Jo aberlohnt sich des so richtig von den Punkten her mit Schleudern? Immerhin 4 Punkte pro Modell.
Ps: 2000 Skaveneintrag
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJo aberlohnt sich des so richtig von den Punkten her mit Schleudern? Immerhin 4 Punkte pro Modell.
Ps: 2000 Skaveneintrag
Jezzails hab ich doch keine Bulkor, war en fehler meiner seits.
Die Sache das ich mit meinem Bruder nur 500 Punkte Spiel hat einen Grund. Ich will endlich mal zoggn und net noch länger warten, hab aber net des Geld um mir ne 1000 oder mehr Punkte Armee zu kaufen. Ich hab 30 € im Monat. Das muss reichen für Warhammer, Magic, PC und vor allem wenn ich mit freunden mich treff was trinken ;). Also müssen wir wohl oder übel uns mit einem 500 Punkte spiel begnügen...
Ich wollt eigentlich nur mal wissn: Welches is die lustigste internetseite die ihr kennt???
Meine is die
http://www.warhammer-board.de/…ad.php?threadid=1088&sid=
Schon aufgefallen ein Skaven Topic ohne Fischl (ach ja ich hetze gern... :P)
Spaß beiseite (Fischl versteht das ;)). Ich find die WBK absolut nich overpowered. Wenn der gegner was weis ich wieviel Zoll weg is musste halt erstmal ne recht hohe reichweite erwürfeln. Dann is misfire ziemlich verherend (wie alles was bei des Skaven schief läuft ) un billig is sie auch net grad.
Fazit: Ich find sie gut un werd sie denk ich immer spieln, da sie gut is aber bei weitem nich zugut (sehr von den Würfeln abhängig), ein (meiner meinung nach) extrem schönes Miniaturl is und bestimmt auch lustug sein kann wenn en Blitz mit stärke 10 48" übers schlachtfeld rast.
Also Skrotz is zwar lustiges modell+lustige story find ich aber mehr nich. In ner reinen >Züchterarmee vielleicht wenn man apendixliste benutzt aber so doll is der wirklich nich für 200 irgendwas punkte. Da kannste ja schon fast en Ganzes Regi Klanratten aufstellen...
Eins raff ich aber nie so ganz. ich hab noch keinen erlebt der beim ersten zug gesagt hat es schmeckt toll sondern jeder hat beim ersten mal einfacj nur husten müssen. Wieso mcht man dann weiter??? Von einem Zug kann man ja wohl nich abhängig werden...
Ps: Cigarelos vind ich schmecken auch gut weil die je nachdem was für welche nen Süßlichen geschmack haben. Aber eigentlich rauch ich die auch nur wenn ich einen besonderen Anlass habe oder auf ner Party bin wo die angeboten werden...
ZitatOriginal von Nemo
Dann hast du noch nie gegen eine Tzeentch Dämonenarmee gespielt
Ich spiel selbst ab und zu Tzeentch, und glaub mir, gegen die haben Waldelfen wirklich ein Problem... natürlich nicht unschaffbar, aber halt doch schwerer, als andere Armeen...
Sind wir hier nich im Skavenforum? Da heben die Ängste der Waldelfen nix zu suchn :D. Ich hab Waldelfen gewählt die sin schnell und können viel schiesen, aber mit hilfe vin Baummenschen und Dryaden auch richtig zuhaun. Aber bretonen sind denk ich auch nich ziemlich gefährlich gegen Skaven. Haben die net irgendne Regel das sie Beten können um alle maschienen zu zerstören? Is echt übel Skaven gegen Bretonen nur Nahkampf....
Hi
Mir is aufgefallen das das Skavenforum gleich nach den Dunkelelfen das beliebteste ist. Liegt das nun daran das es so viele Skaven gibt, daran das de Regeln so kompliziert sind, daran das die Skaven schwer zu spielen sind oder meint ihr es liegt n den endlosen diskusionen mit Joker und Fischl :P??? Was meint ihr
Ich habe den Bösen verdacht Fischl hat kein Armeebuch und frägt hier alles zusammen um Geld zusparen (Scherz am Rande)
Un was tust du in die Pfeife ????
Ich bin zwar nich Joker aber:
Jo geht. Nur halt net in einem Regiment aber auf 2 verteilt.
Ich glaub der drückt sich nur weil er weis das er der geballten Macht der Skaven nix endgegen setzen kann...
Also ic´h hab füher immer nur auf Partys geraucht aber mir wurde immer schlecht... Ich werde nie anfangen zu rauchen schon allein des Geldes wegen. 1-2 Schachteln am Tag find ich derb. Habt ihr schon mal Probiert aufzuhören??? Wenn ja woran seid ihr gescheitert????
Aha Atum-Re kann man die Simpson schon zitieren
Alles vom Klan Skryer (oder so). Ich find die fetten Wummen einfach geil, schon allein weil sie so grün explodieren
Haben des net nur Zwerge???
Waffenteams am besten ratling in jeden Trup der eins haben darf. Vielleicht schreckt dein Gegner dann davor zurück einfach frontal in den Kern zu rennen wenn dann 3 Ratlings auf seinen Archaron und seine Ritter gerichtet sind. Was ich mir überlegenwürde wären Rattenschwärme hinter denen Giftwindkrieger hinterherlaufn. Die Ratten sollten 1-2 Züge stehn bleiben und in derzeit kannste ihn einnebeln. En paar Jezzails um nachzuhelfen und um die restliche Chaotenarmee niederzustrecken (maslos übertrieben ^^) und der Rest in en regi Sturmratten und en par regis Klanratten mit Ratling, en regi Seuchenmönche mit Seuchenschleudern und Ratenoger en Trupp. Wenn du noch Punkte und ne Heldenauswahl übrig hast kannste ja noch nen Meisterzüchter mit Skavenbräu in die Oger. Von den Helden her würde ich schaun das ich nen Propheten und 2-3 Warlocktechs dabei habe. Ich bin jetz zu faul nachzurechnen wieviel Punkte des sin aber ich hab des gefühl des sin mehr wie 2500 Punkte... Naja letzten Endes musst auch du kämpfen nich ich
Möge die Gehörnte mit dir sein.
Ps kannste mir den Kopf von Archeron mit der Post schiken???
Du hast Tim den Zauberer vergessen...
Aber Spaß bei seite ich find Thanquol auf Höllenglocke von den Regeln her ziemlich geil. Mit 13 warpsteinhappen is des die reinste Würfelfabrik. Dann darf er noch 5 Zauber der Skaven einsetzen und hat durch die Glocke guten schutz. Echt klasse
@ Jokersouth:
Was hast du gegen die warpblitzkanone??? OK kann zwar schiefgehn aber des kann so ziemlich alles bei den Skaven un wenns mal klapt...
... ojeoje! Gibt es stärkere Artilerie als eine gut funktionierende Warpblitzkanon??? Ich werd sie denk ich auf jeden fall in meinen ersten Schlachten spielen schon allein wegen dem schönem Model *freu*
Also ich habe die entstehungsgeschichte der Skaven auch durchgelesen. Aber ich habe noch von irgendwo anders in erinnerung das die Skaven gleichzeitig mit den Chaosgöttern erschienen sind. Das war zur selben zeit als auch Warpstein aus der Chaosdimension auftauchte. Ich glaub so irgendwas steht im Tiermenschenarmeebuch.