BaneSWor(l)d

  • Grundierst du in Farbe, oder grau/schwarz/weiss?


    Es geht bei Grundierspray normalerweise nicht darum, eine solide deckende Farbschicht zu erhalten. Grundierspry hat einen geringen Anteil Lösungsmittel, dass die Oberfläche der Miniatur rau macht. Sie deckend schwarz oder weiß zu kriegen ist da meistens gar nicht nötig.
    Zum ersten: Klar. Teil die Einheiten einfach unter allen beteiligten auf. Wird zwar ein schnelles Spiel, aber das geht durchaus.


    Zum Verhältnis: da gibt es unterschiedliche präferenzen. Ich verdünne alle meine GW Farben vorher mit einem guten Schuß verdünner, sobald ich den Topf öffne, bis auf Metallfarben, die dadrauf empfindlich reagieren können. Ich benutze Tamiya Acrylverdünner, mit dem hab ich die besten Ergebnisse erzielt, und recht günstig ist er auch. Riecht allerdings nach Desinfektionsmittel und, solltest du deine Pinsel lecken, verschlechtert den Geschmack ungemein.


    Ich grundiere mit Chaos Black und habe wirklich so lange grundiert bis kein Fleck mehr da war. Das war eindeutig zu viel :whistling:
    Das mit dem Verdünner muss ich dann aber nochmal stark überdenken, denn Mcragge Blau hat einen herrlichen Geschmack, auf den ich ungern verzichten würde :D


    Hab auf jeden Fall jetzt mehr Wasser genutzt und in mehreren Etappen die Mini bemalt, es sieht viel viel besser aus und man hat eine bessere Kontrolle beim malen.
    Vllt wird das mit dem Verdünner ja sogar noch besser :)

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ich grundiere mit Chaos Black und habe wirklich so lange grundiert bis kein Fleck mehr da war. Das war eindeutig zu viel :whistling:


    Ja das musste ich auch erst Lernen, bei meinen letzten Figuren habe ich viermal Grundiert, jede Seite einzeln und dazwischen eine Viertelstunde gewartet bis die Farbe trocken war.
    Damit hatte ich keine Probleme mit zu dickem Farbauftrag.
    Ich Magentisiere die Base ja immer vorher und benutze eine Metallschiene, da kann ich bis zu 8 Figuren draufstellen und gleichzeitig eine ganze Gruppe ansprühen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Geht auch ohne magnetisieren - dank doppelseitigem Klebeband, Knete, o.Ä. ;)

    Jau, so hab ich es gemacht. Einfach einen Schuhkartondeckel genommen und die Minis mit doppelseitigen Klebeband befestigt. :thumbup:

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Pff Klebeband :)


    Da ich die Figuren ja IMMER Magnetisiere bietet sich das doch für mich an :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Heiliger Bimbambino.... Gesichter malen....


    Er ist noch nicht ganz fertig, aber er hat jetzt schon Blut und Schweiß gekostet :D


    Um selbst meinen Fortschritt zu verewigen und zu beobachten, würde ich gerne deinen Vorschlag annehmen @antraker. Da in der Box demnächst aber auch Death Guards vorkommen werden, ist es vllt nicht so schlau, die in das Völkerforum der Space Marines hochzuladen. Soll ich die aufteilen oder gibt es für so etwas ein Unterforum? Bzw wie läuft das mit der Galerie ab?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

    • Offizieller Beitrag

    @Bane Wenn Du ein Bemal-Tagebuch führen willst, kannst Du es in der Bastel- und Bemalecke unterbringen. So machen es die meisten Hobbyisten, wenn sie gemischte Inhalte zeigen wollen und nicht in ein bestimmtes Völker-Unterforum einziehen wollen. Könntest Du also auch machen. Steht Dir frei.


    Dabei hast Du die Wahl ob Du diesen Thread hier nutzen willst (ich kann ihn für Dich nach Belieben umbenennen und verschieben, musst mir nur sagen was Dir vorschwebt) oder einen neuen erstellen willst.

  • Heiliger Bimbambino.... Gesichter malen....


    Er ist noch nicht ganz fertig, aber er hat jetzt schon Blut und Schweiß gekostet :D


    Ja Gesichter sind schwierig, probier mal nach der Grundfarbe einen wash drüber und wenn der trocken ist, mit einer etwas helleren Farbe die erhobenen Stellen zu highlighten.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • @Zweischneid
    Tatsächlich hab ich das auch so versucht, doch die zweite Farbe für die Highlights ist beim mischen zu hell geworden und der Übergang sieht leider nicht so gut aus.


    @Merrhok
    Das klingt genau nachdem was ich vorhab. Nur ein vernünftiger Titel hmm...

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • @Zweischneid
    Tatsächlich hab ich das auch so versucht, doch die zweite Farbe für die Highlights ist beim mischen zu hell geworden und der Übergang sieht leider nicht so gut aus.

    Ja das kenne ich auch, einfach nochmal nen wash drüber und nochmal highlighten, irgendwann klappt das dann auch :)

    BaneSWor(l)d ;)

    Den finde ich gut :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Vielen lieben Dank :)
    Dann schauen wir mal was sich hier so draus machen lässt :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Und viele Bilder, gerne auch in Farbe :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!