Auf zum WAAAGH

    • Offizieller Beitrag

    Das 2. Spiel stand direkt danach an, sorry für die Verzögerung, er hat seine Liste etwas umgebaut: Drache raus dafür 5 und 3 Vargheister rein,

    Den nächsten Bericht möchten wir dann aber zeitnah sehen! Vor allem eine Spielverzögerung, weil der Drache auf die Bank geht. Drachen sind immer cooler! Unfassbar :winki:



    In meiner Bewegung zieh ich alles nach vorne (der Lindwurm macht jetzt tierisch Druck, da er alles verhaut, das er in die Finger bekomm)

    Wovor hättest du denn mit dem Lindwurm in dem Matchup Respekt? Außer Kombicharges mehrerer Einheiten.



    Entschuldigt, dass ihr so lange warten musstet, ich hoffe, dass der Bericht trotzdem gefällt

    Der gefällt auf jeden Fall und ich bin mir sicher, dass weitere gern gesehen sind! Wie würdest du denn nach den Spielen deine Liste/ die des Gegner bewerten? Was waren Fehler in der Aufstellung bzw im Spiel?


    Ich bin jedensfalls gespannt, wann dein WAAAGH eins auf die Nase bekommt. Das kann ja nicht erst beim TGH der Fall sein ;)

  • Der lindwurm hatte als einzigen Feind die Morgashts frontal un die 5 Varghrister der Rest war kein Problem :)


    Ich bezweifelt dass das mit der Niederlage erst auf dem TGH passiert :D in lokalen spielen is die Motivation während eines Spiel ja auch anders und es wird ein größeres Risiko begangen o.ä.


    Im 2. Spiel war der einzige wirkliche Fehler, dass ich die Zombies über sehen hab und, dass ich die Schwarzorks verheizt hab sonst wäre, gerade mit dem vampire spawn Raserei Tests, ziemlich schnell vorbei gewesen :)


    Am 10.6. in Hamburg werde ich sehr wahrscheinlich ein Spiel verlieren ( so wie ich mich kenne :D)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Sowieso 8) hoffentlich Spiel ich vor Hamburg nochmal aber das wird wohl knapp, diese Woche liegt ich ohne Weisheitzähne flach, nächste Woche wird das eventuell mal wieder was :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Von den Spinnen habe ich keine selbst angemalt (du hast das aber gut gemacht :saint: )
    :O ich hab keine Geduld für große Sachen


    Am Samstag klappt es vermutlich mit einem Spiel, geht aber leider nicht gegen eine Turnier Liste

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Heute kommt meine zweite Arachnarok. Insgesamt komme ich dann auf 3 bemalte Spinnen. Ich liebe dieses Modell einfach. Muss es jetzt auch mal mit 2 Stk probieren.


    Es freut mich auch deine Spinnen in Aktion zu sehen. Dann war die Mühe ja nicht vergebens :D

  • Definitiv ein sehr geiles Modell, ich hab noch eine Dritte die zum Teil zusammen gebaut ist aber 3 Spinnen werde ich wohl nicht so schnell spielen :O

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Die spiele heute sind geschlagen, vermutlich wird es Montag den ersten Bericht geben (eventuell sogar den zweiten) einmal ging es Gegen Echsen :


    2 Echsen Helden auf kleinem Carnosaurier, einmal Dämmerstein und 1+ Rüster sowie Schwert der Macht und einmal Zweihandwaffe und 5+ Rettungs Rüstung


    Ein skinkshamane auf stegadon mit stegadonspeer und 3 zaubern aus der Druidenlehre


    3*20 Sauruskrieger
    2*7 Echsenritter
    Ein Monster mit Giftaura




    Und danach ging es gegen @'Greentide73 's Bretonen der mir den Schlachtbericht überlassen hat :thumbup: Liste gibt es in seinem Thread, in etwa:
    2 Hippogreifen Dukes
    1 Questritter BSB
    2 Königsritter lanzen
    2 mal 5 Aufstrebende Ritter
    5 Gralsritter
    eine Questritter Lanze
    2 leichte Umlenker



    Bericht folgt am Montag (zumindest einer) Championsleague kann man gut im Hintergrund laufen lassen deshalb geht es heute schon mit dem Ersten Bericht los.



    Mein Gegner spielt nicht sehr oft und hat auch keine Turnier Liste aber vollen Nahkampf also werden wir uns wohl Prügeln. :devil:


    Aufstellung ist ganz Normal das Szenario ist Mittelpunkt halten, ich darf Anfangen mit Aufstellen und nehme mir einfach den Ersten Zug in der Erwartung, dass seine Echsentrupps ins Zentrum kommen um das Szenario zu holen, genau so passiert es auch und ich Zieh fröhlich alles vor und zieh die Snotlings als Umlenker vor.



    Er entscheidet sich nicht an zu greifen (hat wohl Angst vor den Snotlings 8) ) und zieht einen seiner Carnohelden vor meine Wildorks (er hat wohl vergessen, dass die Speere haben, ich hatte sogar noch Betont, dass die Todesstoß gegen seine Reiter haben) seine Reiter zeiht er etwas zurück so, dass die Spinne da nicht angreifen kann seine Magie macht nichts und so endet sein erster Zug ohne viele Änderungen.


    Ich rechen kurz und stelle fest, dass die Spinne nirgendwo durchbrechen kann und keine Lust hat Zeug in die Flanken zu bekommen also zieht die nur ein Bisschen rüber, ich greif aber dankend den Carno mit den Wildorks an, ziehe die Snotling vor um die Echsen umzulenken (davon aus gehend, dass die Orks nicht in die Echsenritter überrennen) der Lindwurm betreibt ein wenig Raum Abdeckung.


    Ich krieg den +1 S Buff auf den Wildorks durch, der Carno verliert durch die Aufpralltreffer schon die ersten 3 Leben, darf aber nochmal zuhauen bevor die Wildorks ihn umhauen (er hätte auch 10 Leben haben können :] ) die Wildorks überrennen dann unerwartete 12" und sind in den Echsenrittern 8| damit hatten wir beide nicht gerechnet, ich dachte mein Gegner stellt sich auf mehr als 12" und hab die Snotlinge deshalb falsch platziert :mauer:



    Er geht also in die Snotlinge um in die Flanke der Wildorks zu gehen und die Echsen gehen in die andere Flanke (das war alles anders geplant, ich bin am schwitzen und hoffe, dass das gut geht :/ ) die einen Saurier gehen in die Spinne sein Stegadon will in meine Schwarzorks (primär um den anderen Echsen genug Platz zu geben) schafft es aber nicht.


    Ich banne den Wiederstandsbuff auf den Reitern und er zaubert (warum auch immer) Trefferwürfe wiederholen auf die Saurüssel die in die Spinne gegangen sind. ( wäre es auf die in der Flanke von den Wildorks gewesen sähe es böse aus :whistling: )


    Er würfelt den Nahkampf mit den Wildorks nicht sehr gut und ich hau ihm 5 der noch 6 Echsenritter aus der einen Flanke, alle Echsenritter aus der Front und 6 der Echsen aus der Flanke raus, er haut mir etwa 10 Wildorks raus :saint: durch BSB und einen Rang mehr gewinne ich und ihm läuft alles weg (war auf die 3 oder so) die Wildorks müssen ja hinterher laufen und entscheiden sich für die Infanterie um die Monster noch weg zu bekommen.


    Die Spinne verliert 7 Lebenspunkte gegen die Echsen, ich hab eigentlich gedacht, dass sie tot ist aber der General spendiert MW 9 und so bleibt die unnachgiebige Spinne stehen mit dem letzten Lebenspunkt.


    In meiner Runde ist dann aufräumen angesagt, die Wildorks gehen in das Stegadon genauso wie der Lindwurm( der kann dann in die Echsen überrennen) die Spinne geht in den anderen Carnosaurier Helden, den sie auch gut weg bekommen sollte.


    Die Wolfsreiter und die Schweinereiter dümpeln ein wenig vor sich hin, es gibt irgendwie nichts für die zu tun :augenzu: .



    Ich verzichte auf Zaubern, dass würde nichts ändern und ich will mir keine Wildorks sprengen, die brauch ich eventuell noch.


    Das Stegadon wird erschlagen der Lindwurm geht in die Echsen, die Wildorks überrennen in das andere große Viech, die Spinne stirbt und die letzten 2 Echsen laufen weg, ich kann sie aber leider nicht einholen (der Lindwurm hatte auch verzichtet, der wollte nicht in die Speere der Echsen laufen, irgendwas war da mit Todesstoß und Regeneration :arghs: ).
    Auf der anderen Seite stirbt sein Echsenheld (Giftstachel kommt durch :rolleyes: ) und ich dreh mich zu seinen Echsenrittern.


    Er greift mit den Echsen meine Schwarzorks an und die Echsenritter Sammeln sich wieder.


    Magie und Beschuss sind jetzt komplett weg also passiert da auch nichts.


    Wie erwartet erschlagen die Wildorks das Giftvieh und die Schwarzorks erschlagen viele Echsenkrieger, die fliehen dann ich will aber nicht hinterher.


    In meiner Runde schubs ich die Echsen noch von der Platte und die Spinne geht in die Reiter, während die Schwarzorks sich den letzten Echsenkriegern zu wenden.


    Am Ende ist dann alles Tot.



    Und die heroischen Schweinereiter sichern das Szenario für das 20:0 :thumbup:


    Joar das Spiel war nicht sehr Spannend, etwas Geschwitzt hab ich, als die Wildorks auf einmal die 12" überrannt sind :cursing: aber das ist ja noch mal gut gegangen am Ende.
    Dafür wird das kommende Spiel sehr viel Spannender und auch Herausfordernder da Greentides Bretonen so einiges dabei haben, um meine Monster los zu werden und ich mich den Hippos nur im Nahkampf stellen kann.


    Hoffe der Bericht gefällt euch trotzdem.

    Montag geht es wahrscheinlich weiter und da die nächste Woche viele Vorlesungen weg fallen und Samstag das Turnier ansteht werde ich einiges bemalen, eventuell gibt es vor Hamburg nochmal ein komplett Bild falsch das erwünscht ist
    :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    3 Mal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • Waaagh! Da sollen da Echsen mal sehen was die davon haben, sich mit da Orkse anzulegen.


    Glückwunsch zum Sieg!


    Schade für deinen Mitspieler dass er so schnell weggemoscht wurde, besonders wenn er nicht so oft spielt, hoffe er hatte trotzdem Spaß ;)


    Ich kann zwar nicht für die anderen sprechen, würde mich Persöhnlich aber sehr über ein zwei Bilder der gesamt Armee freuen, da bekommt man dann immer eine besser Vorstellung von dem, was auf dem Schlachtfeld so kämpft.


    Wie läuft es eigentlich mit dem kleinen Block Eisenorks? Kann man die so gut spielen?


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

    • Offizieller Beitrag

    ein komplett Bild falsch das erwünscht ist

    Natürlich ist es das!


    Ich fühle mit dem armen Echsenspieler und hoffe er hatte auch etwas Spaß dran, obwohl er so unrühmlich in den Staub getreten worden ist. :) Halt dich ran, wir wollen mehr Berichte sehen ;)


    Übrigens: Der Thread wurde in den 9th: Age Schlachtberichte-Bereich verschoben :serledigt:

  • Ja die kleinen Schwarzorks find ich sehr cool, da sie standhaft bis zum letzten Mann sind (oder bis der General tot ist) muss jeder sich 2 mal überlegen da rein zu gehen, auch wenn es nur 19 sind haben sie trotzdem T4 und können einen 3+ Rüster benutzen und können potenziell noch den Widerstandsbuff drauf bekommen :)


    Was mir nicht mehr gefällt sind die Spinnen X/ irgendwie hab ich von denen nach 4-5 spielen immer die Schnauze voll und will die eintauschen, die machen zwar was aber ich find 480p doch sehr viel dafür, wie wenig sie machen.


    Eventuell steck ich die Punkte in die Schwarzorks aber ich hab nich eine andere Liste mit der ich Spielen werde sobald die Turniere durch sind :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Schön wenn es mit den Schwarzorks läuft, mir persöhnlich wären sie vielleicht immernoch einfach zu klein, was unter anderem daran liegt, dass sie ein ziemlicher Beschussfänger sind, mit zwei Spinnen hat der Gegner allerdings auch attraktive andere Alternativen / Ziele.

    Was mir nicht mehr gefällt sind die Spinnen X/ irgendwie hab ich von denen nach 4-5 spielen immer die Schnauze voll und will die eintauschen, die machen zwar was aber ich find 480p doch sehr viel dafür, wie wenig sie machen.


    Eventuell steck ich die Punkte in die Schwarzorks aber ich hab nich eine andere Liste mit der ich Spielen werde sobald die Turniere durch sind :)

    Das würde ich auch so unterschreiben, ich habe bisher zwar nicht so viele Spiele mit denen bestritten, allerdings waren sie nie besonders sinnvoll. Im letzten Spiel, das ich geschlagen habe, sind ein paar Schädelbrecher in sie hinein und haben sie aufgeraucht - dass war sehr Enttäuschend. Ich bekomme einfach keine guten Matchups für die Krabbler hin.


    Persöhnlich würde ich die Spinnen eintauschen und mit insgesamt 960 Pkt. hat man da auch viele Möglichkeiten, mMn. sind die Sinnen mit 480 Pkt. einfach zu teuer, aber @GreenTide74 und andere scheinen ja gute Erfahrungen mit denen zu machen. ;)


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Ich hatte auch schon erfolge mit denen :) also in den Listen in denen ich sie gespielt hab, war es über die Spiele gesehen nicht schlecht sie dabei zu haben, aber selbst nach 20-40 Spielen verheize ich sie doch sehr extrem :/ normalerweise ist meine Lernkurve etwas steiler :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • aber selbst nach 20-40 Spielen verheize ich sie doch sehr extrem normalerweise ist meine Lernkurve etwas steiler

    Meine nicht, ich verheize aus Tradition meine Scoring-Units ohne jeden erkennbaren Lerneffekt :ugly: .

  • Jetzt hab ich beim ganzen malen den Bericht vergessen :( wird heute abend nachgeholt da morgen ja schon das Turnier bei spielt wird :)


    Ein Bild gibts es heute abend dann auch

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum