Inzwischen fand das zweite Spiel (Warhammer 40.000, zweite Edition) statt...Wer das erste Spiel verpasst hat, kann gerne nachlesen:
Beitrag
RE: Neuheiten für Kings of War und Vanguard
Der Samstag war ein spannendes Erlebnis:
Ich habe erstmalig
Kings of War als
Ambush-Variante gespielt und es macht nicht minder Spaß...750 Punkte sind eine entspannte Größe für ein schönes Spiel!
Leider wurde davon nicht ein einziges Foto geschossen...Sehr schade, denn die Modelle sehen sehr hübsch aus mit thematisch schönen, zur Fraktion
Salamanders passend gestalteten Lava-Bases!
Ich setze folgende Truppe gegen die mir gegenüber aufgestellten
Ogres ein:
warhammer-board.de/attachment/68155/Nachdem…
Robert bastelte daraus eine Kampagne auf dem Minenplaneten "Tungrorum", samt passender Karte (im Whatsapp-Chat; vielleicht fügt er sie hier noch ein) mit eingezeichneten Orten, Gelände und Truppenbewegungen!
Ich ergänzte für den Gruppenchat mit etwas Text:
"Nachdem die außerirdischen Invasoren den Außenposten auf "Tungrorum" überrannt und den "Techpriest" der Blood Angels (durch Absorption) daran gehindert hatten, weitere Informationen zu versenden, kamen immer mehr Kreaturen aus dem tropischen Dschungel gekrochen...Sie nahmen rasch eine unweit gelegene, aber bereits aufgegebene Minenkolonie ein; und waren sichtlich verärgert, dass sie dort außer ein paar Robotern und leblosen Gerätschaften nichts vorfanden!
Eine der letzten noch funktionierenden Kameras auf dem Gelände nahm einige der Monströsitäten auf, die ihre Wut frei herausbrüllten und auf die zurückgelassenen, rostigen Minenfahrzeuge einschlugen...Auch wurden mehrere durch die Luft fliegende Wesen erkannt; und ein Schrecken, der im Schatten lauert!
Trotz des Mangels an biologischem Material halten die Tyraniden das Gelände allerdings weiterhin besetzt; als hätten sie dort etwas Anderes gefunden, das für sie von Wert ist...Eine Eingreiftruppe der Blood Angels ist bereits auf Weg, um herauszufinden, was dort vor sich geht; und um für ihre gefallenen Brüder blutige Rache zu nehmen!"
Das sah dann so aus (nach dem ersten Zug der von mir geführten Tyraniden, die unverschämter Weise die Initiative an sich gerissen hatten):

Der Cybot bekommt schnell Besuch vom Liktor:

Die Blood Angels haben sich positioniert und überdenken ihre Optionen:

Infanterie und Panzer leiden sehr unter dem ätzenden Beschuss:

Cybot und Liktor beißen ins Gras:

Die Tyraniden verwehren den Blood Angels deren Missionsziel und schalten sehr viele Gegner aus, erleiden aber nur wenig eigene Verluste:

An die genauen Siegespunkte kann ich mich gerade nicht erinnern, aber die Blood Angels unterlegen deutlich und die Tyraniden sind (bisher zumindest) nicht zu stoppen...Und eventuell findet diese Woche sogar das dritte Spiel statt!
2nd_Edition_Robert :
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne noch die Kampagnenkarte(n) hier einfügen...Danke jedenfalls für das Spiel und dass ich erneut Deine nostalgischen Modelle und das schöne alte Spiel-Material nutzen darf und für die Fotos!