GW schickt viele Modelle in die Wüste

  • Soeben lese ich, welche Modelle GW bald ‚fallen lässt‘.


    Skaven und Orkse sind betroffen.

    Tiermenschen gehen komplett aus AoS raus.


    Mehr dazu hier.

    What’s Leaving the Warhammer Age of Sigmar Range? - Warhammer Community
    Sadly not every miniature will join us in the new edition.
    www.warhammer-community.com


    Also: Wer noch Biester braucht, sollte vielleicht schnell noch Vorräte anlegen!?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • großenteils tatsächlich ältere Modelle.

    Das mit den Tiermenschen passt außerdem zur möglichen Politik von GW, bei aos und tow möglichst nicht diesselben Völker vertreten zu haben.

    Auch die älteren Orkmodelle passen da.


    Bin gespannt, ob wer davon später bei tow wieder auftaucht


    Scyla und Valkia sind aber noch recht neu, oder?

  • Schade um den Spinnenkönig. Die Wildorks zu Fuß sind anscheinend nicht betroffen, oder man hat bloß deren Foto vergessen?

    Bei den Beast Herds fallen wirklich ein paar ikonische Modelle wie der Ghorgon/Cygor raus.

    Ansonsten finde ich das alles nicht so dramatisch. Aber ich habe auch keine Stormcast Eternals. Die scheinen recht hart betroffen.

  • Fallen die Modelle den komplett aus dem Sortiment raus oder rutschen die dann nur zu ToW?

    Kann mir schwer vorstellen, dass sie, z.B. für die Tiermenschen alle Modelle neu auflegen.

    The Bird is the Word!

  • Die Tiermenschen rutschen zu ToW.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • das schon, nur Dein Post ließt sich, als ob alle Ork-modelle bei AOS rausfliegen. ;)

    Dann bitte ich in aller Form um Verzeihung für das Misverständnis.

    Ich hatte gedacht durch „sind betroffen“ im Zusammenhang mit „Modelle“ im Thread-Titel (nicht: „Fraktionen/Armeen“) wäre das klar.

    Ich verstehe jetzt aber auch Deine Unterscheidung: Wildorks <=> Orks. Bei mir ist das immer noch eins, in AoS waren das zwei Armeen/Fraktionen, richtig? Hab mich mit AoS Aufteilung nie so richtig beschäftigt…


    Das Folgende ist ein bisserl Off-Topic: Mich nervt es, dass da schon wieder eine neue Edition kommt. Ich hab die Dritte schon komplett verpasst…


    —-


    Ob jetzt wirklich die Tiermenschen einfach nur in einen anderen Bereich des Webshops geschoben werden (zu ToW) weiß ich auch nicht. Vielleicht wollen/können sie auch einfach nicht diese große Palette an Gusrahmen produzieren. Der Engpass bei den Spitzmaschinen wurde ja schon deutlich…

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!


  • Ob jetzt wirklich die Tiermenschen einfach nur in einen anderen Bereich des Webshops geschoben werden (zu ToW) weiß ich auch nicht. Vielleicht wollen/können sie auch einfach nicht diese große Palette an Gusrahmen produzieren. Der Engpass bei den Spitzmaschinen wurde ja schon deutlich…

    An der Stelle ist die Aussage ziemlich eindeutig:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • mit AoS hab ich mch auch quasi 0 beschäftigt, nur waren die Wildorks oder besser gesagt wilden Orks eine der drei Orkarten.

    Da ToW nach aktuellen Armeepusch ja auch ehr in den südlichen Landen handelt, machen hier auch die Wildorks Sinn.

  • frag mich welche modelle alle wegefallen sind als fantasy damals AoS weichen musstw. Bzw fragt sich auch ob damit die AoS Ära langsam zu Ende geht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.