerade wenn man ebdenkt wie grausig die OK's und speerschleudern terffen, d aist ein charajter mit accuracy rune sehr interessant egal ob man dann da 4W3 Treffer drauß macht oder en behemoth killer. ich hab da halt so ein paar ideen,
https://www.youtube.com/clip/Ugkxyh5Yu3xFXgtv5fCL0mjfgo76tUSkRxh5
ob die funktionieren, das müsste man testen
-
Die Orgel hat andere Vorteile und ich finde ich mehr als fies
-
mir fehlen nach vielen Schlachtberichten einfahc wirklich die Einsatzgebiete, zu oft passiert nix sinnvolles mit der orgel, schon gar nicht egnug um die punkte reinzuholen. gefühlt ist Blöcke psielen das beste für Zwerge. Aber irgendwie eigentlich auch langweilig. BF3 ist einfach zu schwach um was zu reißen vor allem wenn noch Modifikatoren dazu kommen.
-
Moin.
Erstmal an alle Frohe Weihnachten.
Kurze Frage. Weiß nicht ob sie hier hin passt.
Die Arcane Journals wie verstehe ich deren Einsatz?
Ich kann die beiden Listen spielen. Okay das verstehe ich.
Kann man aber auch eine Armeeliste bauen mit Einheiten aus dem Strahlende Heere Buch und diese mit den Einheiten aus dem Journals ergänzen?
-
Moin.
Erstmal an alle Frohe Weihnachten.
Kurze Frage. Weiß nicht ob sie hier hin passt.
Die Arcane Journals wie verstehe ich deren Einsatz?
Ich kann die beiden Listen spielen. Okay das verstehe ich.
Kann man aber auch eine Armeeliste bauen mit Einheiten aus dem Strahlende Heere Buch und diese mit den Einheiten aus dem Journals ergänzen?
Ja dafür sind die gemacht, einige Einheiten haben gewisse Bedingungen, wie zum Beispiel nur einzusetzen in der Armee von Nuln und co.
-
Ja dafür sind die gemacht, einige Einheiten haben gewisse Bedingungen, wie zum Beispiel nur einzusetzen in der Armee von Nuln und co.
Das steht dann bei den Einheiten selbst?
Bei den besonderen Charakteren steht ja drüber z.b
Frydaal die Kettenmacherin ist ein Erhabener Champion. Sie darf in jede Armee der Krieger des
Chaos aufgenommen werden, die mit einer beliebigen Armeezusammenstellungsliste zusam-
mengestellt wurde, die diese Option enthält. Sie muss wie hier angegeben eingesetzt werden.
Wie macht man es z.B mit den Stammesberserkern?
-
Das steht dann bei den Einheiten selbst?
Bei den besonderen Charakteren steht ja drüber z.b
Frydaal die Kettenmacherin ist ein Erhabener Champion. Sie darf in jede Armee der Krieger des
Chaos aufgenommen werden, die mit einer beliebigen Armeezusammenstellungsliste zusam-
mengestellt wurde, die diese Option enthält. Sie muss wie hier angegeben eingesetzt werden.
Wie macht man es z.B mit den Stammesberserkern?
Stammesberserker sind ganz normale Kerneinheiten für die Wölfe der See.
Die einzige Möglichkeit die bei anderen Einzusetzen wäre unter Alliierte.
-
Wo und ob man die Einheiten aus dem Journals einsetzen kann steht entweder bei den Eintrag der Einheit, z.B bei dem Giant Chaos spawn (0-1 pro 1000 Punkte als seltene Einheit in allen Chaos oder tiermenschen Listen) oder bei den infamy Listen.
Drauf zu achten ist, dass man manchmal auch Einheiten in anderen Armeen einsetzen kann, z.B. den Giant Chaos spawn oder auch den Knochenmalmer Riese von den O&G.
-
Wo und ob man die Einheiten aus dem Journals einsetzen kann steht entweder bei den Eintrag der Einheit, z.B bei dem Giant Chaos spawn (0-1 pro 1000 Punkte als seltene Einheit in allen Chaos oder tiermenschen Listen) oder bei den infamy Listen.
Drauf zu achten ist, dass man manchmal auch Einheiten in anderen Armeen einsetzen kann, z.B. den Giant Chaos spawn oder auch den Knochenmalmer Riese von den O&G.
Okay das habe ich jetzt auch gesehen.
Sprich die Riesen Chaosbrut und den Warpflammendrache kann man in eine normale Chaosliste aus dem Buch Horden des Chaos einbauen, aber die Hautwölfe nur in der besonderen Liste im Journal.
Was sind die Infamy Listen?
-
Infamy sind die Armeen aus den Arcane Journals
-
-
Richtig, nur nicht vergessen, ein Held muss immer dabei sein, der deine verbündeten anführt.
-
Ist quasi eine eigenständige Armee. Musst alle Prozente von Helden, Kern usw. einhalten, kannst aber auch die magischen Gegenstände nochmal reinnehmen.