Hochelfen Galerie

• Wow, richtig schick. Die Farbgebung und Eiszapfen gefallen mir richtig gut.

Was mir noch gefallen hätte, wäre die Zunge in einem ähnlichen Lila wie den Schmuck am Auge zu gestalten und das Auge in einem kräftigen Blau bemalt statt dem Schwarz. Du siehst schon, ich zerpflücke dir das ganze Modell. :D Echt tolle Arbeit die du da geleistet hast!

• Danke für die Rückmeldungen :)

Man beachte auch die Base, die passend Schneebedeckt ist, und ebenfalls Eiszapflen am Bäumchen aufweist.

Ein kleiner Hinweis auf mein Königreich ist auch auf der Base zu finden. Statt dem Phönix liegt bei mir ein Löwenkopf auf dem Boden.

luferox:
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden so. Die schwarzen Augen sind ein schöner Kontrast zum (fast) weißen Modell. Ich werde allerdings noch Augen und Schnabelinneres mit Klarlack bearbeiten, damit es etwas lebendiger wirkt.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Gestern Abend war ein bitteres Erlebnis... es kam im wahrsten Sinne des Wortes zum "Flug des Phönix" ;(

Direkt vor dem ersten Spiel, in dem ich ihn voller Vorfreude einsetzen wollte, schmeiße ich ihn aus völliger Ungeschicktheit heraus auf den Boden. Federspitze abgebrochen, Kristalle abgebrochen, Flugstange geborsten. :sende:
    Ich glaube, das gehört mit zu den ärgerlichsten, prinzipiell belanglosen Ereignissen des Lebens. :pfeil:

Naja, jetzt muss ich die abgebrochene Spitze im Rumpf anbohren, anders kann ich ihn nicht mehr stabilisieren... "Schwester, Tupfer und Bohrer bitte."

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Danke für das Lob. Des mit'n Tuschen hab ich mir von nem Kumpel auch schon sagen lassen da bin ich noch am rumprobieren und Erfahrung sammeln

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• Kann dir tuschen nur empfehlen, danach sehen die Figuren echt um einiges besser aus. An weißen Stellen solltest du aber vorsichtiger sein oder nicht tuschen.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Und da ich grad so schön dabei bin und endlich die Direkteinfügen-Funktion entdeckt habe, hau ich direkt noch Bilder der Phönixgarde hinterher

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

• Sauber gemalt
    Allerdings würde ich dir auch hier etwas Tusche empfehlen
    Das holt nochmal einiges aus deinen Minis raus!
    Macht Vertiefungen deutlich und lässt die Figuren realistischer wirken ;)

Gesicht mit Sepia
    Gold mit Agrax Earthshade
    und eventuell das Silber mit Nuln Oil und dann nochmal die Kanten mit Silber nachziehen

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• hey nendir,
    den Drachen habe ich aber ich habe ,ich da noch lange nicht rangetraut - der ist mir irgendwie zu groß :cat:
    ich finde, dass dein Schema teilweise ein bisschen mehr Tiefe vertragen kann. zum Beispiel etwas Tusche für die Gesichter oder auch weiße Flächen mit Grau zu beginnen, halte ich für zielführend.
    insgesamt wird dadurch der kontrast schöner, glaube ich. ^^

Gruß Julius

• Danke für die positiven Antworten und Tipps :)
    Das mit der Tusche hat etwas mit nem kleinen Angstfaktor zu tun: für mich ist ein Hochelf der inbegriff von sauber und hell und immer wenn ich dann tuschen möchte, denk ich mir immer, dass es hinterher wie irgendein abgehalfterter Landsknecht aussieht, statt eines edlen Kriegers in wallender weißer Robe. Weiß mit Grau beginnen und dann heller schichten könnte ich mal probieren, sobald ich mir ein helles Grau geholt habe (und vermutlich noch andere Farben - man kann ja noch hier, ach und die Schuhe vertragen ja auch noch ein anderes Braun)

Beim Drachen habe ich getuscht und bin mit dem Ergebnis echt total zufrieden. Der ganze Körper erst einmal in palliard whych flesh (oder so ähnlich, auf jeden Fall weiß), die Schwingen, Stacheln und Schuppen in dunkelblau und dann einfach mit Drakenhof Nightshade drüber. DA war dann meine Tuschphobie weg, weil der Drache ja ein Monster ist und auch mal in dreckigen Höhlen und den staubigen Bergen unterwegs ist, so er denn nicht schläft. Und dann war er eigentlich auch schon fast fertig, nur noch so Kleinigkeiten wie Krallen, Augen, Rüstung und Reiter.

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

• So!
    Lange kam nichts mehr von mir...
    Das lag daran, dass ich vergangenes Wochenende am Mops Team Turnier teilgenommen habe und somit ganz viel in wenig Zeit (leider) bemalen musste.
    Nun ist die 2500 Punkte Armee aber fertig und wurde sogar als eine der schönsten Armeen nominiert :)
    Leider habe ich es nicht unter die ersten drei Armeen geschafft, aber ich finde sie gibt dennoch ein schönes Gesamtbild ab.
    Hab mal vier Bilder hier für euch.
    Freue mich über Kritik und Meinungen eurerseits
    Beste Grüße, MJ
    Und bleibt geil ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Sehr schön bemalte Armee. Besonders das SM Banner gefällt mir.
    Das einzige was den Gesamteindruck stört sind die noch grauen Regemintsbases, da gehört das Schwarz oder das Braun drauf.

Die Idee 3 Flugwagenflieger als Regimt zu spielen ist cool. Ich frage mich nur, für was die stehen. Oder sind das etwa 3 Riesenadler mit je einem Held drauf?

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Danke für die schöne Idee das alle deine Elfen Vollhelm tragen oder vermummt sind.

Vollhelm hat finde ich zwei große Vorteile.

A: Sieht gut aus.

B: Ich muss die hässlichen Elfenfressen nicht ertragen wen ich mir diese schön bemalte Armee ansehen. (Ich als Untoter darf das sagen! ;))

(Schöne Armee, großes Lob!)

mfg

Der Nörgel`ling

• Ja, der Gesamteindruck ist wirklich schön. Und ganz billig waren die Umbauten sicher auch nicht. Wo hast du denn die ganzen Schattenkriegerhelme aufgetrieben? Was ich an deiner Stelle evtl. noch machen würde, ist den ganzen Edelsteinen zumindest noch Glanzpunkte zu verleihen.