im Alter das richtige gefunden

  • Hallo,



    Bin Patrick (39) und blutiger Anfänger, mich hat hat es vor ca. 2 Monaten so gepackt das ich mich voll rein gestürzt habe, kenne Warhammer seitdem ich denken kann, nur nie den Zugang oder die Zeit dafür gehabt, doch jetzt bin ich infiziert und möchte noch tiefer rein, gleich gesinnte finden ....meine Skills verbessern malen basteln und vor allem im Spielen/Lore (voll noob) lerne aber schnell ;)

    würde am liebsten alle Armeen haben wollen ihr kennt das bestimmt aber meine Favoriten basierend auf deren Aussehen sind Necrons, Adeptus Mechanicus, Chaos Space Marines der Rest ergibt sich mit der Zeit jede Fraktion hat ihr eignes Narrativ was so unglaublich spannend ist.


    Bin auch in anderen Foren unterwegs aber da ist leider nicht viel los. :thumbup:

  • Hallo Patrick, kleiner Tipp von einem Sammelwütigen. Mach nicht zuviel am Anfang, sondern mach eine Armee fertig bevor du die Nächste beginnst. Aber toll dass du so hoch motiviert beginnst, ich hoffe du kannst es dir beibehalten.

    Deshalb viel Spaß und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • und ich dacht es geht darum en Altersheim zu finden wo sich dann im Ruhestand alle Tabletopper einfinden um jeden Tag nur noch Tabletops zu spielen. Aber bis dahin sinds bei mir noch 30 Jahre.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • und ich dacht es geht darum en Altersheim zu finden wo sich dann im Ruhestand alle Tabletopper einfinden um jeden Tag nur noch Tabletops zu spielen. Aber bis dahin sinds bei mir noch 30 Jahre.

    wird es geben, bzw gibt es schon könnt ich wetten ;)


    Hallo Patrick, kleiner Tipp von einem Sammelwütigen. Mach nicht zuviel am Anfang, sondern mach eine Armee fertig bevor du die Nächste beginnst. Aber toll dass du so hoch motiviert beginnst, ich hoffe du kannst es dir beibehalten.

    Deshalb viel Spaß und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben

    guter tipp, habe hier schon viel liegen, es ist so schwer am Anfang....es kommt die kindliche Freude zurück jedes mal wenn ich ne Warhammer Verpackung aufmache.....Suchtgefahr :D

  • Die Freude kenne ich aber auch das Gefühl einfach nicht fertig zu werden und immer mehr verpackte Figuren anzuhäufen. Finde deinen Weg

    glaub ich dir, meine Frau hat die Woche noch Überraschung bin gespannt, wie ich Sie kenne kann ich dann Monate lange Basteln und Malen :tongue:

  • Hallo Patrick, kleiner Tipp von einem Sammelwütigen. Mach nicht zuviel am Anfang, sondern mach eine Armee fertig bevor du die Nächste beginnst. Aber toll dass du so hoch motiviert beginnst, ich hoffe du kannst es dir beibehalten.

    Deshalb viel Spaß und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben


    So sollte es ein Anfänger nicht machen muss da zu sagen, meine Frau freut sich so sehr über mein Hobby, das Sie mich die Woche überrascht hat plus das was ich mir gegönnt habe.

    Die letzten 2 Jahre nach was vernünftigen gesucht und dabei sehr viel gespart wusste ja nicht was mich inifziert und wollte vorgesorgt haben und die letzten 8 tage die kohle raus gehauen, wie gesagt für alle die neu Anfangen MACHT ES NICHT SO !

    für die nächsten Monate ist vorgesorgt.

    die Kindliche Freude die ich seit 30 Jahren nicht mehr hatte ist zurück, einen Club in meiner Nähe habe ich auch gefunden

    Werde mit Tyraniden anfangen, Frau hat mich überzeugt sehen ja extrem geil aus.

    und da fehlt noch einiges darf es garnicht sagen (Vorherrschafts Box, Leviathan Box, Kriegsbanner, und Tyrandien Würfel bei Ebay geschossen sind noch unterwegs) wie gesagt zu viel für jemand der nur mal gucken will.

  • :P ich frag mich was du dir gegönnt hättest wenn du nicht nur mal gucken willst :].


    Aber bei den Tyraniden hast du dir auf jeden fall eine Armee ausgesucht wo du viel mit Fragen experimentieren kannst. ich hoffe du teilst hier deine Fertigen Modelle mit uns.

  • :P ich frag mich was du dir gegönnt hättest wenn du nicht nur mal gucken willst :].


    Aber bei den Tyraniden hast du dir auf jeden fall eine Armee ausgesucht wo du viel mit Fragen experimentieren kannst. ich hoffe du teilst hier deine Fertigen Modelle mit uns.

    Leviathan Box und Vorherrschaft,DRachenbanner habe ich mir gegönnt den rest hat meine Frau gekauft :]



    Wollte mit Necrons rein da ich ne Combat Patrole bekommen habe, aber da meine Frau gesehen hat das ich es ernst meine und da Sie die Tyraniden so geil findet (sie sie ja auch) wird das die erste Armee wobei für AoS sind die Stromcast die erste Armee. Es soll ruhig überfordert sein nehme ich als Herausforderung, habe so Bock auf ne große Armee. Habe schon angefangen Gelände zu bauen also wie gesagt bin total infiziert, das wird auch so schnell nicht nachlassen.


    Natürlich werde ich meine Armeen hier teilen :D

  • Sehr gut, ich hab mal bei jemanden im keller Tyraniden gelände gesehen. Da hat er aus Walnussschalen so Eier gebastelt wo Tyraniden schlüpfen. Das sah sehr cool aus.

    wie geil, habe mit 3D Druck schon 2 Gelände teile 2 Altäre, aber das mit den Walnuss schalen echt sehr geil und kreativ werde ich evtl auch probieren ein zubauen,

    ach herrlich man kann so viel machen.