Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :tongue:
    Bei mir ist es genau andersherum, ich find die Nudistenzwerge toll und bei den Skaven dachte ich, na die kannst aber getrost im Laden lassen. Bis auf die Oberratte sagen mir die nicht so zu. Mal sehen wie lange das so bleibt... :O

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • ich fände die Fireslayer cool, wenn sie entweder komplett krass gepanzert wären oder sie garnichts außer einem Lendenschurz an hätten, aber diese Kombination aus beim waschen eingelaufenem Oger und diesen übertriebenen Helmen find ich einfach sowas von falsch ... ich mag auch keine Elfen in Vollplatte mit Kriegshammer :tongue:


    Und auf Monstern reitende Slayer ... :sdagegen: :snein: :sveto:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also für mich sieht Malign Portents (siehe oben) ein bißchen so aus, als würden die Prophezeiungspunkte so etwas wie die Kommandopunkte und Gefechtsoptionen von 40K in AoS einführen.


    Je nach dem wie es gemacht ist, wäre das eine sehr schöne Ergänzung für AoS.
    Ich bin sehr gespannt...

  • als würden die Prophezeiungspunkte so etwas wie die Kommandopunkte und Gefechtsoptionen von 40K in AoS einführen.

    Ja... ob das aber immer so gut ist müssen wir noch sehen. Ich gebe dir recht für mich sieht es auch sehr danach aus ABER wenn einer das hat und einer nicht... ;(


    und ausserdem fördert das leider das Small Dice - high Prize spiel (wenig würfel = die aber richtig Save (2+ oder 3+ mit ReRoll) = Spiel gewinnen... mhmm) Ich bleibe skeptisch und guck es mir auf
    dem Feld an, wobei ich auch sagen muss würde gerne wieder mehr DEATH sehen haben bei uns immer genau 1-2 DEATH Spieler von 24 oder so (und gar keinen Destruktion Spieler :( )

  • Vollgerüstete Slayer würden gehen, aber reitende nicht? Eigenartige Welt ;)

    Ich würde die nakte Variante bevorzugen, aber auch in Rüstung könnten Slayer noch das machen was "Slayer" ausmacht (und dabei gut aussehen), nämlich Monster "slayen" und nicht mit ihnen kuscheln :D . Und einen Slayer in voller Rüstung gabs auch in der Alten Welt ;) .
    Wahrscheinlich hätte ich weniger Probleme damit, wenn GW die Fraktion Fire Berserker oder so genannt und die Bärte nicht orange gemacht hätte :D .
    Aber da hier eindeutig bezug auf die Fantasy-Slayer genommen wurde, streuben sich mir da die Nackenhaare ^^ .


    Edit: Prophezeiungspunkte sehe ich, genauso wie Kommandopunkte, als Bedrohung der Spielbalance an, da GW bei sowas bekanntermaßen nie wirklich was ausgeglichenes auf die Reihe bekommt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Edit: Prophezeiungspunkte sehe ich, genauso wie Kommandopunkte, als Bedrohung der Spielbalance an, da GW bei sowas bekanntermaßen nie wirklich was ausgeglichenes auf die Reihe bekommt.

    Aber man kann ja hoffen!
    (Auch wenn man das schon X mal bei GW-Veröffentlichungen getan hat und fast immer enttäuscht wurde.)


    Und sooo gut ist die Balance jetzt bei AoS auch nicht, dass man damit viel ruinieren könnte, oder?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Kahless

    okay, damit hast auch wieder recht :]

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Und sooo gut ist die Balance jetzt bei AoS auch nicht, dass man damit viel ruinieren könnte, oder?

    Will nur kurz sagen: VETO (aber damit lass ich es dann auch gut sein :rolleyes: )

  • Will nur kurz sagen: VETO (aber damit lass ich es dann auch gut sein )

    Schade - ich fände ein paar Infos über deine Erfahrungen und Eindrücke zu dem Thema sehr spannend. Passt aber vielleicht nicht gerade in die Gerüchtediskussionen hier.


    Ich für meinen Teil habe im letzten Jahr die Balance bei AoS (auch mit Punktesystem, ohne sowieso) als deutlich schlechter erlebt, als sie bei Fantasy je war.
    Ist natürlich auch nur meine persönliche Erfahrung.


    Grüße, Kahless


    PS. Falls du Lust auf so eine Diskussion hast, ev. hier oder als ganz neues Thema?

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Sind auch meine Erfahrungen, sowohl bei den Spielen die ich selbst spielen durfte/musste, als auch die vielen vielen Spiele, die ich aus neutraler Sicht beobachten durfte.
    Match-Up nicht gut = sichere Niderlage
    Doubleturn = mega random und sehr oft spielentscheidend
    Punktevergabe bei Einheiten = komplett zufallsgeneriert (gefühlt)
    Teilweise nur einzelne Listenkonzepte wirklich gut.


    Fände eine Diskussion in nem anderen Thread sehr interessant.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also für mich sieht Malign Portents (siehe oben) ein bißchen so aus, als würden die Prophezeiungspunkte so etwas wie die Kommandopunkte und Gefechtsoptionen von 40K in AoS einführen.


    Je nach dem wie es gemacht ist, wäre das eine sehr schöne Ergänzung für AoS.
    Ich bin sehr gespannt...

    GW und Balance sind wohl 2 kaum harmonierende Eigenschaften.
    Oder spielen wir GW spiele wirklich weil die so gut ausgeglichen sind? :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    • Offizieller Beitrag

    Die Spannung von gutem Spielgefühl und ungleicher Verteilung von Stärken und Schwächen ist ja jetzt nichts, was ein fitter Spieler nicht ändern könnte ;) Damit meine ich nicht extra schlechter spielen, sondern eher bewusst Spitzen im Spiel abstumpfen. Wo kommen wir denn hin, wenn der Hersteller uns alles auf einem Silbertablett serviert :winki: (Da könnte man ja direkt Freebooters Fate spielen ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo muss sich die eigene Profession ja niederschlagen. Und manchmal ist es bei mir sogar die berufliche und weniger die misanthropische ;) Aber ich will auch den guten Dikussionsthread für mein OT missbrauchen und anfangen zu philosophieren :whistling:

  • Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]


    Ist zwar sehr nichtssagend, aber Umhang mit Loch + Kettengeflecht das nicht ordentlich sauber abschließt ...
    Ich hoffe auf etwas für die Untoten (auch wenn das unwahrscheinlich ist, denn dann wäre es wohl im neuen Legions of Nagash Battletome drinnen und von dem wurde schon bestätigt, dass keine neuen Modelle enthalten sind).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • naja, GW traue ich es durchaus zu, neue Modelle gleich nach einem Buch rauszubringen, am besten mit extra Battletoom :D.
    Aber es könnte auch ein Teil der Schatten-Elfen-Geister-Dinger sein.


    Aber hatte GW nicht indirekt was angekündigt für Untote (von wegen kein Zombieriese aber trotzdem kommt was)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Frage 1) Kann man die Prophezeiungspunkte auch ohne neue Harbinger-Modelle benutzen (ich würde einfach eigene Harbinger bestimmen) oder braucht man laut Regelwerk unbedingt diese Modelle?


    Frage 2) Weiß jemand ob, und wenn ja, wann in etwa die C'thulhu-/Schattenelfen kommen sollen? Finde das Thema sehr spannend...obwohl zugegebener Maßen der C'thulhu-Mythos in letzter Zeit in Spielen etwas überstrapaziert wird. Aber ich denke GW wird da schon was eigenes erschaffen. Ich bin sehr gespannt. Weiß Jemand etwas?

  • Frage 2) Weiß jemand ob, und wenn ja, wann in etwa die C'thulhu-/Schattenelfen kommen sollen? Finde das Thema sehr spannend...obwohl zugegebener Maßen der C'thulhu-Mythos in letzter Zeit in Spielen etwas überstrapaziert wird. Aber ich denke GW wird da schon was eigenes erschaffen. Ich bin sehr gespannt. Weiß Jemand etwas?


    Dauert noch. Wenn du in den startlöchern stehst, um eine AoS Armee anzufangen, dann such dir lieber ein anderes Projekt für den Augenblick.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I