Danke @Serotonin @Merrhok @Khorne Flake (geiler Name übrigens) für die sinnvollen Beiträge!
Ich kann hier allerdings gerade auch nicht mehr still bleiben:
Das würde ich nicht generalisieren. Wenn man ein Schaf schlachten dann soll man doch bitte ALLES verwerten! Auch das Fell!
(Meine Meinung.)
Ganz abgesehen davon, ob man Tiere überhaupt schlachten sollte:
Tiere die wegen ihren Pelz gezüchtet werden und nichts weiter von ihnen verwendet wird.
Das macht den absoluten Löwenanteil aller Pelzprodukte aus. Genauso wie es Kühe nur für Fleisch gibt, nur für Milch, nur für Leder, Hühner nur für Fleisch oder nur für Eier. In dieser Massentierhaltungs-Industrie wird nunmal nicht mehr so ganzheitlich verfahren!
Außerdem haben viele Leute wohl ein falsches Bild davon, welche Tiere für Pelz gezüchtet werden. Schonmal Fuchs, Nerz oder Mink gegessen? Werkzeug aus deren Knochen zuhause?
Außerdem:
Ich glaube es gibt niemanden in diesem Forum der Solche Pelzprodukt sich im Ansatz leisten kann. Und ich denke niemadn hier würde wenn er könnte.
Wiederum der absolute Großteil aller Fellprodukte findet sich an Schuhen, Handschuhen, Mützen, Jacken, Kragen, Kapuzen von denen ich in einer Minute in der Innenstadt hunderte sehe.
Anderes Thema:
Ok zu viele Wolfe bedrohen die Bevölkerung. Abschießen? Wenn ja Felle wegwerfen? Ist das besser?
(Das Beispiel ist nicht nur für Fenris, bei uns in Niedersachen haben wir das selbe Problem. )
Kombiniert mit:
Aber Tiere auf Grund von Bestandsbewahrung zu bejagen und die Felle zu behalten und zu nutzen (Auch sei nur als andenken oder weil man es schön findet.) ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt. Sowas wird auch als Naturschutz bezeichnet. Deswegen gibt es Abschussquoten ec.
Lässt sich da nicht ein erstaunlicher Zusammenhang erkennen?
Man jagt Tiere, um den Bestand gesund zu erhalten, dann kommen Raubtiere, die das ganze eigentlich überflüssig machen, aber die Abschussquoten werden (kann mich nur auf meine Heimat beziehen) nicht verringert. Diese Raubtiere sehen in Schafen und co. leichtere Beute, als in Wildtieren (was bei Überpopulation, also nicht-Abschuss anders wäre) und werden daher zum Schutz der eigenen Herdentiere ebenfalls abgeschossen. Paradox?
s bleibt nur weiterhin die Frage, ob (auch wenn es mich freut) das Hobby wirklich die richtige Anlaufstelle ist, um Ressourcen dieser Organisation aufzuwenden.
Wie schon mehrfach dargelegt, ist die Warhammer-Nische in Kombination mit allen anderen Nischen, die schon von PETA attackiert wurden, sehrwohl von Bedeutung. Außerdem denke ich nicht, dass es PETA wirklich so viele Ressourcen und Anstrengungen kostet, diese "Kampagne" zu führen.
Sorry, das musste jetzt sein.