KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

  • Geordneter Rückzug ist Fall back in good Order? Dann wären das auch 2W6, nicht nur der höchste 😉


    Das ist in allen Belangen eine Fluchtbewegung, bei der man sich am Ende automatisch sammelt.

    The Bird is the Word!

  • Hallo Leute ich bin es wieder mal. Danke für eure Mega Hilfe immer! Hab beim letzen Spiel wieder ein paar Fragen aufgenommen:


    Frage 1: Bei einem Charge kann man das Fliegen (x) hernehmen oder muss man da immer das Movement der Einheit nehmen ?


    Frage 2: Gibt es eine feste Reihenfolge wie man Rüstungs-, Regeneratins- und Rettungswurf ausführen muss ?


    Frage 3: Wenn ich ein Ziel mit 2 Treffern verwunde und die Regel „multiple Lebenspunktverluste“ habe dann hat das Getroffene Ziel ja quasi Rüstungs-, Regeneratins- und Rettungswurf für die zwei Wunden zu würfeln und erst danach werden die Lebenspunkte ausgewürfelt die abgezogen werden oder ist es so das man für jedem Lebenspunkt (Wunde) extra würfelt ?


    Frage 4: Kann man mit fliegen über den Gegner bzw über Gelände hinweg fliegen?


    Glg

  • Zu Frage 1: Ja


    Zu Frage 2: Rüstung, Rettung, Regeneration (bestandene Regenerationswürfe zählen trotzdem als Wunde zum Kampfergebnis)


    Zu Frage 3: wie deine Ausführung. Multiple Lebenspunktverluste kommen erst nach allen Saves ins Spiel.


    Zu Frage 4: Ja

    The Bird is the Word!

  • wobei ich nirgends eine Stelle gefunden habe, die besagt, dass man Regeneration vor rettungswurf machen muss. Damit liegt es meines Erachtens in der Hand des aktiven Spielers.


    Normalerweise ist es jedoch unklug, erst die Regeneration zu machen, da die geschaffen würfe trotzdem ins kampfergebnis zählen.

  • Ich bin euch so dankbar das ihr mir dabei helft wieder in das Spiel zu finden. Habe eine Weitere Frage: Die Grufwächter der Khemri haben die Sonderregel Spaltender Hieb. Diese gilt nur für die Handwaffe und nicht für eine Hellebarde die sie erhalten können oder ? Iat bei Chepesh doch auch so. Danke viel Mals.

  • Und es ist mir noch etwas eingefallen das ich unbedingt erfragen will. Wenn zB eine Hydra einen Angriff ansagt und dann den Charge nicht schafft kann diese dann in der Fernkapfphase noch eine Atemwaffe einsetzen? Bzw kann auch eine andere Einheit die Fernkapfwaffen hat dann nach eine misslungenen Charge etwas einsetzen ?

  • Bedeutet das ein wechsel der Waffe die zuätzlich equiped wird dadurch auch profitiert nicht so wie Chapesh oder Gromrilwaffe?

    Das ist eine Sonderregel vom Modell, die nicht auch bestimmte Waffen beschränkt ist, wie z.B. die Gromrilwaffen. Sie gilt für alle Attacken im Nahkampf gegen die aufgelisteten Einheitentypen, so wie es beschrieben ist.


    Und es ist mir noch etwas eingefallen das ich unbedingt erfragen will. Wenn zB eine Hydra einen Angriff ansagt und dann den Charge nicht schafft kann diese dann in der Fernkapfphase noch eine Atemwaffe einsetzen? Bzw kann auch eine andere Einheit die Fernkapfwaffen hat dann nach eine misslungenen Charge etwas einsetzen ?


    The Bird is the Word!

  • Bedeutet das ein wechsel der Waffe die zuätzlich equiped wird dadurch auch profitiert nicht so wie Chapesh oder Gromrilwaffe?

    Genau, musst halt aufpassen. Bei manchen Modellen steht eine Sonderregel für Attacken halt auch bei der Waffe dabei (wie zum Beispiel das Maul und Die klauen vom Drache). Das gilt dann natürlich nur für die Waffe, die er gerade einsetzt

  • Hallo zusammen,


    Habe mal eine Frage zu einem Teil aus dem FAQ-Errata:


    kann mir mal jemand erklären, was


    1. mit der Frage gemeint ist??


    2. mit der Antwort gemeint ist ???? (also insbesondere der letzte Satz der Antwort)





    "überrennen" gibt es meiner Meinung nach noch nichtmal im deutschen Regelbuch (oder täusche ich mich). In der englischen ist es mit "overrun" bezeichnet, was dem deutschen "Durchbrechen" entspricht Regelbuch S. 156.


  • Kann des sein, dass die Einheit sofern sie gleich oder höher würfelt eine fliehende Einheit erwischt?

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ich nehme an, dass sich auf das Überrennen bezogen wird, um klarzustellen welche Limitierungen in der Bewegung anzuwenden sind.


    Zitat

    Overrun

    • Rulebook, p. 156

    If a unit completely destroys its enemy before the Break Test sub-phase, it may attempt to restrain and reform, or it may 'overrun'. A unit that overruns makes a normal pursuit move but must move directly forwards, without pivoting.

  • Guten Morgen ich melde mich wieder mit ein paar Fragen:


    Frage1: Killingblow ist auf alles anwendbar das Infatrie oder Kavalarie (auch berittene Monster) ist?

    Der Unterschied zum Monster Slayer ist das dies nur auf unberittene Monster/Behemoth anwenbar ist oder gilt das auch für berittene Monster das ja das reitende Modell die Subchategorie des Reittiers übernimmt ?


    Frage2: Wieso gibt es Zauber die mit „haben einen DS -„ enden jedoch ohne Zahl ? Hab in der Errata keine ausbesserung gefunden.


    Danke für eure Hilfe!