Gruftkönige in Warhammer: The Old World

  • Schwere Autos sind zum Beispiel Chaos Streitwagen oder die Orcautos, während die Goblins wieder sehr leichte sind.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • - Gruftwache: Cleaving Blow ist tatsächlich auch echt mächtig, weil AP insgesamt nicht super leicht in höheren Bereichen zu bekommen ist. Schon wertvoll solche Dosenöffner im Arsenal zu haben


    - Vanguard und Ambush: Gibts auf vielen Units, was taktisch wirklich hilfreich sein kann (+ die Möglichkeit Units aus dem Sand zu beschwören). Deswegen find ich diese scheinbar langsame Armee (nix marschieren) gar nicht so unflexibel wie das vielleicht im erstern Moment aussieht.


    - Sepulchral Stalkers: Auch da erstmal toll Rüstungswürfe zu ignorieren, aber die haben auch nur BS3 und bekommen ganz normal Abzüge. Bei nur einem Schuss irgendwie bisschen mager...


    - Grufskorpion: Der kann wohl den Todesstoß auch auf größere Ziele anwenden - das natürlich n Wort.


    - Necrosphinx: Hat ebenfalls eine Todesstoße Attacke, die auch gegen größere Kreaturen funktioniert :)


    - Necrolith Bonedragon: +1 Widerstand und +5 LP, zusammen mit magischen Gegenständen wie Armour of the Ages (Reroll successfull Wounds) scheint mir einen Gruftkönig schon ziemlich Tough zu machen (andererseits lässt mich das annehmen, dass alle Drachen und Co. ähnlich hart daher kommen werden).

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich lass den Link mal hier, da ich die beiden Khemri-Listen aus dem Arcane Journal richtig interessant finde.
    Gruftwache-Streitwagen? Aufgewertete Ushabtis? Ich bin dabei! :]


    Was sagt ihr dazu?


    Ich brauch wohl neue/mehr Streitwägen und Gruftwachen und vielleicht auch noch mehr Ushabtis.
    (Und bevor wieder jemand etwas dazu schreibt: In Österreich ist die Mehrzahl von Streitwagen - Streitwägen!)

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • - Sepulchral Stalkers: Auch da erstmal toll Rüstungswürfe zu ignorieren, aber die haben auch nur BS3 und bekommen ganz normal Abzüge. Bei nur einem Schuss irgendwie bisschen mager...

    Müssen die den jetzt treffen auch? Dann beeindruckt mich das wirklich nicht besonders. In der 8. musste man nur die Treffer erwürfeln und dann mit S1 verwunden.


    Schon wieder kein marschieren tut schon weh, irgendwann wurden die defensiven Listen in der 8. langweilig. Mit marschieren kann man auch einmal auf den Gegner zulaufen und andere Konzepte spielen, diese Hausregel gefiel sogar meinen Gegnern besser, da es immer lustiger ist wenn beide mitspielen wollen. Um ehrlich zu sein sehe ich allgemein den Vorteil von Untot nicht mehr so oder kann mir das mit dem geordneten Rückzug nochmal jemand auf deutsch erklären? :mauer:

    Streitwagen empfinde ich jetzt als sehr stark wenn die jetzt nach jeden erfolgreichen zurückdrängen wieder als Angreifer zählen =O .

  • Müssen die den jetzt treffen auch? Dann beeindruckt mich das wirklich nicht besonders. In der 8. musste man nur die Treffer erwürfeln und dann mit S1 verwunden.


    Schon wieder kein marschieren tut schon weh, irgendwann wurden die defensiven Listen in der 8. langweilig. Mit marschieren kann man auch einmal auf den Gegner zulaufen und andere Konzepte spielen, diese Hausregel gefiel sogar meinen Gegnern besser, da es immer lustiger ist wenn beide mitspielen wollen. Um ehrlich zu sein sehe ich allgemein den Vorteil von Untot nicht mehr so oder kann mir das mit dem geordneten Rückzug nochmal jemand auf deutsch erklären? :mauer:

    Streitwagen empfinde ich jetzt als sehr stark wenn die jetzt nach jeden erfolgreichen zurückdrängen wieder als Angreifer zählen =O .

    Marschieren ist gar nicht mal so gut und deine Plänkler Reiter haben ihre Doppelbewegung von Haus aus.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich halte marschieren schon für sehr wichtig, bis man sonst mit Skeletten auf der Gegnerseite ist war das Spiel meistens schon vorbei...


    Das leichte Kav das jetzt kann hilft speziell ihnen natürlich sehr, top! Und wenn ich es richtig verstanden habe kann der König/Prinz die Bewegung ja auch erhöhen. Alles in allem bin ich sehr gespannt wie sich Khemri jetzt spielen wird.

    Kann eigentlich jeder Priester automatisch heilen oder nur der Hierophant, und gibt es eigentlich noch den Hierotitan?

  • Ich lass den Link mal hier, da ich die beiden Khemri-Listen aus dem Arcane Journal richtig interessant finde.
    Gruftwache-Streitwagen? Aufgewertete Ushabtis? Ich bin dabei! :]


    Was sagt ihr dazu?


    Ich brauch wohl neue/mehr Streitwägen und Gruftwachen und vielleicht auch noch mehr Ushabtis.
    (Und bevor wieder jemand etwas dazu schreibt: In Österreich ist die Mehrzahl von Streitwagen - Streitwägen!)

    Kahless

    Das mit den Kulten ist ganz cool. Etwas wie bei AoS. Hätte auch super zu den die VC gepasst. Carstein-Liste oder eine Strigoiliste...

    Hoffe das es die Journys nicht nur auf englisch gibt

  • Hoffe das es die Journys nicht nur auf englisch gibt

    Vorläufig nur auf Englisch. Ich fürchte, für eine deutsche Version müssen wir zumindest bis zur nächsten Edition warten (aber die Hoffnung bleibt).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das sind Dinge die ich nie verstehen werde. Warum bring ich dinge raus und übersetze diese nicht..

    Keine Ahnung. Weil Übersetzer nicht gerade günstig sind (Übersetzungsprogramme sind noch nicht so weit, dass alles damit gehen würde) und GW scheinbar nicht der Meinung ist, dass sie mit einer Übersetzung deutlich mehr verkaufen/verdienen würden?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich versuche gerade Listen für kleine Testspiele zusammenzustellen.
    Die Idee mit 500 Punkte für erste Regeltests hab ich gleich wieder verworfen. Da wir zwingend Hierophant und Monarch brauchen (die man auch noch mit Gegenständen schützen will), kommt man mit 250 Punkten dafür kaum sinnvoll aus.

    Ich denke daher, unter 800 Punkten machen Gruftkönige kaum Sinn.
    Wir werden jetzt wohl mit 1200 Punkten testen, das ergibt schon schöne Listen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich versuche gerade Listen für kleine Testspiele zusammenzustellen.
    Die Idee mit 500 Punkte für erste Regeltests hab ich gleich wieder verworfen. Da wir zwingend Hierophant und Monarch brauchen (die man auch noch mit Gegenständen schützen will), kommt man mit 250 Punkten dafür kaum sinnvoll aus.

    Ich denke daher, unter 800 Punkten machen Gruftkönige kaum Sinn.
    Wir werden jetzt wohl mit 1200 Punkten testen, das ergibt schon schöne Listen.


    Kahless

    Beorn und ich werden am Mittwoch unser Testspiel bzw. unseren Schritt versuchen!