Habe die 40000er Base von der Khornekanone genommen, da hat sogar das Trebuchet der Bretonen draufgepasst.
Allgemeines KFKA
-
-
Kurze frage nach hitziger diskusion,
die Regel überfall tritt doch erst in der zweiten runde in kraft das heisst dort kann die einheit erst auf das feld kommen?
Weil im Ab steht in jedem seiner spielzüge einen würfel für jede einheit mit der regel.?
-
also ein gw-rothemd hat uns mal gesagt, das gilt für jede runde - also auch die erste
-
Einfach mal in die Errata sehen!
ZitatAufstellungssonderregeln, Überfall:
Ersetze im zweiten Absatz den zweiten Satz durch: „Stattdessen
wirft der sie kontrollierende Spieler zu Beginn jedes
seiner Spielerzüge (beginnend mit dem zweiten)
einen Würfel für jede seiner Einheiten mit dieser Sonderregel,
die noch nicht erschienen ist.Grüße, Kahless
-
Danke kahless:-)
-
Hey wollte fragen ob es irgendwo eine Timeline gibt (gerne auch für 40k) in der festgehalten wird/wurde, wann welche Edition, Armeebuch, Codex released wurden? Steige gerade wieder ein und hätte gerne eine kleine Übersicht was noch aktuell ist was nicht und was eventuell bald mal überholt wird.
Beispiel um zu verstehen was ich meine (Daten frei erfunden):
Timeline:
1.1.2010 Release WHF Edition 7
1.5.10 Release Echsenmenschen AB zu Edition 7
1.7 Imperium AB zu Edition 7
1.1.2011 Release WHF Edition 8
1.2.2011 Release Orks AB zu Edition 8usw.
Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?
-
Schwierig... Du kannst Dir bei Lexicanum die Editionen und die innerhalb der Editionen erschienen Armeebücher anzeigen lassen. Sortieren müsstest Du dann selbst.
Aber! Es gibt keine fixen Intervalle, wann ein AB ein Update erfährt. Bis vor kurzem rannten die Waldelfen mit einem AB aus der 6. Edi rum, Bretonen tun es immernoch, Tiermenschen haben per End Times ein kleines Update bekommen. Skaven haben ein AB aus der 7. Editionen wechseln wohl so alle 4-6 Jahre.
Bei 40k hingegen sind die Intervalle gerade sehr kurz, teilweise ca 2 Jahre.
-
Schwierig... Du kannst Dir bei Lexicanum die Editionen und die innerhalb der Editionen erschienen Armeebücher anzeigen lassen. Sortieren müsstest Du dann selbst.
Aber! Es gibt keine fixen Intervalle, wann ein AB ein Update erfährt. Bis vor kurzem rannten die Waldelfen mit einem AB aus der 6. Edi rum, Bretonen tun es immernoch, Tiermenschen haben per End Times ein kleines Update bekommen. Skaven haben ein AB aus der 7. Editionen wechseln wohl so alle 4-6 Jahre.
Bei 40k hingegen sind die Intervalle gerade sehr kurz, teilweise ca 2 Jahre.
guter Vorschlag:
hier der link:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Armeebücher -
Danke Euch!
-
Moin
Gibt es für das Form auch eine mobile Ansicht....bin meistens mit dem Handy online. -
Es gibt die App "Tapatalk" da ist das Warhammer-board auch drüber zu erreichen. Das erfüllt den Zweck einer mobilen Ansicht ziemlich gut. Vor allem das Posten von Bildern geht super und man spart sich das übertragen auf den Rechner
-
Wie ist eigentlich der Einsatz von FW Modellen geregelt?
Darf man die mit ihren Regeln normal einsetzen oder sind sie inoffiziell? -
Bei vielen Turnieren sind sie nicht erlaubt. Ich denke, man sollte schon mit dem Gegner drüber reden. Einfach so einsetzen geht nicht. So sehr ausgepfeilt sind die Regeln nämlich nicht immer.
Bei unserer Spielgruppe muss man sowas vorher ansagen. Aber offiziell sind die Regeln schon, wenn man denn mit Forge World Regeln spielt. -
Frage zum Bogen von Loren auf dem Waystalker,
Wenn ich mich entscheide einen Einzelschuss abzugeben der ja rüsse ignore ist mit dem bogen schiesse ich aber automatisch 2 schüsse wie verhält sich das kann ich dann meinen normalen bogen nutzen für den einzelschuss oder muß ich den bogen von loren nutzen?.Zweite Frage wenn ich mit dem Bogen von Loren Schiesse müßten ja praktisch die beiden schüsse auch rüsse ignore sein?
-
Hi,
Also wenn du eine magische Waffe besitzt dann musst du diese auch verwenden. Die Sonderregel Mehrfache Schüsse erlaubt es dir aber trotzdem normal zu Schießen.
Zur zweiten Frage: ja die sind dann beide rüstungsignorierend (sonst würde der Bogen bei ihm ja keinen Sinn machen).
-
Ok ich sehe das auch so das du dann 2 rüsse ignore hast,vieleicht kònnte das mal noch jemand bestätigen denn ansonnsten schmeiss ich den stalker raus aus meiner turnierliste.
-
Die Bestätigung kannst du haben, zwei rüstungsignorierende Schüsse mit Bogen von Loren.
Für eine Turnierliste wären mir allerdings 5 Scouts mit magischen Pfeilen lieber, da zwei Stärke 3 Treffer die meisten Charaktere eher schwer verwunden. -
Ok danke dir,ja ich weis auch noch nicht ob er drin bleibt in den letzten beiden spielen hat er nicht das gebracht was er sollte eventuell fliegt er und ich nehme eine dritte wilde reiter einheit mit mal sehn.
-
Moinsen,
ich hab mal ne allgemeine Frage. Unter jedem Benutzernamen wird der "Status" angezeigt. Bei einigen ist der neutral, z.B. Anfänger, Profi, etc... Bei anderen völkerspezifisch (Grenzläufer, Braumeister, etc...). Was hat es damit auf sich, bzw.. wie stellt man das ein, falls möglich.
Wonach richtet sich dieser Status eigentlich?
-
Moin,
klicke auf Profil bearbeiten und dann auf Benutzergruppen, so kannst du einer oder mehrerer Benutzergruppen beitreten. Unter Persönliche Daten kannst du dir dann den Rang der jeweiligen Benutzergruppe aussuchen
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk