Material liegt vielleicht bei 70 Pfennig. Sechs Steine schafft man in 10-15 Minuten. Alles über ein 10er ist doch Wucher.
Verrückte Preise bei Ebay
-
-
Alles über ein 10er ist doch Wucher.
Kommt drauf an wer davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten versucht, oder?
-
Ich würde ihm die sechs Steine für zwölf Euro inklusive Versandkosten abkaufen...Aber das wird ihm zu wenig sein!
-
-
Kommt drauf an wer davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten versucht, oder?
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es einen großen Markt für angemalte Steine gibt. Wenn es den geben würde, dann würde ich den eher im unteren Lohnbereich sehen. Dann schafft man aber garantiert mehr Steine pro Stunde, selbst mit dem Versand und so liegt man dann für so eine Arbeit noch ganz gut im Schnitt.
-
Du bist cool:
Wo lebst Du, habe ich etwas verpasst?!
Pfennig waren quasi die Cents vor dem Euro. Das sind dann etwa 35 Cent.
-
Danke, ich bin mit der D-Mark aufgewachsen...Ich war bloß überrascht, dass jemand heute noch mit Pfennig argumentiert!
-
[Diese Antwort ist - wie so oft - nicht ganz ernst gemeint und deshalb auch nicht zu ernst zu nehmen. That being said...]
Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es einen großen Markt für angemalte Steine gibt.
Ansichten wie diese sind es, die einzelnen Kleinunternehmern erlauben Märkte erst für sich zu erobern oder zu etablieren, bevor andere es tun.
Wenn es den geben würde, dann würde ich den eher im unteren Lohnbereich sehen.
Also muss der Unternehmer zwangsläufig aus einer Nicht-Industrienation kommen, da den Verbrauchern Preise wichtiger sind als ihr Sozialauftrag und somit das Geschäftskonzept ausschließlich aufgeht wenn Kosten und Einkünfte (gemessen und bewertet durch den finanziellen Standard des Endverbrauchers) sehr klein sind.
Dann schafft man aber garantiert mehr Steine pro Stunde, selbst mit dem Versand und so liegt man dann für so eine Arbeit noch ganz gut im Schnitt.
Da muss man aber wieder vorsichtig sein, was die Konsumpsychologie betrifft.
Denn sobald der Anbieter auch nur im Ansatz signalisiert, dass Masse kein Faktor ist und der etwaige Bedarf in jedem Fall gedeckt werden kann, schließt er damit eine (künstliche) Verknappung aus und deckelt somit wiederum den Durchschnittswert seiner Ware deutlich niedriger als mit einem limitierten Angebot.
-
Danke, ich bin mit der D-Mark aufgewachsen...Ich war bloß überrascht, dass jemand heute noch mit Pfennig argumentiert!
Pfennig und Mark sorgen meistens für ein wenig verwirrung, daher benutze ich die noch ganz gerne. Gerade im beruflichen Kontext merkt man so, ob die Kollegen zuhören.
-
Angemalte Steine als Luxusware ist natürlich auch ein Modell, dann würde ich aber eher 500 Mark aufwärts veranschlagen. Angemalte Steine als Symbol für Reichtum.
Das nicht Industrie Modell wird ja mit den Deko Steinen gefahren.
Bei bemalten Steinen würde ich privat eher auf Kinderarbeit setzen, vorausgesetzt man hat eigene oder kann sich in der Verwandtschaft welche borgen. Ich behaupte ab 2 Jahren klappt es mit dem Steine sammeln und anmalen.
-
Inzwischen bin ich gespannt, ob er einen Käufer findet. Frei nach dem Motto "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlt."
-
Es muss nicht zwingend die Bucht sein, um verrückten Preisen zu begegnen:
https://warhammer-board.de/mar…y/632-zwerge/#comment5248
Ob er sie je zu dem Preis (hier) los wird...?
-
Wie sehr ich diese Zwergenbox damals geleibt hatte, alles zu bauen in einer Box
Dazu alles schön in reih und Glied
-
auf ebay findet sich mit sicherheit irgendjemand, aber unser forum ist dafür eine viel zu kleine gemeinschaft
-
Was für den Einen "verrückt" erscheint ist durch die Brille des Anderen ganz "normal".
"Wenn etwas auf uns außergewöhnlich, unglaublich oder fantastisch wirkt, dann liegt das in der Regel daran, dass es uns an Hintergrundinformationen mangelt." - M.
-
wenn ich die Zwerge "brauchen" würde, warum nicht.
aber nur zum haben dann doch etwas viel...
-
-
Alles anzeigen
Und wie so häufig im Leben lässt sich mit der passenden Benchmark alles relativieren 😅
-
Ich hab übrigens irgendwo bei Seite 26 oder so aufgehört zu schauen. Mag sein, dass da noch ein paar teurere Angebote dabei sind. (Aber mir war die Zeit einfach zu schade, denn ich hab das nicht rausgesucht um mit den Preisen etwas zu beweisen. Das hatte tatsächlich andere Gründe.)
-
Wie gut, dass ich noch 4 oder 5 Boxen von den guten alten Schinkenfäusten hier liegen habe.