Ich finde es gut wenn man sich 3 Farben nimmt, die in unterschiedlichen Variationen und Mustern zusammenbringt. Man hat den individuellen charm Bretonias und trotzdem sieht man die Gemeinsamkeiten, weil eben ein roter Faden durchgezogen wird

Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!
-
- WHFB
- Arthurius
-
-
Servus...
Also es wird hier tatsächlich langsam mal wieder Bewegung geben, da ich voraussichtlich kommenden Dienstag meine Modelle abholen werde und im Laufe der Woche dann auch Bilder von ihnen hier einstellen werde!
Meinen großen Fahrplan in der Modelle-Fertigstellung, wie ich ihn anfänglich aufgelistet habe, muß ich allerdings doch vorerst auf Eis legen...!
Zahlreiche private Entwicklungen nötigen mich, dieses und insbesondere das kommende Jahr ganz anders als gedacht anzugehen...Und ich werde mich daher nervlich und finanziell kaum noch auf das Hobby konzentrieren können, selbst wenn ich ja nur anmalen lassen möchte und selber also am Modell keinen Finger rühre!
Ist blöde, zu erklären, aber ist halt einfach so...Wenn aber alles gut klappt und ich neben anderen Angelegenheiten ab Anfang 2018 meinen Bachelor in der Tasche haben sollte, kann es durchaus sprunghaft wieder vorangehen und ich (wenn die jeweilige bemalende Instanz das Tempo mithält) könnte meinen ursprünglichen Plan dann zum Ende hin sogar erfüllen!
Also mal schauen, wie´s läuft...
Dennoch wird es hier nicht gänzlich zum Erliegen kommen, denn das Thema soll ja (wie zu Beginn bereits beschrieben) nicht bloß meine wachsende farbenfrohe Figuren-Sammlung dokumentieren, sondern hier soll alles rein, was für mich zum Hobby dazugehört (wenn es nicht bereits in einem anderen Thema wie beispielsweise dem "Warhammer-Board-Treffen" niedergeschrieben ist) und das bedeutet zum Beispiel, es wird hoffentlich noch in diesem Jahr einen Spielbericht mit/gegen @r1d3, @Elo und @Assasine geben!
Sorry für die späte Antwort...
Alp hat mit "die Geschichte der Glückskekse..." auf eine alte OB-Werbung angespielt (lief damals in den 90ern).
Das Bild ist aus dieser Werbung... Michael Mittermeier hatte auch ein paar Sketche dazu.
Aber back to topic:
Freue mich, dass du deine Bretonen endlich abholen kannst.
Bin schon richtig gespannt auf die ersten Bilder!Danke Dir für die Erläuterung, und lieber spät als nie...Wie sagte ein bekannter Mann im Fernsehen doch so oft zu Beginn seiner Sendung:
"Wir haben doch keine Zeit...!"
Hey Bretonen! Wehe du wartest zu lang mit den Bildern
Freut mich auch dass es endlich funktioniert hat
Eine Woche noch, dann sollten sie hier endlich einreiten!
Hoffentlich...
Same
bin mega gespannt auf die Bilder. Vlt. krieg ich ja ne Anregung für meine eigenen Heinis
Was haltet ihr eigentlich allgemein davon, ganze Rittertrupps oder sogar die ganze Armee im selben Farbschema anzumalen?
Finde das hat was ... zumal ich das Farbschema und die Backroundstory zu Mousillion ( wenn man das so schreibt ) total klasse finde.Jap, das kann durchaus gut aussehen...!
Wenn ich nicht irre, hat doch zum Beispiel @GreenTide74 seine Bretonen in einem einheitlich weißen Farbschema bemalt, oder?!
Ich hatte ja ursprünglich eine Streitmacht aus "Parravon" ins Feld führen und entsprechend die Heraldik und die Farbwahl dahingehend auch vereinheitlichen wollen, bin dann aber aus zwei Gründen davon abgekommen:
Zum Einen waren etwa ein Drittel der von mir in mindestens sechs unterschiedlichen Auktionen ersteigerten Figuren bereits ziemlich gut bemalt, und mir gefiel das bunte Durcheinander auf eimmal ziemlich gut!
Zwar gab ich an allen (also wirklich an allen) Modellen noch Veränderungen und Übermalungen in Auftrag, aber an sich wollte ich die optische Vielfalt nicht mehr eindämmen...Und zum Anderen hätten sich die Kosten auch nochmal spürbar erhöht, wenn alle Modelle entfärbt und dann vollständig neu bemalt werden müßten, und darüber hinaus auch noch entsprechend viele Pegasus-Abziehbilder zu organisieren gewesen wären, die es ja auch nicht gerade mehr wie Sand am Meer gibt!
Ich war froh, daß überhaupt ausreichend Abziehbilder vorhanden waren; und natürlich wurden zuerst alle fliegenden Motive (also Pegasi, Drachen, Adler und so) verarbeitet...!
Insofern habe ich zwar in der originellen Darstellung meiner Bretonen-Armee einen Abstrich gemacht, aber mit dem kann ich leben, da ich schätze, die Armee wird immer noch gut etwas her machen und ist mit dem hohen Flieger-Anteil auf die geringe Gesamtzahl der Modelle gesehen immer noch einzigartig... -
Es freut mich wahnsinnig für dich, dass du nun endlich deine Modelle wiedersiehst und einsetzen kannst! (Und für uns, dass wir sie zu Gesicht bekommen!
)
Allerdings ist es auch sehr schade zu hören, dass du nun noch abwesender sein wirst, als ohnehin in letzter Zeit. Ich verstehe aber, dass du deine Gründe hast und dass deine Familie jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit braucht als ein Häufchen Plastik (wenn ich das so sagen darf) und wünsche dir alles Gute! -
Ja das mit den Abziehbildern wird mir auch noch Probleme bereiten
Aber man weiß sich zu helfen, zb. statt der Lilie Mousillions auf jedem Wappen, bekommen ein paar Ritter eben Karomuster. Oder Streifen.
Leider kann sich bei mir das mit dem Bemalen etwas ziehen, weil meine Airbrush leider den Geist aufgegeben hat, Gelb mir echt zuviel Arbeit ist ohne Airbrush zu malen und ich mir ergo eine Pistole nachkaufen muss O.o es kennt nicht zufällig jmd. eine klasse Pistole im 50 Euro Bereich?
( @Arthurius1980 Ich hoffe btw du nimmst mir nicht übel, dass ich deinen Thread ständig missbrauche für sowas)
-
Ja, vielen Dank @Marghor, aber der Grund meiner Abwesenheit ist nicht (mehr) meine Famile...Mein alter Herr ist ja schon wieder auf seinem Hof, auch wenn er noch viel an seinen Wunden zu knabbern hat, und ich habe ausreichend eigene Baustellen (teilweise aber auch gesundheitlicher Natur), die mich in meiner Freizeit stark einschränken!
Das "Auf-Eis-Legen" ist auch viel mehr auf die malerischen Fortschritte und die von mir formulierten Etappenziele in diesem Thema hier bezogen; aber immer mal wieder online kommen, das werde ich mir bei allem Streß nicht nehmen lassen...Und im nächsten Jahr werden sich beim nächsten Treffen meine holden Recken Deiner wachsenden wilden Horde tapfer entgegenstellen, worauf Du Dich verlassen kannst!
Und mein lieber @Peacemaker, so lange es nicht Überhand nimmt, nehme ich es Dir nicht übel und hoffe, Dir kann mit einer Farb-Pistole weitergeholfen werden...
-
Klar machen wir unser spielchen noch hoffe ich doch mal das du trotz der umstände noch zeit findest.Ich denke das es vermutlich ende Oktober zeitlich aktuell wird.
Grüße
Elo -
Da freue ick mir druff, wie der Berlina sagt...!
Schreibe mir nur rechtzeitig, bin ja ein extrem unspontaner Mensch, und dann wird das cool...Und danach wieder zum Spezial-Burger-Futtern!
-
Bretonen im Anmarsch!
-
*in Fanfare stoß*
-
Bretonen im Anmarsch!
Aber noch ausser Sichtweite
-
Endlich, Bretonia´s Edelste haben ihren Weg zurück zu mir gefunden und sind mehr als bereit für die Schacht...Das Donnern zahlreicher Hufe läßt den Boden erzittern und im Himmel darüber ist das Schlagen kräftiger Schwingen zu vernehmen, wenn die Ritter aus Parravon zum Schutze ihrer Grenzen ausrücken!
Leider verfüge ich nicht über die nötige Technik, um schöne Bilder zu machen und Euch zu zeigen, und der einzige Kumpel, den ich damit behelligen mag, hat zwar ein ganz fähiges Handy mit Bild-Funktion, aber er hat momentan nur abends für mich Zeit, weshalb die Fotos nicht beim schönen Tageslicht entstanden sind...Ich hoffe dennoch, sie sind scharf genug und die Modelle ausreichend erkennbar!
Und für all jene, die mosern wollen, daß ja eine echte bretonische Armee in erster Linie aus Bauern bestehen muß, die dürfen gerne auf den ersten Seiten hier nachlesen, weshalb hier nur schnelle Truppen am Start sind (und berittene Knappen in Alibi-Funktion sagen mir nicht so zu)...
Nun aber zu den Bildern, in der Hoffnung, es klappt (ist schon so lange her und ich verpeile immer, wie das mit dem Einstellen hier läuft); bitte kundtun, wenn Ihr keine Bretonen seht!
Zunächst die Truppe komplett:
Nun gesondert die Schlachtreihe der Kavallerie...Haltet Euch die Ohren zu, das Donnern der Hufe wird Euch erzittern lassen!
Es folgen die himmlischen Streiter...Duckt Euch, wenn Ihr Euer Haupt auf den Schultern belassen möchtet!
Nun seht Ihr gleich die Charaktermodelle meiner Armee:
Den Herzog "Deremond" auf seiner sturen "Nachtschwinge", den Armeestandartenträger und des Herzog´s Cousin "Augustus", des Herzog´s "Double" mit dem schönen Namen "Monddere" (ganz einfach wenn ich mal einen Herzog auf Pegasus spielen mag), den gar fiesen Paladin-Ritter "Grimmaldus", der immer einen garstigen Lanzen-Trick auf Lager hat, den Paladin-Ritter "Arthur", dessen eigenwilliger Pegasus sich manchmal einfach nicht zügeln läßt und er somit auf sein treues Schlachtross zurückgreifen muß, und den Paladin-Ritter "Milano", der stolz ist auf seinen kundschaftenden Greifvogel und lieber zur Axt als zur Lanze greift!
Den Abschluß bilden drei weitere Charaktere:
Der ehemalige Landsknecht "Bruno", der es als vierter Bauer in der Geschichte von Bretonia in den Ritterstand geschafft hat, indem er eine ritterliche Burg vor einer unterirdischen Skaven-Invasion bewahrte, der hier mittig reitende "Lazarus, der Lahme", der immer etwas langsamer als die Anderen ist, aber sich stets im Kampfe bewiesen hat, und "Timodeus, der Unglückliche", der Pfeile und andere verhasste Distanzwaffen stets auf sich lenkt...!
Ich hoffe, es ist alles wunderbar zu sehen und Ihr habt Freude an meinen langersehnte Bretonen...Ich freue mich jedenfalls sehr und noch mehr darauf, sie in die Schlacht zu führen!
ATTACKE!!!
-
Die Qualität der Bilder reicht allemal! Diese Armee strahlte auch bei geringerer Qualität genug, um den Betrachter zu fesseln.
Eine sehr coole Armee, die du hier präsentierst......schade nur, dass sie nach dem nächsten Warhammer-Board-Treffen unter zahlreichen Hufen im Matsch endet...
-
Jo cool! Das warten hat sich allemal ausgezahlt, wie ich finde! Diese Armee ist ein Traum, auch wenn der Absch... äh ... die Bauern fehlen
-
Ich bin von dem Ergebnis beeindruckt. Darf man fragen, was der Bemaler für einen Tarif hat? Die Bases sind auch von ihm?
Schön stimmig das ganze!!!
-
@Serotonin ich bin so frei deine Frage zu beantworten. Meines Wissens nach wurden die Modelle von @ds-minor bemalt. Sein Studio und auch seine Preise findest du hier: http://www.hauptstadtpainting.de/qualität-und-preise/
@Arthurius1980 Sollte ich mich irren, sag bescheid und ich nehme den Post raus
-
Dann hat @ds-minor sich bemaltechnisch wieder als sehr flexibel und variantenreich gezeigt.
mmhh, schade, dass wir dann im Forum so offen den Unmut von @Arthurius1980 unterstützt haben. Das war bestimmt hart für DS zu lesen
-
Hi,
jetzt will ich auch mal was sagen dazu.Diese Armee war schon zu 2/3 bemalt. ich habe nur das restliche Drittel komplett bemalt.
Ich habe allerdings bei jeder Figur kleinere oder größere Ausbesserungen/Änderungen/Zusätze vorgenommen.
(Die Liste ist unendlich lang...)
Arthurius hatte extrem genaue Vorstellungen zu jedem einzelnen Modell und wir haben VIEL hin und her geschrieben in der ganzen Zeit.Ansonsten sind es halt auch Bretonen und keine zwei Ritter, die ich bemalt habe, haben die selben Farben auch das
ist wieder ein extrem zeit fressender Faktor.Zusätzlich musste ich noch Teile besorgen wie zum Beispiel zusätzliche Flugbases, 40mm Bases und
die original Bretonen Decals. (werden die eigentlich noch hergestellt?)Also was ich damit sagen will ich kann nicht den ganzen Ruhm einheimsen für die Armee.
Aber ich denke das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.P.S:
Diese bergigen Bases hab ich nicht gemacht aber ich hatte sie in der Hand und kann dir sagen, dass es sich dabei um Bauschaum handelt. Ist glaub iist recht einfach zu machen und sieht gut aus. -
Eine schön stimmige Armee habt ihr beide dorthin gezaubert! Bemalung und Planung gehören ja alles zusammen! Und ich finde es super, dass das Projekt zu einem guten Ende gefunden hat.
So viele Pegasi in einer Armee sieht man selten.@ds-minor: Zu welcher deiner Qualitätsstufe lässt sich die Armee einordnen? Bemaltechnisch sieht das alles sehr passend aus!
-
Macht definitiv was her die Armee, Bretonen wirken eh immer klasse mit ihren vielfältigen Heraldiken und Farben. Und schön, dass auch der gute Louen Leoncoeur die Truppen anführt (Ich liebe das alte Modell). Die sind wirklich imposant und werden das Schlachtfeld in Zukunft bestimmt rocken!
... einen Kritikpunkt muss ich aber dennoch loswerden, auch weil mir das generell sehr oft aufstößt.
Es lohnt sich immer, immer, ja wirklich IMMER sich ausreichend Zeit zum Entgraten der Miniaturen zu nehmen bevor man sie bemalt! -
Hi,
grundsätzlich sind die in basic bemalt also Stufe 1.
Aber wie gesagt nur die die ich bemalt habe.
Und ich hab ein paar Dinge gemacht, die darüber hinausgehen.
Der Auftrag war schon sehr speziell deswegen ist das schwer das so strickt einzuteilen.Ich finde aber auch, dass circa die Hälfte der schon bemalten sehr liebevoll bemalt war...hier und da ein paar technik
patzer aber sonst sehr schön da musste ich wenig ausbessern.
(Alle die mit dem glanzlack und dem auffälligen blacklining)