Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Mir fällt gerade auf, Silvertower könnte man auch lecker als PC-Game machen, so als Mod für Warhammer End-Times oder so... (Jetzt müsste ich nur noch richtig gut Modden können)
    Oder a la Dragon Age...

Wäre cool wenn GW auch diese Schiene fahren wird, was meint ihr?

Naja die Bereitschaft Warhammer Titel als PC games zu erstellen richtiet sich halt auch nach deren Akzeptanz und Erfolg.

Blood Bowl, Bloodbowl 2.
    Mortheim ist rausgekommen.
    Space Hulk
    Battlefleet,
    Vermintide.

die ersten 4 System sind eigentlich tote TT Systeme welche als PC SPiele wieder ins Leben gefunden haben und sich durchaus gut machen.
    Dawn of war hat nun auch einen Trailer

Wären die leute bei GW nicht solche Schlafmützen würdne Sie vermintide und BB dazu nutzen den Leuten ein Einstiegsystem in die WH Welt zu bieten. Aber schäätze mal diese kleinst System sind nicht Miniaturenverkaufsträchtig genug.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also das man für die Silver Tower Reihe (sofern es denn eine Reihe wird), extra Helden dazukaufen kann finde ich auf der einen Seite ganz geil, denn dann kann ich das Spiel ja tatsächlich auch mit z.B. meinem Vampirfürsten als Held spielen. Auf der anderen Seite finde ich es beschissen, dass ich schon über 100€ dafür ausgebe und wenn ich dann aber mit einer anderen Figur als den fünf Helden zocken will, dafür nochmal Geld ausgeben muss um die entsprechenden Regeln auf der Handy App freizuschalten. Ich verstehe nicht so ganz, warum man so eine Doppelmoral fährt, dass man die Regeln für AoS kostenlos bekommt aber die darauf basierenden anderen "Warscrolls" - oder wie die Heldenprofile dann auch immer heißen mögen - nur über Geld bekommt.

Das hört sich für mich aber zumindest so an, als würden die Gerüchte stimmen, dass GW aus dem Silver Tower Brettspiel eine richtige Reihe machen will. Könnte mir gut vorstellen, dass aufbauend darauf dann noch Erweiterungen rauskommen mit neuen Modellen für die Gegner und Helden etc.

• Es ist so unglaublich ermüdend immer wieder den gleichen Quatsch zu lesen AoS vs Whfb.Diese Endlos debatte macht es für keinen Besser und hat hier im Gerüchte Berreich nichts zu suchen.Ich wollte mich mal wieder informieren da ja anscheind was neues von Gw raus kommt, nun nach 5 seiten lesen hab ich ca 20% Info und 80% was ich gar nicht wissen wollte.

Macht doch einfach was seperates auf wo ihr euch weiter hin anfeinden könnt wäre sinnvoller...

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• @Elo den besten Überblick erhältst du unter:
    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

Hier ist bewußt der Diskussionsbereich zu diesen Punkten. Ich stimme dir aber zu, dass dieses ewige Vergleichen ermüdet. Im besonderen da für WHFB selber nichts neuen von GW erscheinen wird, aber alles was im Rahmen von AoS kommt, vielleicht genutzt werden kann.
    Das GW einiges Falsch oder umgekehrt manchmal etwas Richtig macht ;) stimmen wohl alle zu.

• @Abanasies1 danke dir Dante war so Freundlich mir den Link zu schicken.Bestreitet niemand das hier diskutiert wird darüber soll auch so sein.Mir ging nur diese ewige Diskussion wieder auf den nerv die mittlerweile schon ca 1 Jahr läuft.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Inzwischen empfinde ich die Diskussion eher als Sommerloch.

Die WHFB Spieler haben inzwischen eingesehen das GW kein Rollback mehr liefert, wobei laut den Gerüchten Khemri ja auch nicht gestorben ist, wie angekündigt. Jedenfalls was ich sagen wollte, dass Thema wird sich noch mindestens ein Jahr fortsetzen. Es war damals beim Versionswechsel so, dass es Diskussionen gab und zum Teil gibt es noch immer Verfechter der 4., 5. oder einer anderen Version von WHFB, ebenso wie FluffHammer und 9thAge neue Lager bilden... Es liegt in der Natur des Menschen, seine Meinung zu fassen und anderen dies Kund zu tun, nötigenfalls mit Gewalt ;)

• @Abanasies1 danke dir Dante war so Freundlich mir den Link zu schicken.Bestreitet niemand das hier diskutiert wird darüber soll auch so sein.Mir ging nur diese ewige Diskussion wieder auf den nerv die mittlerweile schon ca 1 Jahr läuft.

traurig ist nur, daß die AoS sektion nah all der Zeit weniger Aktivität hat als die gerüchtediskussion.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

traurig ist nur, daß die AoS sektion nah all der Zeit weniger Aktivität hat als die gerüchtediskussion.

Hier vielleicht, ja. Aber was sagt das schon? Allerhöchstens, dass wir zu wenige AoS-Enthusiasten in unserem Forum haben.

• MoGuy...
    Was ist daran bitte schlimm? Man kann zum einen wohl schon existierende Minis als Helden für das Spiel nutzen, zum anderen kaufst du eien Mini für zwei Spielsysteme, weshalb der Preis wohl auch in Ordnung ist, da du die Minis ja nicht nur für Silver Tower benuitzen kannst...
    Also ich finde das sehr fair und alles andere als schlecht oder zu teuer...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schlimm ist das nicht. Nur meiner Meinung nach inkonsequent. Warum bekomme ich denn für die Mini die Regeln für AoS kostenlos aber muss sie für den Silver Tower nachkaufen? Wenn ich schon 125€ hinlege dann habe ich als Kunde den Anspruch, dass das Spiel komplett ist und man entweder nur die Figuren aus der Box benutzen kann oder aber alle Helden von AoS nutzen kann und deren Regeln kostenlos aus dem Internet bezieht. Oder aber das es dann Minis gibt die nur für Silver Tower sind. So finde ich das ne Doppelmoral auf der einen Seite Regeln für lau zu geben und auf der anderen Seite dafür Geld zu nehmen.

Zusätzliche Helden werde ich trotzdem über die App kaufen (müssen). Schöner fände ich es aber, wenn die Regeln dazu auch kostenlos wären. :)

• @Grimmrog

Ja aber was bringt es uns ständig immer wieder darauf rum zu hacken.Wird nicht besser da durch und es dreht sich immer wieder im kreiss.Ich hatte anfangs auch meine meinung dazu Kund getan wohl jeder hier mittlerweile seh ich es so.Last jene ihren Spaß mit Aos sofern sie diesen haben ales gut.Sollten Neu User hinzu kommen und danach fragen ist es immer noch möglich zu erklären.

Aber gut lassen wir das und Back to Topic.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hat mal bitte wer nen Link zur Hand wo das steht das es zwar für andere AoS Helden ( Nicht-Silver-Tower) Regeln geben wird, die aber nur gegen Geld?
    Das hab ich wohl überlesen ...

• Hmm, bin jetzt auch nicht so begeistert davon Regeln kaufen zu müssen. In einem White Dwarf wäre es ok, meiner Meinung nach. Da hat man ja dann immerhin den Mehrwert eines gedruckten Magazins mit noch anderen Inhalten. Aber über eine seperate App ? Naja, mal schauen bis es erschienen ist. Und über kurz oder lang wird es eh Leute geben, welche die Regeln dann irgendwo im Netz online stellen.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Hier vielleicht, ja. Aber was sagt das schon? Allerhöchstens, dass wir zu wenige AoS-Enthusiasten in unserem Forum haben.

Es sagt, daß AoS schlecht angekommen ist, und das "hier" ist eben representativ. Ja es werden sich wahrscheinlich gezielt AoS Foren entwickeln, was aber wohl nur deshalb passiert, daß die anderne Warhammer Foren zu wenig akzeptanz im neuen System finden udn die wenigen verbliebenen AoS'ler sich dann irgendwo anders zuamenrotten müssen. Geh halt in duie anderen Foren und schau wie dort die AoS Aktivität überquillt. gw-fanworld hat da etwas mehr Aktivität, aber wirklich berauschend ist die auch nicht.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Es sagt, daß AoS schlecht angekommen ist, und das "hier" ist eben representativ. (...)

Das darfst Du natürlich so sehen, aber das macht es noch nicht allgemeingültig. Denn sonst wäre Warhammer 40,000 ein Rand-/Nieschen-Produkt und Games Workshop kurz vor dem Schließen. Beides ist, trotz der Tatsache, dass es in unserem Forum genau nach Beidem aussieht, nicht der Fall. Ich kann also generell überhaupt keine Gründe erkennen, warum auch nur irgend etwas von dem was hier abgeht (oder auch nicht) representativ sein sollte. (Das ist aber auch wiederum nur meine Sicht der Dinge.)

Ja es werden sich wahrscheinlich gezielt AoS Foren entwickeln, was aber wohl nur deshalb passiert, daß die anderne Warhammer Foren zu wenig akzeptanz im neuen System finden udn die wenigen verbliebenen AoS'ler sich dann irgendwo anders zuamenrotten müssen. Geh halt in duie anderen Foren und schau wie dort die AoS Aktivität überquillt. gw-fanworld hat da etwas mehr Aktivität, aber wirklich berauschend ist die auch nicht.

Kann man so sehen.

Mag aber auch sein, dass die Form der Foren, wie wir sie Jahre lang benutzt haben, einfach überholt ist und sich schlichtweg auch so neue Strukturen entwickeln. Die Age of Sigmar Community ist nicht von der alten Warhammer Fantasy Community abhängig... und auch nicht von deren Foren. Die Zielgruppe ist nicht grundlegend die Selbe. Also sollte man (bis auf Ausnahmen, denen beide Schuhe passen) nicht nach Beiden am selben Ort suchen. Ich komme ja auch nicht hier her, weil ich als Unbedarfter hier die riesen X-Wing Community vermute. (Was natürlich nicht heißt, dass es hier niemanden gibt, der dem auch frönt...)

Die unterschiedlichen System Communities haben ihre ganz eigenen Hotspots. Ihre Kleinstableger in den Foren anderer Systeme halte ich nicht für representativ. (Aber wie gesagt, ... das ist meine Meinung.)

• Das darfst Du natürlich so sehen, aber das macht es noch nicht allgemeingültig. Denn sonst wäre Warhammer 40,000 ein Rand-/Nieschen-Produkt und Games Workshop kurz vor dem Schließen. Beides ist, trotz der Tatsache, dass es in unserem Forum genau nach Beidem aussieht, nicht der Fall. Ich kann also generell überhaupt keine Gründe erkennen, warum auch nur irgend etwas von dem was hier abgeht (oder auch nicht) representativ sein sollte. (Das ist aber auch wiederum nur meine Sicht der Dinge.)

Kann man so sehen.
    Mag aber auch sein, dass die Form der Foren, wie wir sie Jahre lang benutzt haben, einfach überholt ist und sich schlichtweg auch so neue Strukturen entwickeln. Die Age of Sigmar Community ist nicht von der alten Warhammer Fantasy Community abhängig... und auch nicht von deren Foren. Die Zielgruppe ist nicht grundlegend die Selbe. Also sollte man (bis auf Ausnahmen, denen beide Schuhe passen) nicht nach Beiden am selben Ort suchen. Ich komme ja auch nicht hier her, weil ich als Unbedarfter hier die riesen X-Wing Community vermute. (Was natürlich nicht heißt, dass es hier niemanden gibt, der dem auch frönt...)

Die unterschiedlichen System Communities haben ihre ganz eigenen Hotspots. Ihre Kleinstableger in den Foren anderer Systeme halte ich nicht für representativ. (Aber wie gesagt, ... das ist meine Meinung.)

Ja klar und "zufällig" sind die foren überholt mit dem erscheinen von AoS? ganz ehrlich, man kann sich wirklich sehr viel Unsinn zusammenreden.

Das hier ist übrigens kein Wahrammer Fantasy based Forum, das hier ist ein Warhammer board ums Tabletop, Vllt. hab ich aber auch nur verpasst den Punkt zu finden wo sich AoS nicht als Tabletop klassifiziert.

Mit welcher logischen Begründung sollte ein AoS Spieler nicht in ein Warhammerbezogenes Tabletop Forum gehen? Da generierst du gerade wieder nur ein Uninnsargument zusammen. Außerdem lässt du es so erscheinen als wäre aus dem nichts eine neue ganz eigene AOS Community entstanden, was ebenfalls unsinn ist, da GW keine externe Werbung gemacht hat und somit lediglich allte Tabletopper ihrer Systeme: WHFB, WH 40k und HDR sowie deren kleinstsystemen das Spiel vorgestellt hat. Die AoS Community betseht also ausgenommen von ein paar wirklichen Neulingen wohl zu 95% aus absoluten alt Warhammer Spielern. Und die haben sich natürlich gleich mal Gedacht all die alten Communities und deren Connections und Foren fluchtartig zu verlassen und ein eigenes Aufzumachen?

Mit dem wie du dies beschrieben hast unterstelle ich dir mal eine wenig objektive, bis hin sehr selektive Wahrnehmung die dich einfach nicht die Realität sehen lässt. Wo sind denn also diese AoS Hotspots? Bei Mutti im Keller? Auf der Hofpause in der Schule? Denn nichtmal die Internet größte Stalkerplattform, (aka Google) Listed mir "Hotspots" auf. So hot scheitn AoS einfach nicht zu sein.

Und wenn du die Ativität mit 40K vergleichen willst, dann las als mod doch mal ne Statistik springen wieviele Themen + Beiträge in 40K seit Dezember erstellt wurden udn wieviele im AoS Teil.

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• dann las als mod doch mal ne Statistik springen wieviele Themen + Beiträge in 40K seit Dezember erstellt wurden udn wieviele im AoS Teil.

Das ist aber nicht fair... alleine ich Baller ja den 40k Bereich zu wie sonst was :whistling:

@back to Topic: ja ich glaube auch die Rosa Horrors sind zumindest wesentlich größer als ihre AoS/40k Genossen...