Verrückte Preise bei Ebay

  • klickt mich!


    ist zwar so grausam bemalt wie die bunten Bluthunde und so, und der Preis ist (noch) mit sicherheit angemessen, aber:


    Was zur Hölle hatte derjenige sich gedacht, der das zusammengebaut hat ?! 8o

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    Ich hoffe die reichen für die letzten drei EBayanzeigen...

  • Mich würde mal interessieren, obb ein Mitglied aus diesem Forum schon mal was bei Ebay versteigert hat und in diesem Thread gelandet ist und er ganz leise ist und zuhause vorm Rechner errötet, weil sich hier alle über seine Bemalweise lustig machen :tongue:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, obb ein Mitglied aus diesem Forum schon mal was bei Ebay versteigert hat und in diesem Thread gelandet ist und er ganz leise ist und zuhause vorm Rechner errötet, weil sich hier alle über seine Bemalweise lustig machen

    haha, das selbe habe ich mir auch mehrmals schon gedacht :)



    Aber mal was anderes, ist jetzt nicht unbedingt passend aber iwie doch. Es ist mir derzeit vemehrt passiert, dass ich Sachen total günstig ersteigert habe - jedoch schon 4x - über Problemfall-Lösung mit Käuferschutz das Geld zurück ordern musste, weil derjenige nicht versendet und keine Eier in der Hose hat - zumindest ehrlich zu sagen - mir war das zu billig sorry. Kann da echt großteilig nur empfehlen mit Paypal zu zahlen, vor allem, wenn das ersteigerte zu günstig war... Mit überweisung rennt man seinem Geld vergeblich hinterher und iwann werde ich platzen und denjenigen mal persönlich besuchen. Das wäre es mir mit dem Sprit echt wert!



    Als Bsp.: 10 neue takt. Space Marines inkl. Versand 6€ oder Box Oger Yhetis Neu - 12 €, aber der Knüller: Ultimate Paintset von GW im 24std. Lauf für 86,80€. Alles leider nix als Ärger geworden...


    Ich selbst hätte als Verkäufer auch mehr als geschluckt, aber das ist dann eben Pech. Dann sollte derjenige einen Mindestpreis festlegen mMn.



    Ist das euch auch des Öfteren passiert?

    • Offizieller Beitrag

    Wie dreist ist das denn? Mir ist das noch nicht passiert, aber ich sehe das genauso wie du. Dann hat der Verkäufer eben Pech gehabt, wenn es zu billig raus geht... das ist nunmal das Risiko bei Ebay. :blush: Kann man das Ersteigerte nicht irgendwie einfordern?


    Ich hatte eher Probleme mit der Qualität des Zugesandten... Ein Catachaner mit Cadianerarmen ;) oder ein Wildschein ohne Kopf...


    Es gibt aber auch Verkäufer, die sehr liebevoll mit ihren Figuren umgehen und eine sinnvolle Beschreibung geben, die bestimmt für viele Gebote sorgt. ;) Dieses Beispiel: Link
    Armee im Topf. Beschreibung: "schlecht bemalt und teilweise umgebaut"
    Ehrlichkeit wird hier bestimmt belohnt. :D

  • Ich habe da tatsächlich mal meine Rechtsschutz Hotline angerufen und nachgefragt, ob da was zu machen ist. Tatsächlich könnte man denjenigen in Verzug setzen und sich sogar mit rechtlicher Beihilfe gegen solch einen Struppi wenden, allerdings nur, wenn man auch sein Geld nicht erhält. Man könnte auch bei Rückzahlung dennoch Schadensersatzansprüche geltend machen, damit der Verkäufer die Differenz zu einem gleichwertigen Artikel tragen muss, etc. pp. - es gibt wohl dutzend Möglichkeiten man ist trotz allem irgendwie immer zu nett...


    Ein auf Ebay eingestelltes und abgewickeltes Geschäft ist ein geschlossener Vertrag. Es gibt wohl auch floskeln wo selbst auch ebay im FAQ darauf verweist.


    Die einzigste Sache, weshalb ich das noch nocht in betracht zog ist zum einen der Aufwand und die Zeit die so etwas mit sich zieht. Aber, ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt so dass ich doch mal meine Rechtschutz im nächsten Fall einsetzen werde :) nur mal um zu sehen, ob es sinnig ist oder nicht.

  • Jau :)


    Das Gesicht würde ich gern sehen "Guten Tag hier ist Nutzer XYZ!" XD

  • Also zum Thema verrückte Preise kann ich auch bisschen was verzählen. Gerade vor 2-3 Wochen habe ich 2300 Punkte Dunkelelfen Armee für knapp 70€ gekauft. Skavenhöllenglocke habe ich damals für 15€ bekommen. 12 Gossenläufer (Neurpreis irgendwo bei 51€) hab ich für 10€ bekommen. Eine Warpblitzkanone habe ich für 2.50€ erstanden. Also ich kann mich über die Preise nicht beschweren. Aber es gibt überall was negatives zu erzählen.


    Meine Allererste skavenlieferung von Ebay war eine Katastrophe. Das waren irgendwas um die 30-40 Klanratten und allerhands Zeug. Die hatte der Kerl einfach so in einen Karton gepackt. Der Karton an sich war eigentlich schon zu klein für die Menge. er hatte statt der versicherten Variante die einfache Variante verschickt und schlussendlich waren (Ich hatte es damals tatsächlich nachgezählt und nachgerechnet) 60% der Figuren beschädigt. 5% von allen Figuren waren so in Kleinteile zerbrochen, dass ich sie nicht benutzen konnte. Wurden dann schlussendlich auseinander gesäbelt und mit irgendwas anderem zusammengeklebt. Und als ich mich dnan beschwert habe, ist der Typ ziemlich unfreundlich geworden und hat mich dumm angemacht. Es sei ja normal, dass bei dem Versand Schäden entstehen. Da hat er natürlich recht, ich gehe normalerweise bei 5-10% Schaden aus, aber 60% ist schon übel...