Sehr schönes Regiment geworden!
Und ich könnte so auf Anhieb nicht sagen, welche 10 Minis deine ersten waren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr schönes Regiment geworden!
Und ich könnte so auf Anhieb nicht sagen, welche 10 Minis deine ersten waren.
Die sehen sehr sehr gut aus, die Schilder sind absolut top gelungen
Danke Euch allen für die tollen Kommentare! Ich glaube auf den Bildern sieht man die Unterschiede zwischen den zuerst und den zuletzt bemalten Modellen praktisch nicht. Was sich im wesentlichen unterscheidet ist, dass ich im Detail präziser geworden bin und die Farben besser einsetze. Beispielsweise habe ich Shades zu Beginn nicht ordentlich geschüttelt was zu glänzenden Oberflächen führt. Bei Layern habe ich auf der anderen Seite nicht ausreichend verdünnt und die Farbe zu "trocken" aufgetragen (führt dann in der Nahansicht zu unsauberen Kanten). Mal sehen, vielleicht bekommen die alten Modelle auch noch ein Facelift... oder ich lasse sie so zur Erinnerung
Während mein zweiter Baummensch (und noch ein paar andere Modelle) sehnsüchtig auf mehr Farbe wartet, habe ich ein weiteres Regiment fertiggestellt. Diesmal sind es Glade Rider / Waldreiter. Ein Kavalleriemodell ist doch deutlich mehr Aufwand als Infanteriemodelle. Dafür finde ich es klasse Pferde zu bemalen und habe mich da richtig ausgetobt. Fast jedes Pferd hat ein anderes Farbschema, ein wilder Haufen eben... und das passt m.E. gut zu den Waldelfen.
Ich hoffe Sie gefallen:
Sehr schick
@Art_of_War Die Reiter sehen mega aus! Deine Highlights sind spitze, an den Pferden und den Mänteln. Eine tolle Einheit! Da passt alles. Solltest du im Malkrieg einreichen, wenn's wieder so weit ist.
Sehr cool! Besonders toll finde ich deine starken Highlights auf den Mänteln und dazu die roten Edelsteine - toller Kontrast. Ich hab am Anfang gar keine Pferde bemalen wollen, umso schöner, dass Du da gleich ein Faible dafür entdeckt hast! So eine Kavallerie Armee macht etwas her!
Super cool!
Alles. Einschließlich base.
Auch die Pferde sind sehr gut gelungen.
Ich kann mich da nur anschließen. Und bin etwas neidisch das ich Pferde nicht so gut hin bekomme
Danke Euch allen!
Die von Euch angesprochenen Mäntel der Reiter habe ich mit extra Aufwand bedacht, da sie auch einen großen Teil der sichtbaren Fläche des Modells ausmachen. Normalerweise verwende ich Base-Farbe, Shade und zwei Layer. Das hat bei den großen Flächen der Mäntel aber zu keinen schönen Ergebnissen geführt, da sich die einzelnen Layer zu stark voneinander abgehoben haben. Es kamen darum noch jeweils Zwischenschichten dazu um sanfte Übergänge hinzubekommen. Außerdem habe ich bei großen Flächen einfach zusätzliche Kanten aufgemalt, auch wenn da gar keine waren (siehe z.B. der mittlere Reiter im 2. Glied), das ist im Prinzip also eine optische Täuschung.
Bei Pferden besteht die Schwierigkeit vor allem darin, dass es an den Modellen kaum harte Kanten gibt, die man gezielt aufhellen kann. Hier kommt man mit Edge Highlights nicht so richtig weiter. Auch die in manchen Videos (z.B. von GW) gezeigten Techniken mit Drybrush erzielen m.E. keine überzeugenden Ergebnisse. Ich habe stattdessen mit Volume Highlights gearbeitet und erhabene Bereiche flächig aufgehellt.
War insgesamt eine Menge Arbeit, bin aber recht zufrieden mit dem Ergebnis.
@Art_of_War Die Reiter sehen mega aus! Deine Highlights sind spitze, an den Pferden und den Mänteln. Eine tolle Einheit! Da passt alles. Solltest du im Malkrieg einreichen, wenn's wieder so weit ist.
Danke für den Tipp, beim nächsten Malkrieg bin ich dabei
Kann mich nur anschließen. Die sehen Mega aus.
Wieder tolle Highlights im Grün und im Orange. Das leuchtet richtig! Der Kontrast zwischen orange, grün und dem blau der Klauen etc. macht eine super Mini draus.
Ein gesamt Bild der Armee würde ich Mal gerne sehen. Top Arbeit
Sieht wieder geil aus.
Hammer, vor allem die Leuchteffekte!
Richtig geil gemacht!
Macht Lust auf Baummenschen
Ich plädiere auch für ein Gesamtbild!
Beste Grüße,
Hodor
Alles anzeigenRichtig geil gemacht!
Macht Lust auf Baummenschen
Ich plädiere auch für ein Gesamtbild!
Beste Grüße,
Hodor
Das befürworte ich auch. Lass mal deine ganze Armee sehen, wenn sie fertig ist.
Danke Euch allen! Werde demnächst dann mal die ganze Armee (also den bemalten Teil) fotografieren
Da baust du ne echt schöne Armee auf!
Durthu ist dir wahnsinnig gut gelungen!
Über ein Bild der momentan fertigen Armee würde ich mich auch freuen.