Ja ist doch keine antwort auf eine entweder oder frage wenn ich mich nicht Irre?
Wo war denn hier ne entweder oder Frage?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa ist doch keine antwort auf eine entweder oder frage wenn ich mich nicht Irre?
Wo war denn hier ne entweder oder Frage?
Schlägt ein/e Assasine mit aktiviertem Stärketrank für seine Schwanzattacke mit Stärke 3 oder 6 zu?
Ich würde ja sagen.
Oh hab vergessen den bezug zu zeigen danke Julius is aber auch egal
Naja, hätte ja sein können, dass man für jede Giftwunde nen w6 wirft
Steht sogar bei Todesstoß das wenn automatisch verwundet wird kein Todesstoß wirkt
Die Fragen mögen nun vlt. dumm rüberkommen, doch im AB bzw dem kleinen RB war das nit alles wirklich oder sofort ersichtlich...
1. Welchen genauen Effekt besitzen magische Attacken, zB von Warpsteinwaffen?
2. Wenn eine Einheit einer bereits kämpfenden in die Flanke fällt, darf sich der Angegriffene auch auf die Flankenangreifer ausrichten sodass der vorherige Angreifer in der Flanke steht?
3. Verfällt der Gliederbonus wenn ein Flankenangreifer mehr Glieder als der Angegriffene besitzt oder auch schon vorher?
4. Wenn Reiter angreifen, erhalten ihre Reittiere auch +1 Attacke?
1.
Magische Attacken können Wesen verwunden, die nicht von normalen physischen Waffen verwundet werden könnten, wie bspw. Einheiten mit der Sonderregel "körperlos". Desweiteren berauben sie u.a. alle Einheiten der Waldelfen mit der Sonderregel "Waldgeist" ihres Rettungswurfs (z.B.Baummenschen).
2.
Nö. Sobald eine Einheit an mehreren "Fronten" kämpft, kann sie sich nicht mehr neuformieren.
3.
Gliederbonus verfällt, sobald eine Einheit von einer anderen, nicht
plänkelnden Einheit mit 2 oder mehr Gliedern in Flanke oder Rücken
attackiert wird. Beachte, dass dadurch nur GliederBONUSE auf das
Kampfergebnis verfallen, STANDHAFT kann die angegriffene Einheit immer
noch sein, so sie einfach mehr Glieder als die bspw. in die Flanke gefallene Einheit hat.
4.
Ich kenne gerade auf die Schnelle gar keine Einheit, die überhaupt eine zusätzliche Attacke im Angriff erhält?!
Das ist auf jeden Fall keine allgemeine Regel, sondern wenn eine Sonderregel spezifischer Einheiten. Und auch davon profitierten, die Reittiere nur dann, wenn dies explizit erwähnt wird, meines Wissens nach.
Und falls du +1 S beim Attackieren meintest (z.B. durch Speere bei Kavallerie): Ebenfalls nein für das Reittier, solange nichts Gesondertes bei den Einheiten steht. Wildschweine z.B. kriegen sogar +2 S im Angriff, da dies explizit im AB als Sonderregel steht.
Liebe Grüße
Gratias, das hat ziemlich weitergeholfen...
2. Wenn eine Einheit einer bereits kämpfenden in die Flanke fällt, darf sich der Angegriffene auch auf die Flankenangreifer ausrichten sodass der vorherige Angreifer in der Flanke steht?
2.
Nö. Sobald eine Einheit an mehreren "Fronten" kämpft, kann sie sich nicht mehr neuformieren.
Kann da vielleicht nochmal jemand einen Blick ins Regelbuch werfen (sonst mach ich das heute Abend), ich dachte die einzige Regel bzgl. Neuformieren ist, dass man hinterher nicht mit weniger Modellen im Nahkampf (Basenkontakt) sein darf als vorher?
Greetz
Grobo
Wird erledigt...
Seite 55. "Ungewöhnliche Situationen", letzter Absatz.
Liebe Grüße
Danke! Wieder was gelernt.
4.
Ich kenne gerade auf die Schnelle gar keine Einheit, die überhaupt eine zusätzliche Attacke im Angriff erhält?!
Das ist auf jeden Fall keine allgemeine Regel, sondern wenn eine Sonderregel spezifischer Einheiten. Und auch davon profitierten, die Reittiere nur dann, wenn dies explizit erwähnt wird, meines Wissens nach.
Und falls du +1 S beim Attackieren meintest (z.B. durch Speere bei Kavallerie): Ebenfalls nein für das Reittier, solange nichts Gesondertes bei den Einheiten steht. Wildschweine z.B. kriegen sogar +2 S im Angriff, da dies explizit im AB als Sonderregel steht.
Liebe Grüße
Vllt ein Konflikt mit Warhammer 40 000, wo der Angreifer eine Bonusattacke bekommt. Ansonsten gibts noch die Regel Vernichtender Angriff (meine ich heisst sie im deutschen)
Ah ok, danke für die Klarstellung.
Die Sonderregel heißt im deutschen übrigens tatsächlich Vernichtender Angriff.
4.
Liebe Grüße
Mir fällt auch nur eine ein: Todeswölfe bei Vampirfürsten. Bei denen wurde extra die Sonderregel "Anfallen" hinzugeschrieben (Unnötig, als ob andere Wölfe/Hunde das nicht auch tun würden, öhö!)
MfG
Thorin (und sorry fürs OT oder veraltete )
Der Trank erhoeht die Stärke und so weit ich weiß macht man Schwanzwaffen-Attacken mit der Profil-S. Also sollte "ja" hier stimmen.
Stärke 6.
Nein, die Schwanzwaffe hat Stärke 3, ist also unabhängig vom Profil und wird also auch nicht von einer Erhöhung des Profilwertes beeinflusst.
Regelfrage: Wie bewegen sich Einzelmodelle Monster Streitwegen etc kännen die sich ausrichten die bewegung fahren / gehen / maschieren und ausrichten oder ist zB auch für Streitwegen einen Neuformirung etc von nöten (da sie keinen Musiker besitzten) somit eine reihne drehung und keine weitere bewegung.
Also wie gilt es auch für fligende monster etc
Einzelmodelle koennen sich beliebig oft auf der Stelle drehen. Du brauchst keinen Musiker um dir nicht selbst auf die Füße zu treten.