Habe alle 3 games ohne probleme mit mehreren raucherpausen zwischendurch in der vorgegebenen zeit gespielt. Goepp ist ziemlicher quark mittlerweile, weil veraltet usw. Wir haben turman benutzt leider ohne drucker und wir haben die einstellungen für die paarungen nicht gemacht, weil wir uns ehrlich gesagt gar nicht damit beschäftigt hatten, so kam es zu mirrormatches und games zwischen teammates in der ersten runde des turniers. Kann man aber alles izi steuern mit dem prog.
Turnier in Kiel/Schleswig Holstein
-
-
Habe zwei Spiele beendet. Nur das gegen Antraker hab ich nicht beendet.
Hier auch nochmal Danke an die Organisation. War ein tolles Turnier in ruhiger und freundschaftlicher Atmosphäre.
-
Nur das gegen Antraker hab ich nicht beendet.
-
Ihr dürft nicht vergessen es ist ein neues system zwar mit alten elementen aber dennoch hat sich einiges verändert.Es brauch dann einfach etwas zeit bis man das ales so unter einen hut bekommt und es recht flüssig geht.Ich denke aber das ihr trotzdem euren spaß hattet auch wenn ihr die spiele nicht zuende gebracht habt:-).
-
Bitte diskutiert mal, ob Ihr zufällige Aufstellung und sekundäre Objekte für das Turnier erhalten wollt. Gerade letzteres beeinflusst mMn zu stark das Ergebnis.
Kann man natürlich drüber nachdenken, wären dann allerdings Hausregeln. Wir haben 1:1 nach dem 9th Age Regelwerk gespielt
so wie auch bei der ETC-WM im August gespielt wird. Ist dann immer die Frage, ob die Turnierteilnehmer dann wirklich
mehrheitlich nach einem anderen System spielen möchten.
Ich finde die zufällige Aufstellung aber auch manchmal merkwürdig.
Die größere Bedeutung von Szenarien/Missionen finde ich dagegen ganz gut, weil das Spiel dadurch nochmal eine andere taktische Komponente erhält. -
-
Oha. Die von Antraker sind in der Regel höherwertiger als meine.
So viele Fotos konnten auch im Eifer des Gefechts nicht erstellt werden, oder? -
Mir persönlich reicht auch immer Text
-
So viele Fotos konnten auch im Eifer des Gefechts nicht erstellt werden, oder?
Doch. Fotos sind vorhanden.
Ob bzw. wann ich aber dazu komme, steht aber in den Sternen. -
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen
-
Also es wird auf jeden Fall die secondary objectives geben - die sind eine der Größten (wie ich finde mit Besten) Änderungen von 9th Age
man kann sich auch mit seinem Gegenspieler absprechen, dass man ein ganz bestimmtes Szenario spielt (biete ich meinem Gegenüber immer an, da ich Schlachtreihe am angenehmsten finde )
-
Also es wird auf jeden Fall die secondary objectives geben - die sind eine der Größten (wie ich finde mit Besten) Änderungen von 9th Age
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Allerdings haben dann Armeen mit einer defensiven Grundordnung einen deutlichen Nachteil gegenüber den Ran-Rauf-Rüber Armeen. Oder liege ich da falsch? -
Ein paar Bilder gibt es auf der Facebook Seite der Brudergilde:
https://m.facebook.com/brudergilde/ -
Eckburgen ja Defensive Listen eher nicht (kommt aber auch auf die Liste an - meistens muss man sich drauf einstellen) Ulf Nurgle Dämonen sind aber eine Ran Drauf Rüber Armee vom feinsten und der zieht sich die Szenario Punkte von vorne rein ab weil er höchstens mal Hold the Ground bekommt ist etwas neues auf dass man sich einstellen muss hat bei mir auch gedauert, bis ich da das maß gefunden hab um zu scoren ohne nur kleine Standarten Blöcke dabei zu haben
Im Anhang noch ein (das einzige)Bild
aus der vorletzten Runde gegen den Zwergen Spieler - die 6 Armbrustschützen hab ich leider nicht wirklich weg bekommen und konnte mich nicht drehen - dadurch nicht seinen Hauptblock abräumen aber ich hatte auch nicht so viele Attacken in der Flanke -
Es ist wieder soweit, am 2.4.2017 findet die zweite Ausgabe unseres 9th Age Turnieres in der Kieler Brudergilde statt.
Ziemlich sicher dabei: Goblinspießa und ich, vermutlich auch Ja Ba und Cr4ck3m.
Und vielleicht auch wieder Antraker? Man wird sehen, wir bitten jedenfalls um fleißige Anmeldung auf T3:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18377 -
Bin dabei
-
Stark . Damit decken wir wieder einen 400 KM- Radius mit unserem Turnier ab.
Ich glaube, Du fährst weiter als Antraker(Potsdam)? -
397 km laut Google
-
Also ich will schon gern.
Zwei Dinge könnten schwieirg werden:a) ich hab 9th Age eigegntlich derzeit den Rücken gekehrt
b) das Wochenenende ist genau eine Woche zu früh um an die Ferien zu Grenzen.Mal sehen, was trotzdem geht.
Kann ich auch mit Necrons mitspielen? -
a) ich hab 9th Age eigegntlich derzeit den Rücken gekehrt
Kann Dir nur ein Testspiel anbieten, um die "neuen" Regeln zu lernen und damit Du Dir eine schlägkräftige Liste bauen kannst.
Oder wir trinken einfach ein Bier hier und ich plaudere über alle Änderungen und potentielle Gegnerlisten.
Ich kenne ja hier in der Gilde die Pappenheimer..b) das Wochenenende ist genau eine Woche zu früh um an die Ferien zu Grenzen.
Aber die eine Woche kann man dann auch noch durchhalten, oder? Schläfst doch wegen dem Sohnemann eh nicht so viel
Kann ich auch mit Necrons mitspielen?
Dann spielen vermutlich alle anderen Space Marines und vom Fantasy-Turnier bleibt nicht mehr viel .