Nanu, was ist denn hier passiert?
Mehr folgt.
Edit: Einleitung zum Fluff über die Schmiedewelt und Streitkräfte.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNanu, was ist denn hier passiert?
Mehr folgt.
Edit: Einleitung zum Fluff über die Schmiedewelt und Streitkräfte.
Mehr folgt.
Bedeutend mehr.
Der erste hat's geschafft.
This is your answer to any superheavies in your way. It gets Twin-Linked against Superheavies or Gargantuans, and considering that one of its weapons is a Strength D Lascutter that can be fired at short-range or in combat, it WILL see use, even if it's just to break buildings because of Wrecker. And the other gun, oh, it's just a Graviton Singularity Cannon which is a S8 AP2 large blast, has Armorbane and Concussive. Also, you roll a d6 before firing that singularity - a 1 means you lose an HP, a 6 turns this singularity into a goddamn VORTEX.
However, this specialization means anything lighter will pretty much fall under his radar, as much as one could with a lascutter with WS/BS4. If you hit it with Haywire or a D, those hits will still land even against its flare shield and killing it will be disastrous with a +2 to the destruction table.
If you can afford the point cost, (and the $$$$$$$) there is no reason to take a Knight Errant over one of these. Sure, you loose the AP 1 on the main weapon, but you roll 2d6 for pen at all ranges, not just out to 18", you gain a second shooting attack, one extra melee attack, AP1 melee, 6+IWND, Iconic flare shields, faster Run speed, one extra Hull point, bonuses when shooting Superheavies (other Knights) and Gargantuan creatures, and the opportunity to take Ocular Augmetics, giving you Night vision and the ability to reroll 1s on the vehicle damage table and Destroyer Weapon Attack table when you shoot at something under 12". Honestly, this might beat out the lancer for killing super-heavies, while remaining more versatile.
The restriction on how many Knights Atrapos you can have in an army only applies where you have other Knights, so you can take one Knight Atrapos on its own. If you have other Knights of other kinds they may not be outnumbered by the Knights Atrapos.
Respekt und Bewunderung für Dich und Deine Nachkommen bis in die vierte Generation!
Und der nächste ist eingetrudelt... Ich hab sogar noch 5 Tech-Thralls mit las-locks umsonst dazu bekommen.
This guy has a 8 shot str7 bolt cannon which -much like the Fire Raptor's Avenger Bolter- makes a good job of killing MEQ out in the open or knocking hull points off of mid-AV vehicles, but it also makes for a better stand-in AA weapon than the Lancer's Shock Lance due to having more shots and being twin-linked.
His sword is also pretty nifty, if only S10, with deflagrate and sunder rather than a destroyer weapon. Though deflagrate + tempest attack means that it can theoretically kill every single model in base to base contact with itself, this works better for large units of weaker enemies where a Destroyer melee weapon might have been preferred against smaller, more resilient units. There is always Stomp attacks however.
Damit bist Du dann ja zum Ritter geschlagen worden
Schönes Projekt - aber das weißt Du ja
Ich bin immernoch am Überlegen, welches Farbschema ich nehmen soll.
Die ursprüngliche Idee war Metall mit schwarz-gelb.
Ich will das klassische marsianische Farbschema nicht, es soll eigentlich eher dunkel sein (ich will v.a. die großen Modelle wie Ritter nicht so bunt bemalen wie sie auf der GW Seite sind und die ganzen Roboter auch nicht), darf aber auch nicht zu dunkel sein (das Necron/ Sautekh Dynastie Farbschema gefällt mir am Skitarii Vanguard ziemlich gut, aber an Dunecrawlern und Rittern wär's mir zu dunkel.... außer ich mal noch helle Streifen drauf .... Hmmmm. )
Jetzt mal hier ein paar Versuche, damit ihr was zu sehen bekommt. Alles in verschiedenen Stadien der Unvollständigkeit was edge highlights, Leuchteffekte usw. betrifft.
Was mich jetzt hauptsächlich interessiert: Was denkt ihr wäre die beste Umsetzung des gelb-schwarzen Farbschemas aus dem Beispieltbild von oben für meine Skitarii?
Die ersten beiden Bilder sind doch gut. Wäre in einer Kombo mit den Imperial Fist vertretbar. Die Waffen-Leucheffekte würde ich dennoch Blau oder Rot gestalten (gelb wirkt komisch).
'Vll weniger gelb (sprich mehr punktuel --> z.B. nur ein Schulterpanzer und noch die eine oder andere Kleinigkeit-->Hier eignen sich große glatte Flächen für). Sonst würde ich weniger metalic nehmen und mehr mit schwarz und grau arbeiten (dauert länger, sieht mit gelb aber auch besser aus). Sprich das Typische Biene Maia Gefahrenmuster-->dieses ist aus meiner Sicht Plicht und wird auf den Bildern unten dringend gefordert (zu mindestens meinerseits). Ich denke danach sollte sich ein ähnliche Optik ergeben wie im bild oben (welche ich als recht gelungen betrachte).
Sprich das Typische Biene Maia Gefahrenmuster-->
Schwarz-gelb ist das Schema von Wespen.
Bienen sind sonnengelb-braun.
Wie gesagt, nichts ist fertig.
Die Idee mit nur einem Schulterpanzer ist super! Ich steh eigentlich voll auf Symmetrie und hab daher nur mit dem Rückenmodul und dem Helm herum probiert (und die Idee vll. nur das kameraartige Teil, das über die rechte Schulter ragt gelb zu bemalen verworfen, bzw. ich hätte noch weitere kleine Flächen gelb bemalen müssen, damit's richtig wirkt), aber nur einen Schulterpanzer in den Warnstreifen gefällt mir gerade sehr gut, danke!
Bisher dachte ich, dass das Streifenmuster auf der Infanterie nicht gut aussehen kann, bzw. mir am Rückenmodul zu viel Arbeit wäre wegen der "Rillen" oben drauf. Aber wenn ich`s auf nen Schulterpanzer beschränke ist's weder zu überladen noch zu dezent.
Ich muss mal einen so anmalen.
Bienen sind sonnengelb-braun.
Das hat Biene Maya aber niemand gesagt, die ist schwarz-gelb (und gefährlich :D).
Wenn du dir auch das einzige Bild raussuchst das irgendein Heinz von seinem alten Röhrenfernseher abfotografiert hat. ;P Alle anderen sind schwarz. Aber vll. willst du's auch einfach als "dunkel blond" deklarieren, dann ist mir klar woher das kommt. *g*
Mir gefällt das Gelb, wenn Du es in den Tiefen noch zB durch ein Braunes oder Rotes Wash abtönst.
Und Dein Ansatz, nicht eben die GW-Schemata zu übertragen, find ich super!
Danke. Ist aber wie gesagt nicht fertig.
Eigentlich ist es Averland Sunset geshaded mit Casandora Yellow, gehighlighted mit Yriel Yellow gehighlighted mit Flashgitz Yellow. Die Bilder, die ich da spontan hochgeladen hab zeigen das entweder nicht gut oder die Minis sind einfach noch nicht fertig.
Mir pers. gefällt das blaue Farbschema am besten.
Kupfer, Bronze und dergleichen halte ich immer für eine schwierige/unfluffige Wahl, wenn es um die verwendeten Metalle geht. Die Kerle sind ja durchaus mit einem Vorsprung an Wissen gesegnet (wenn ich das recht verstanden habe) und da Metalle zu wählen, die für ihre Reaktionsfreude mit der Umwelt bekannt sind (Oxidation, Korrosion... am Besten noch eine durch katalythische Konstellation extrem beschleunigte Reaktion!? ), wirkt auf mich irgendwie nicht naheliegend.
Rule of cool jetzt mal außen vor...
Mich springt das sofort an, wenn ich die sehe.
Was springt dich an?
Dass die Legierungen aus dem 41st Jahrtausend die Farbe von Bronze haben? *g* Ganz ehrlich, sowas ist mir absolut egal. Mir geht's da nur drum was gut aussieht.
Ich hab gestern mal versucht die Warnstreifen auf nen Schulterpanzer zu malen, aber das sieht noch nicht so gut aus (evtl. weil die vordere Kante nicht gelb ist, sondern da ein (halber) schwarzer Streifen anfängt). Ich frag mich auch ob mir das nicht zu doof ist, auf allen (noch keine Spoiler was ich alles habe, bis mal die Bilder von den Boxen kommen) Modellen zu malen. V.a. bei größeren Flächen stelle ich mir das parallele Malen von gleich breiten Streifen nervig vor.
Ich komme auch immer wieder zum grünen Farbschema (also schwarz grün akzentuiert) zurück. Das wird noch besser aussehen, wenn die Waffe fertig ist (der Leuchteffekt)... Wie ich dann allerdings eine Balance zwischen "nicht zu dunkel" auf der einen und "nicht zu grün" auf der anderen Seite hinbekommen soll weiß ich nicht. Ich will z.B. Dunecrawler und Ritter weder (hauptsächlich) in irgendeinem Grün, noch in Schwarz mit Moot Green oder so. Soll ja kein getuntes Auto sein und kein Eldar/ Dark Eldar/ Necron look haben. Schwarz mit moot green würde natürlich super aussehen, aber das passt nicht zu meiner Vorstellung, wie eine Admech Armee aussehen kann/ soll. Also entweder mehr Metall oder vll. Teilflächen doch in grün malen und dann alle Leuchteffekte in grün (oder blau)...
Das war bei Chaos einfacher. Khorne ist rot, Nurgle grün und Tzeentch ... blaue Tzaangors gefallen mir. Zack fertig entschieden.
Der nächste hat's übrigens auch her geschafft.