GW wird billiger!

  • Tatsache! GW bringt demnächst ein neues Produkt raus, dass:


    a) Von der Funktionalität dem alten überlegen ist


    b) Mehr Optionen bietet


    C) Billiger ist


    D) einen Mengenrabatt (!!) beinhaltet.


    Ich denke dass kann man direkt mal benutzen um zu sagen: Holy Jesus (und folgendes.)


    Es gibt ab nächster Woche neue Armeekoffer. Meine erste Reaktion dazu war: Meh.


    Ich muss doch sagen, ich war tatsächlich mal überrascht, und zwar durchweg positiv (natürlich, es fehlt der endgültige Eindruck wenn man die Dinger mal inspiziert hat.


    Das hier ist die grösste Variante der neuen Koffer. Offizielle Beschreibung ist 'Kreuzzugskoffer' und er nimmt 400 Infanteriemodelle auf (also grob Space Marine Größe.) Er kostet 100€.


    Und das ist alles drinnen.


    So beläd man ihn mit Figuren.


    So kann man mehr reinpacken, und so stacken die Einlagen übereinander.


    Mittlere Variante für 65€/200 Miniaturen.


    Und die kleinste Variante, 100 Minis für 40€.


    Egal wie gut die Koffer verarbeitet sind, ich denke man kann sicher davon ausgehen dass sie eine große Verbesserung gegenüber den alten Koffern sind. Ob sie eine Alternative für Feldherr sein werden, bleibt abzuwarten.


    Günstiger sind die Koffer, weil:


    Aktuell fasst der kleine Koffer für 50€ 120 Figuren (3 Einlagen a 40 Miniaturen), die jedoch eher klein sind. Figuren in Terminatorgrösse sind schwer unterzubringen. Der neue, kleine Koffer, fasst 100 Miniaturen für 40€. Also eine Reduktion von 1/6 in Kapazität, aber 1/5 im Preis.


    Den Mengenrabatt gibts, weil der größere Koffer für 65€ etwas mehr als 50% teurer, aber 100% mehr Miniaturentransport bietet, was ich doch ganz anständig finde. Der grösste ist gleich teuer zum aktuellen großen Koffer von GW (95,50€, für 240 Infanteriemodelle) und transportiert stattliche 160 Figuren mehr.


    Als Fazit kann man da denke ich (vorerst) nur sagen: Fein gemacht, GW.


    Edit: Mein Hirn ist total gematscht. Mir fällt grade auf dass ich mir das rüberkopieren und ausformulieren von WarSeer (danke an den Provider da) hätte sparen können - die Dinger sollten in 4 Stunden vorbestellbar sein. Duh.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Find ich sehr gut, der mit den 400 Modellen ist bei mir irgendwie fast Pflichtkauf :D (wie viele passen in einen Feldherr-Koffer? )
    Hoffentlich setzt sich das System auch mal bei den Figuren um :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Feldherr gibts meine ich größer. Ich find es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Da soll noch einer sagen GW kümmern die Spieler nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach auch ein sinnvoller Schritt. Ich werde zwar weiterhin meine Minis gleich auf den magnetisierten Regimentsbases transportieren, aber die Koffer sind sehr nützlich, robust und sehen auch nicht schlecht aus.


  • Schöne sache nur ich habe nicht mehr von GW :D
    Dazu finde ich Feldherr immer noch besser.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Entschuldigt die naive Frage, aber wird GW auch bei seinen Mini´s günstiger oder geht es nur um den Koffer?

  • Wohl nur der Kopfer :D
    Würde mich auch wundern wen es GW schaffen würde mal vernüftige Preise anzubieten, aber anderes Thema ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ja aber ich glaub da gabs einen Unterschied.


    Auf der einen seite gabs die bundles und auf der anderen die 1 klick web packete. Bei den webpacketen sparte man sich nichts da du mit einen klick nur alle Inhalte gekauft hast.


    Bei den Bundles hingegen konnte man sparen. Da hats eins mit seuchenhütter und blight knights und noch etwas gegeben um 150 glaube ich und einzeln wäre man auf 179 denke ich gekommen nach 2 wochen kostete es dann schon 155 und dann wars vergriffen. :)


    Edit: kann auch sein das ich mich irre.

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

    Einmal editiert, zuletzt von Xerox6 ()

    • Offizieller Beitrag

    8| Oh, Achtung! Vielleicht will ja jemand mal echt Geld sparen. Es gibt neue super Sonderangebote! ;)


    Der Wald von Citadel kostet 23 €, aber jetzt gibt es das "Mega Paket" aus drei Wäldern (genannt Sylvaneth Wyldwood) für nur 68€!! Man spart 1€! :party:


    Und dann kann man sich alle neuen Portale holen (Baleful Realmgates 45€, 2 mal Ophidian Archway 33€) für 110€. Also wieder 1€ gespart! 8o

  • Das mit den Gates ist mir auch schon aufgefallen. Mir wurde gesagt Rundungsfehler. Klingt sehr plausibel.

  • Ist ein Rechenfehler.....wird bald wieder korrigiert :P

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ja und wenn man ueberlegt, dass jetzt 10 Minis nur 80 Euro kosten. Echt billig ;). Die haben sie ja nicht mehr Alle. Ich werde mir sowas von keine neuen Minis kaufen. Haette das Geld, aber irgendwo hoert es auf.

  • Das ist echt schade. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn man bei Fremdherstellern kauft. Die Minis sehen zwar Top aus (Qualitaet) aber sie sind mir trotzdem zu teuer. Ich bezahle ja auch nicht 100.000 Euro fuer einen stinknormalen Audi A4, wenn ich eine C-Klasse fuer 40.000 Euro bekommen kann. Ich hoffe ja noch, dass die anderen Modelle nicht so viel kosten. Die Sigmarines sind sowieso nicht so mein Ding. Dafuer aber Chaos, WE und Impse. Wird auch langsam mal Zeit fuer die anderen Armeen.