Skaven Galerie

  • Hm du hast recht es muss dir gefallen, doch wenn du sachen hier postest musst du auch mit Kritik rechnen selbst ich male nur auf bescheidenen TTST.
    Ich muss mir auch manchesmal dinge ansehen die ich nicht kann oder nicht umsetzten will. Früher habe ich auch so wie du gedacht.
    Doch ich muss immer mehr feststellen das eine Armee von einem Einheitlichen Farbschema Profitiert, das es ja viele so machen kann es durchaus ja gar nicht so falsch sein.
    Denn ncach meiner Meinung wird deine Armee so leider immer wie ein Haufen Zirkusmodelle aussehen.

    alea iacta est

  • Ich rechne ja mit Kirtik.


    Wie Zirkusmodelle? Weswegen?


    Ich bemale alle Klanratten mit roten Roben, Sturmratten graue Roben, Waffenteams orange Roben. Also schon einheitlich, unter Zirkusmodelle versteh ich nen bunten Haufen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ich denke mal wenn Eavy Metal den einzelnen Truppen unterschiedliche Roben anziehen kann, dann wird das bei Kritus auch gehen.
    Wenn jetzt in einem Regiment jede Ratte ne andere Kluft anhaben würde, ok, dann wäre es vielleicht nen bisschen bunter, für die meisten wahrscheinlich auch zu bunt.
    Aber bei grau, orange und rot bin ich ziemlich sicher, dass das ein gutes Gesamtpaket gibt. Gerade weil seine Klanratten ja nicht komplett leuchtend rot sind, sondern auch noch
    grau/braune Kappen tragen. Und die bisherigen Waffenteams, die ich von Kritus gesehen habe, passen zu meinen Vorstellungen der Skaven ( auch wenn ich sie mir als Vampirspieler lieber tot vorstelle :rolleyes: ).
    Mit dem orange stechen sie etwas aus der Armee raus, um den anderen zu zeigen, das ein Verweilen in ihrer Nähe doch etwas riskant sein kann... ;)

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Gegen Farbfluktuationen wird ja nichts gesagt, aber was Masterpainter wohl meint ist, dass gerade aufgrund der vielen Farben ein verbindenes Element fehlt was sie als Einheit bzw. sie als einen einzigen und nit als Anhäufung von 5 verschiedenen Klans darstellt...


    Und das einfachste ist dann die Grundkleidung oder Fellfarbe in einer einzigen markanten Farbe zu halten...

  • Jo das könnte Masterpainter meinen.


    Ich bleib bei meinem Farbshema.


    Nur für meine Seuchenmönche fällt mir noch nicht wirklich was ein.


    Hätte die Woche ja gern noch gemalt aber nunja da kam immer wieder was dazwischen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Soo ich weiß es ist schon etwas später Sonntag Abend, aber ich war wieder bissl fleißig und hab nun meine Skaven aus der Blutinselbox wieder komplett bemalt und hier gibt es ein paar Bilder.



    Kritik und Kommentare sind erwünscht.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Nach längerer Pause gibts auch mal wieder was von mir bzw. von meinen Ratten zu sehen. Die Rattenmeute wächst langsam aber sicher. Ich bin derzeit dabei meine Sturmratten zu bemalen und hab erstmal den Kommandotrupp fertig gestellt.


    Und wenn man sich meine letzten Bilder betrachtet gibt es doch etwas Einheitliches in meiner Meute. Sei es nun die schreckliche bemalung oder vllt. auch das Kabalite Grün auf den Bannern.



    Kritik und Kommentare etc. sind erwünscht.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hast Du die Rüstungen erst "normal" Metallfarben bemalt und dann Gaze oder Ink benutzt? Mir gefällt der Effekt. Ich suche nähmlich grad nach dem einfachen Weg für bunte Rüstungen.


    An sich finde ich die Modelle Plattentauglich. Bloß die Augen mag ich garnicht. Wenn Du die tatsächlich so groß haben willst, würde ich z.B. erst mit nem dunklen Rot das Auge so groß zeichnen und dann mit den hellen Ton nur einen minimalen Strich machen. Punkte bei Augen sehen eh immer schnell schief aus, weswegen ich lieber kleine Striche mache.

  • Für die Rüstungen hab ich Leadbelcher und Warpstoneglow und Ironbaker gemischt, das Leadbelcher und Warpstoneglow gibt nen dunkelgrünen Metalton dessen Metalic Look durch Ironbaker verstärkt wird. Zum Schluss hab ich das mit Nuln Oil getuscht und die Roben mit Atrhax Earthshade.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hier auch mal wieder nen bissel was neues von mir:



    Der Unterschiedliche Farbton der Bases hat übrigends einen ganz einfachen Grund: einzelne Bases stammen noch aus der Zeit von Devlan Mud und standen seitdem halbfertig auf dem Schreibtisch.... :O

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • sehr schön, aber mal vor dem Finale ja nicht zuviel!
    du weisst doch: bemalte Modelle kämpfen besser... :P



    wenn ich mir eine zu kritisierende Stelle raussuchen MÜSSTE würd ich sagen: geh doch nochmal mit irgentwas zum highlighten über den Fellteil von dem Arm des Raketenträgers drüber! Der sieht noch ein wenig monoton aus.
    Aber nicht das ich das ganze auch nur ansatzweise so hübsch machen könnte :P


    :thumbup:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • @ Beorn:


    Die "Grasbüschel" sind eine Mischung aus dem Grasstreu "Totes Gras" von GW mit dem Grasstreu "Wildgras" von NOCH. Das Wildgras ist mit 6mm deutlich länger als das von GW und ich finde die Mischung aus beidem wirkt etwas natürlicher als wenn alle Fasern gleich lang sind. Gefunden habe ich es durch Zufall in nem Hobby-Eisenbahnladen.


    @ Kritus:
    Dafür bist du seeeehr viel schneller als ich mit malen. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Naja in letzter Zeit eher weniger.


    Aber irgendwo haben meine Ratten auch was. Se sind schmutziger als deine weil wir wühlen uns durchs Tiefenreich und nagen an den WEurzeln der Zivilisation.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Öhm.... ja.... schön....


    Ich habe nur keine Lust mich bei Google anzumelden, um das Bild sehen zu können... ;)


    Könntest du es bitte so einfügen, dass man es auch ohne Probleme sehen kann?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Jetzt geht's. Schaut gut aus der Kleine!


    Ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge:
    - Die Schnallen der Riemen am Arm und am Gürtel könntest du noch als Metall malen
    - Basegestalltung würde das Ganze nochmal eine sichtbare Verbesserung bringen (ohne die schwebenden Fäuste...)
    - den Schwanz erkennt man etwas schlecht. Hast du den einen roten Längsstreifen verpasst?!
    - hat der ROger Nasenbluten? Hier wäre der Farbton der großen Hautfläche vllt. besser gewesen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis