Verluste durch "Stehen & Schießen" zählen nicht zum Kampfergebnis dazu
Beiträge von Sebulon
-
-
1. Schon wieder ein Doppelpost
2. Du musst einfach schauen, dass die Bilder nicht zu groß sind (max. 80 kB) und sie das richtige Format haben (bmp, gif, jpeg, jpg, png). Es dürften ansonsten keine Probleme auftreten. Oder weißt du etwa gar nicht, wie man Bilder an seine Beiträge anhängt?
gruß,
Sebulon -
Da das nun hiermit geklärt wurde -> *geschlossen*
gruß,
Sebulon -
ähm^^ nein
Wie ich es hald geschrieben habe: Es wird immer zuerst das Ziel des Zaubers genannt, egal ob es nun ein Magisches Geschoß oder ein Umkreiszauber ist oder sonstiges.
Wo du keine genauen Ziele ansagen kannst, ist natürlich, wenn du einen Zauber wie Sonnenfeuer sprichst, der ALLE Einheiten in einem bestimmten Umkreis betrifft. Du siehst nämlich erst welche Einheiten wirklich betroffen sind, nachdem du die Reichweite abgemessen hast, also nach dem Bannversuch deines Gegners.
gruß,
Sebulon -
Ja, zuerst nennst du immer das Ziel des Zaubers. Dann versucht dein Gegner zu bannen, sofern er denn will und zum Schluß wird dann noch gemessen, ob das Ziel überhaupt in Reichweite war.
gruß,
Sebulon -
wenn du vorher weisst, ob er ne lade spielt würd ich dann dem slann magieresistenz 3 geben, dann is völlig wurscht wie viele bannwürfel du dir aufhebst, da du immernoch 3 gegen die lade hasst.
Das funktioniert so jedenfalls nicht, weil man die Bannwürfel durch Magieresistenz nur verwenden kann, wenn ein Zauber auf die magieresistente Einheit gesprochen wird. Die Lade der Verdammten Seelen benennt ja kein direktes Ziel für ihren Zauber, weswegen dem Slann die Unergründliche Präsenz nichts bringt.
Die Maschine der Götter würde ich auf jeden Fall drinnen lassen. Es gibt mMn nichts schöneres gegen Untote. Wenn man dem Slann dann noch Meister der Msyterien und die Lehre des Lichts gibt. Hat gegen Vampire letztens ganz schön funktioniert.
Würde jedenfalls statt dem Skinkhäuptling lieber einen Hornnacken in die Armee stecken, um deinen Einheiten mehr Schlagkraft zu geben. Die Punkte dafür müsstest du bekommen, wenn du den Champion der Echsenkavallerie streichst und die Sauruskrieger ein wenig reduzierst.
Die magische Ausrüstung des Slanns würde ich zwar nicht so spielen, ist aber ok so gegen Gruftkönige und es ist schließlich aus deine Armee
Ansonten musst du hald wahnsinnig aufpassen, dass dir die Streitwagen nicht einfach so in deine Blöcke krachen können.
gruß,
Sebulon -
Ja, darf er.
Jedoch darf er keine magischen Geschoße zaubern (Seite 110 Magische Geschoße Absatz 2). Außerdem darf er auf keine der im Nahkampf befindlichen Einheiten einen Zauber wirken außer es ist anders angegeben (Seite 107 Zaubern Absatz 6). Auf sich selbst darf er trotzdem noch Zauber wirken (Seite 107 Zaubern Absatz 6).
gruß,
Sebulon -
Ja, kannst du, solange es keine Pflichtbewegung (z.B. Blödheit) oder ein Angriff war, durch den sich die Ritter bewegt haben
ZitatSeite 74 unter "Bewegen mit Einheiten":
Während der normalen Bewegung einer Einheit (...) kann ein Charaktermodell seine Position im ersten Glied der Einheit frei verändern (...).
gruß,
Sebulon -
Also in meiner letzten Turnierliste habe ich die Echsenstreitwagen mit Echsenrittern kombiniert, hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt, außer ich musste gegen Kanonen antreten und da sieht ja alles schlecht aus^^
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Echsenstreitwagen immer länger gehalten haben als die Echsenritter, da sie meist immer zuerst den Beschuß auf sich gezogen haben und der Echsenstreitwagen mit seinem hohen Widerstand weniger Anfällig für Beschuß ist.
Im Nahkampf hauen beide Einheiten meiner Meinung nach gleich gut zu. Jedoch profitieren die Echsenritter viel mehr von den Segen des Blutkessels als ein Echsenstreitwagen.
Ich denke jedoch, dass Echsenritter für allgemeine Armeelisten besser geeignet sind, als Echsenstreitwagen, da man sie vielseitiger einsetzen kann. Die Echsenstreitwagen kann man dafür sehr gut einsetzen, wenn man eine Armee auf ein bestimmtes Volk abstimmt.
Ergo: Ich würde zuallererst immer eine Einheit Echsenritter in die Armee stecken und wenn noch Platz ist und sie in das Konzept passen, einen bis zwei Echsenstreitwagen reinpacken.
gruß,
Sebulon -
Das klappt so nicht, weil die Einheit ihren Angsttest erst ablegen muss, wenn feststeht, dass der angstverursachende Feind auch in Angriffsreichweite ist (Seite 50 im Regelbuch unter "1) Angriff durch einen Angst verursachenden Gegner").
gruß,
Sebulon -
Falls ihr noch weiter über Akito diskutieren wollt, dann benutzt doch bitte diesen Thread hier, denn die Akito-Diskussion hat recht wenig mit dem Thread hier zu tun
Jedem weiteren Beitrag, der hier nicht hingehört, sondern in den Akito-Diskussionsthread, muss ich leider weh tun
gruß,
Sebulon -
Ich finde mal auch, dass Kavallerie bei Zwergen wenig verloren hat, da die Stumpenz einfach finden, dass die Drecksviecher zu unzuverlässig sind....ein echter Dawi steht eben gern auf seinen eigenen zwei Beinen.
Apropos Tradition: In einer älteren Edition hatten die Zwerge ja sogar Bärenreiter....aber wie schon gesagt: ich finde, dass passt nicht zu Zwergen. Mit Ausnahme vielleicht von stämmigen (Groll-)Ponys, aber auf denen würde ein echter Zwerg auch nicht reiten
gruß,
Sebulon -
Ich muss dem Doc hier leider zustimmen.
Leider, weil ich ja schon mit dir geredet habe, Skrotz Aber ich muss selber zugeben, dass ich dich nicht ausdrücklich darauf hingewiesen habe, solche Sachen zu unterlassen, da Beiträge dieser Art eher sinnlos sind. Aber wie der Doc schon sagte, du wirst es lernen
Und nun muss ich mir überlegen, ob ich Dr. Zahnfleisch nicht lieber von einem meiner zahlreichen Assassinen aufsuchen lassen soll, da er meine Autorität als Grauer Prophet untergräbt
gruß,
Sebulon/edit: ach, ja.....bevor ich's vergesse: in diesem Sinne: closed
-
1. Wäre es nicht schlecht, wenn du nächstes mal im richtigen Forum posten würdest Alle völkerspezifischen Themen haben im allgemeinen Forum nichts zu suchen.
2. Wäre es gut, wenn du uns deine 1000 Punkte Armee hier auflisten könntest, denn es würde den anderen Usern leichter fallen, dir zu helfen, wenn sie wissen, welche Modelle dir zur Verfügung stehen. Auch wäre es praktisch, wenn du schreiben könntest, welche Modelle dein Gegner ungefähr zur Verfügung hat.
gruß,
Sebulon/Edit: da hatten wohl zwei die gleichen Gedanken^^
-
Das ist kein Problem, du darfst nur nicht die Werte mit Punktkosten posten (also zum Beispiel nicht das Profil eine Molochs mit den genauen Punktekosten; oder z.B. die Fähigkeiten einer Waffe und ihre Punktkosten). So wie es jetzt in deinem Post steht, ist es ok, Serpent.
Und nun bitte ich euch noch beim Thema zu bleiben, wenn ihr noch was zum Thread-Thema zu sagen haben solltet (mMn ist aber eigentlich alles schon gesagt^^)
gruß,
Sebulon -
Man darf die Todeshexe natürlich NICHT einer Einheit anschließen, wenn sie mit dem Blutkessel ausgerüstet ist, da der Blutkessel als Kriegsmaschine zählt und die Todeshexe mit den beiden Hexenpriesterinnen als dessen Besatzung zählen. Es geht ja auch nicht, dass man eine Kanone in eine Einheit Bihandkämpfer stellt, bloß weil sich in der Besatzung ein Technicus befindet.
Und zur Hydra: Wo steht denn bitte, dass eine Kriegshydra als plänkelnde Einheit betrachtet wird? Ich habe gerade selber im Armeebuch nachgeschaut und war selber erstaunt darüber, aber es wird mit keinem Wort erwähnt. So weit ich mich erinnern kann, war dies aber im alten Armeebuch der Fall. Jetzt jedenfalls nicht mehr.
gruß,
Sebulon -
Lieber Serpent,
achte doch das nächste Mal bitte darauf, ob es nicht schon einen solchen Thread gibt, bevor du einen neuen öffnest Dieser Thread hier war gerade mal auf der 2. Seite des Forums. Ich hab jetzt deinen Thread hier rein verschoben.
Achte einfach nächstes Mal drauf, ok?
gruß,
Sebulon -
Du könntest den Schwarzen Stab und den Schwarzen Pegasus der Erzzauberin streichen und ihr dafür den Zauberhomunkulus und eine Bannrolle geben (von denen du bisher imo zu wenig hast^^).
Der Zauberin zu Fuss würde ich die Drachenzahnschleuder wegnehmen, da die nur bei einem Charaktermodell auf Schwarzem Pegasus sinnvoll ist. Lieber noch eine Bannrolle oder einen Energiestein.
Ohne einen Blutkessel würde ich den Echsenrittern auch kein Banner von Hag Graef geben, lieber (wie schon gesagt) die Blutstandarte.
Wenn jetzt noch ein paar Punkte frei geworden sein, kannst du ja dafür noch ne Einheit Harpien reinpacken und die andere auf 5 Modelle reduzieren. Notfalls reduzierst du einfach die Anzahl von Dunkelelfenkriegern.
gruss,
Sebulon -
Die neuen Korsaren würde ich allgemein mal gerne ausprobieren
Zu Todesstoss oder Giftattacken:
Es kommt hald ganz auf den Gegner an. Giftattacken sind allgemein besser bei Gegnern mit hohem Widerstandswert und einem schlechten Rüstungswurf (z.B. Oger, Minotauren etc.) und Todesstoss ist besser bei Gegnern mit schlechtem Widerstand und hohem Rüstungswurf (z.B. Ritter).Wobei man natürlich beachten muss, dass man grosse Modelle nicht todesstossen kann, aber dafür ist so ein Autokill durch den Todesstoss bei gegnerischen Charaktermodellen schon sehr lustig.
Ergo: es kommt darauf an gegen welches Volk zu spielst und welche Aufgabe du den Schwarzen Korsaren/Hexenkriegerinnen geben willst.
Wobei ich jedoch die Schwarzen Korsaren aufgrund des Rüstungswurfes favorisieren würde
gruss,
Sebulon -
Hi Skavilein,
nun kommt die offizielle Begrüßung für dichIch heiße dich herzlich im Warhammer-Board willkommen und hoffe, dass du hier viel Spaß hast Ich bin einer der Moderartoren hier in diesem Forum und kümmere mich unter anderem um den Skaven-Bereich hier. Meine Aufgabe ist es darauf zu achten, dass die Board-Regeln eingehalten werden und dass alles hier in geregelten Bahnen läuft. Leider musste ich bei deinen Posts schon etwas rumwerkeln
Aber das macht nichts, da du ja noch neu hier bist. Einfach ab jetzt immer den "Bearbeiten"-Button unter deinen Beiträgen klicken, wenn du deinem Beitrag noch was hinzufügen willst, dann musst du keine doppelten Beiträge schreiben. Achte auch bitte darauf, dass deine Beiträge zum Thema passen (wenn sie nicht zum Thema gehören nennt man solche Beiträge "Spam" und die sind verboten ^^).
Ich finde es übrigens voll cool, dass du trotz deines Alters schon hier im Forum unterwegs bist und du wegen deinem Vater auf Warhammer gekommen bist
Viel Spaß also noch hier,
liebe Grüße,
Sebulon