Damit wir nicht beginnen, den Leitfaden zuzumüllen, mache ich hier einfach ein allgemeines Diskussionsthema zu den Blutsaugern in der alten Welt auf.
Ich zitiere einfach mal Chabneruk aus dem allgemeinen Thema:
Also so ein Vampirfürst auf Zombiedrache ist schon echt ekelhaft. Super teuer, aber mit dem richtigen Schutz (zum Beispiel dem 4+ Rettungswurf-Helm) kaum zu töten. Wenn man ihm dann noch Beguile gibt und andere defensive Späße, dann kann der wahrscheinlich ganze Einheiten alleine fressen.
Dafür darf er nur noch maximal Level 3 Magier werden (und das auch nur mit "Master of Black Arts"). Und wenn er tot ist, ist das Spiel verloren, sofern er der General war.
Klingt nach dem absoluten Helden-Linchpin für die gesamte Armee.
Das sehe ich auch so.
Besonders hässlich wird es, wenn man größere Spiele spielt und dieser Killer nicht der General ist, so dass er auch mal Risiken eingehen kann.
Vampirfürsten werden, mit passender Ausrüstung und ihren Vampirfähigkeiten sicher wieder zu den stärksten Modellen gehören, erst recht wenn sie auf einem Drachen sitzen.
Was auch für die Gegner ekelig werden könnte (wie schon in der 6./7. Edition) sind Armeen die hauptsächlich aus körperlosen bestehen. Wir früher sind die nur durch magische Attacken zu verwunden und so manche Armeen haben da kaum etwas, wenn die Helden keine magischen Waffen mitschleppen.
Auch mit Khemri hätt ich da echte Probleme, wenn ich nicht einige Geschoßzauber durchbekomme.
Ich glaub die Vampire werden wieder super und echt stark zu spielen sein und richtig böse Kombinationen auffahren können.
Kahless (nach einem ersten Durchlesen des pdfs)