Eigener Bereich: Spielersuche?

• hallo, ich schlage vor, dass ein eigener bereich für dass thema "spielersuche" eingepflegt wird.

vielleicht mit unterkategorien der gängigsten systeme.

so können alle suchenden sich prominent platzieren und die anfragen gehen nicht so unter.

wie denkt ihr darüber?

viele grüße 🙂 andre

• hallo zusammen, ich stoße das thema noch mal an.

ließe sich sowas implenentieren, damit die anfragen nicht so rasch im orbit verschwinden? vielleicht nach bundesländern geordnet, damit die zuordnung flüssiger läuft. viele grüße 🙂 andre

• Ich fände das interessant. Vielleicht auch mit einer Karte, so haben wir das mal im Rollenspielforum gemacht, wo jeder freiwillig (!) seinen Wohnort angeben kann, so dass man sieht, wer wo sitzt.

Aber das kann natürlich nur der Admin machen.

wenn ich mihc richtig erinnere hatte nwir hier auch mal ne usermap.

Problem ist halt wenn sich keiner einträgt, bringt es auch nix.

• Wir hatten glaub sogar beides schonmal. Wurde beides nicht besonders gut angenommen.
    Auf die schnelle habe ich mal nachgesehen, gibt scheinbar mehrere entsprechende Plugins, allerdings auch alle wieder mit kosten verbunden. Könnt ihr z.B. HIER einsehen.

Ansonsten hatten wir uns damals eigentlich dem Projekt Spielerzentrale angeschlossen. Und da fällt mir auch auf das wir darauf garnicht mehr verlinken. Vielleicht sollten wir das wieder machen, vermutlich deutlich sinnvoller :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• danke für die antworten.:)

wenn ich das recht verstehe, ist ein eigener bereich "spielersuche" nicht vorgesehen, weil dieser bereich in der vergangenheit nicht angenommen wurde. richtig zusammengefasst?

grüße

• wenn ich das recht verstehe, ist ein eigener bereich "spielersuche" nicht vorgesehen, weil dieser bereich in der vergangenheit nicht angenommen wurde. richtig zusammengefasst?

Ganz abgesehen davon, dass Umgestaltungen und Plug-Ins zusätzliche Kosten bedeuten, da man diese Elemente nicht selbst erstellen und integrieren kann.

• okay. dann kann das thema geschlossen werden. schade aber zusätzliche kosten sind natürlich doof. ich kam darauf, weil das forum gw-fanworld den nutzern diese art von suche ermöglicht und hatte die hoffnung, das sei auch hier möglich.

• Wir sind ja noch etwas am Diskutieren, was geht. Da wir erstmal keine zusätzlichen Kosten haben wollen, wäre der Verweis auf die Spielerzentrale eine Sachen.

Momentan stellen Spieler, die auf der Suche nach Spielern sind, ihre Anfragen meist in den Arena Bereich. Klar ist, dass die Anfragen dann nach unten wandern. Vielleicht könnte man auch in einem der Bereiche "Rund ums Forum" oder "Hobbybereich" ein Unterthema mit dem Namen "Spielersuche" eröffnen. Wenn man das Unterthema anklickt, dann könnte man alle Bundesländer einzeln aufführen und dort könnten anfragen gestellt werden. Oder man sortiert nach PLZ.

Denke, hier würden keine Kosten entstehen und die Anfragen sind nicht in der Arena versteckt. Was meinst ihr dazu? Bertram wäre das eine Alternative, die dir gefällt?

• weil das forum gw-fanworld den nutzern diese art von suche ermöglicht

Wo das?
    ich seh da nur die Präfix-Suche....

auf Grund meiner Lage bin ich auch mehr ein Freund von Umkreis suche als per Postleitzahl / Bundesland Präfix.

• Wo das?
    ich seh da nur die Präfix-Suche....

auf Grund meiner Lage bin ich auch mehr ein Freund von Umkreis suche als per Postleitzahl / Bundesland Präfix.

im bereich "hobbyforum" gibt es die kategorie "kontakte". dort kann ich eine suchanfrage nach bundesländern aufgeben.

• So, der Bereich (Spielersuche) ist jetzt erstellt und die Suchanfragen-Threads sind jetzt auch dort zu finden.

In der Arena sind jetzt in erster Linie die Turnier Threads und Liga Themen zu finden.
    Bei einigen der Vereins-Vorstellungen war ich mir nicht ganz sicher wo sie besser aufgehoben wären.
    Wenn noch jemand Threads findet, die verschoben werden sollten, schreibt mir einfach eine private Nachricht (Konversation).