Kanonen im 9ten Zeitalter [Diskussion]

• Tingel spielt gerade bei UB, "Spiel ist auf" und "dann sieht man den Mist" also Kanonen oder so.

@antraker
    ­ Enchanted Blades from the Path of Alchemy. This spell can only target Caster’s Unit.

Der Spruch geht net auf Knaonen ;)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Genau das hieß das ich gerade bei UB bin. :)
    Und ihm eine Liste zeigen wollte.

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Egal wie oft ich den Satz lese... ich komm nicht drauf was er bedeuten könnte.

Kann mich jemand erleuchten?

Er bedeutet,

1. dass Leute mit Smartphones entweder genauer tippen sollten und/oder ihre Auto-Korrektur im Griff haben sollten
    2. dass es unschön ist, wenn ein Diskussions-Forum aufgrund der Smarthonie zum Chat verkommt und dann die Posts aus einem kurzen Satz bestehen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Mir geht es vorwiegend um die Imperium und Zwergen Kanonen.Bei Skaven ist das schon Ok so wie es ist.

Nun der Wrath lord kostet 435 pkt plus generals Bonus liegen wir bei 535 pkt, ich glaube der ist dann etwas teurer als so eine kanone mit technikus.

Von d.h gesehen denke ich die änderung würde schon sinn machen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Dafür wird unser Schuss immer Zufällige Stärke haben + er haut immer mit S4+w6 zu und wird nie in seiner Stärke reduziert:)

Ninth Age Playtester =]

• diese Geschützregel soll einfach dafür sorgen, dass nicht mehr so viele Flieger gespielt werden. Also dass nicht mehr so viele Manticorhelden rumlaufen, um beim Beispiel zu bleiben.

Die Fliegen-Regel ist nun mal saustark weil sie die Spielmechanik aushebelt. Das gehört eindeutig eingedämmt. Und wenn das nur heißt, dass der Dämonenprinz halt keine Flügel kauft

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• das Flieger limit ist ja oft schon so bei den völkern geregelt,Survival of Fittest U.s.w.

Es geht eigentlich darum das die monster nicht instant tot sind wenn du mal ggn imps oder zwerge spielen musst.

Denk mal z.b an den Baummensch,du kannst ihn nur noch schlecht hoch heilen (( ausser mit leben )),dazu ist er nicht der schnellste und kann noch relativ einfach umgelenkt werden.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Oder man spielt mehr Einheiten mit Überfall um Kanonen zu bedrohen.

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Offizieller Beitrag

Oder man spielt mehr Einheiten mit Überfall um Kanonen zu bedrohen.

Als Option find' ich den Überfall ja eine tolle Sache. Abwer wenn er zur Pflicht wird, ist das nicht das gelbe vom Ei.

• das ist die andere lösung ja,so bleibt das Monster wieder zuhaus.

@ Merrhok so sehe ich das auch,es sollte beides möglich sein.

Und kommt mir jetzt nicht mit es spielen ja nicht alle kanonen:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Ich möchte als offtopic zu Protokoll geben, das Elo dafür plädiert hat, dass ich in meine Listen mehr Kanonen einsetze. Ich fürchte es liegt nur daran, dass er eh wenig Monster spielt ;)

Ich bin auch für etwas ausgewogenes zwischen Überfall, Artillerie und Monster. Mir fehlt die Erfahrung um ein Ungleichgewicht festzustellen, aber w3+1 sollte schon bleiben, weil eben nicht alle Zugriff auf Monster oder Killerhelden haben.

• Ich habe kein Problem mit Kanonen. Die sollen große Ziele fernhalten. Dagegen sollten die auch gut sein. Vllt sollte maximal eine Kanone möglich sein. Dann wird man trotzdem noch mit allen außer einem Monster ankommen. Was mich stört, ist die sehr große Treffsicherheit auch auf kleine Ziele. Wenn da ein Infantriemodell im Wald steht und von ner Kanone punktgenau weggetatzt wird, ist das nicht gerade logisch. Wenn Monster usw keine Deckung kriegen, ist das ok

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich versteh nicht warum die Imperialen Spieler immer jammern. Wenn man ihre Kriegsmaschinen abschwächen will.

Was soll man als Bretonen Spieler sagen ?

Ein Trebuchet kostet 130 Pkt. es richtet bei Infanterieregimenter zwar mehr Schaden an wenn es trifft.
    Die Chance einen Volltreffer zu landen liegen bei 33% oder es weicht ins Nirvana ab.

Der Skorpion kostet 065 Pkt. trifft auf lange Reichweite ohne Deckung auf die +5. Beim großen Ziel wäre es immer noch +4 beim treffen

Schon etwas heftig das die Kanonen ohne Abzug durch leichte und harte Deckung schießen kann und dann noch +1 auf große Ziele bekommt.
    Im Endeffekt heißt es auf die +2 treffen und +2 verwunden. Da bringt es meiner Meinung nach auch nichts die Wunden auf W3 +1 (2 bei Fliegern) zu reduzieren.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Also gehe ich davon aus, dass wenn ihr könntet immer mindestens eine Kanone mitnehmen würdet`?

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Offizieller Beitrag

Also gehe ich davon aus, dass wenn ihr könntet immer mindestens eine Kanone mitnehmen würdet`?

Wenn, dann sähen sich die Leute wohl eher dazu gezwungen, als dass sie es wollen würden. Zumindest die Leute, die auf Turniere gehen und für sich und ihr Team gewinnen müssen.

Im privaten, lockeren Rahmen sähe das sicher nochmal anders aus. (Ganz besonders wenn man sich der Sonderrolle der Kanone und der Wechselwirkung auf Armee und Gemüt des Mitspielers bewusst wird.)

Zu einer Imperiumsarmee gehört meiner Meinung nach eine Kanone. Keine zu stellen... Das wäre ein Statement!

• Imperium und Zwerge sind ja eher nen "Schwarzpulverwaffen"Volk. Daher sollten deren Kanonen iwie besser sein. (Zwerge haben ja das Upgrade, das man bei ner Fehlfunktion +4 auf den Wurfbekommt ergo immer min ergebnis 6 hat^^'')

Aber was halt stört, ist fpr mich, wie stark Kanonen im allgemeinen sind für Punktekosten.
    Ich als Vermin Swarm Spieler zahle nur 85 Punkte weil ich Zufallsstärke habe, andere Völker 15-45 Punkte mehr ... + haben noch Zugriff auf andere Kriegsmachinen zusätlich...

Da wir VS-Spieler schon gute Möglichkeiten haben , Infanterie und Kav locker wegzuballern, nehmen wir die Kanone statt das Katapult . (yo, wir gehen hier auf sichere Taktiken...)
    Allgemein haben die VS-Spieler viele Dinge um mit Monster, Kms und Killerhelden schnell klarzukommen... (Jezails, Die Globedoods [Beide gut kombinierbar mit nem Rakahero), Die neuen Gutters...)

Ich schau erstmal ab was im September passiert :)

Ninth Age Playtester =]