Vorstellungsthread

• Coole Sache!

Das mit der Aufbau-Kampagne und den neuen Fraktionen für jeden Teilnehmer finde ich super...Und Nachtgoblins sind eine schöne Wahl!

Freue mich über Bilder, gerne auch im eigenen Aufbau-Thema...Willkommen nachträglich hier und weiterhin viel Spaß!

:alien:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Willkommen Dulumin ...Als Konsequenz Deine Sammlung stark zu verkleinern, das finde ich nachvollziehbar, aber auch hart; die Meisten bereuen einen solchen Schritt!

Was genau magst Du denn alles abgeben oder nur das im Marktplatz-Eintrag...?

Ja, ich habe auch schon überlegt ob das der richtige weg ist meine Minis zu verkaufen, aber ansonsten wandel ich zwischen den Systemen und Völkern und kriege wieder nichts fertig. Die Ironjawz sind nur ein Teil meiner Sammlung. Da geht es von Warmachine/Hordes über Freebooters Fate zu 40k und Fantasy. Imteriale Armee, Space Wolves, Death Guard... Goblins, Zwerge, Vampire, Stormcasts Starterboxen (die erste). Wenn ich einmal die Zeit finde stelle ich alles mal ein. Aber momentan liegt alles auf der Seite und ich konzentriere mich voll und ganz auf meine Beasts of Chaos. Aber falls es interessiert kann man gerne mal schauen ob was passendes dabei ist.

• In den letzten Monaten hat sich eine kleine Spielergruppe aus der näheren Umgebung jedoch wieder der alten Welt im Warhammer Universum gewidmet und so die Leere gefüllt, die der Absturz des Systems damals bei mir hinterlassen hatte.

Wir planen eine kleine Aufbaukampagne, zu der sich jeder Mitspieler einer neuen Fraktion widmet.

Ich selbst habe mich dabei für die Nachtgoblins unter Führung von Waaaghboss Nivreg da Git entschieden.

Es geht momentan zumeist in kleinen Spielen (500 - 1000 Punkte) gegen Krieger des Chaos im Zeichen des Khorne, Zwerge, Oger, einen rivalisierendem Waaagh und einer Altdorfer Thementruppe.

2019 soll endlich für mich wieder im Zeichen des Zockens stehen. 500 - 1000 Punkte klingt auch nach einer perfekten Größe für meine ersten Spiele mit den Warpschmelzern. Auch wenn es nicht unbedingt im Rahmen der Kampagne stattfindet, werden wir uns auf dem Schlachtfeld sehen, Herr Zwerg... öh Nachgobbo. ;)

Vielleicht widme ich den Gitzen und ihrem wahrhaft boshaftigen und allmächtigen Anführer in naher Zukunft sogar einen eigenen Armeeaufbau.

Fänd ich sehr cool! Und wenn dazu die Zeit zu knapp wird, einfach ein paar Fotos wären auch schon fein-fein.

• So. Nachdem der Umzug in den Main-Taunus-Kreis jetzt endlich komplett abgeschlossen ist, will ich mich hier doch mal vorstellen.

Ich spiele (mit Unterbrechung) seit ca. 1988 WH 40k habe 2005 aufgehört und 2013 ( schuld war meine Tochter) mit den Regeln der 4. Ed. (Die hatte ich ja noch) Wieder eingestiegen. Seit Einführung der 8. bin ich auch wieder „aktuell". (fehlt aus Ermangelung an Spielern aber etwas an Erfahrung)

Meine Schlümpfe waren bis auf ca 500 P runter, bewegen sich inzwischen aber wieder bei der 4000 Marke.

Liebe grüße llaasaiel!

• Mit der Einführung der 8te in 40k habe ich auch wieder von 0 angefangen und ja es kann schon etwas hart werden wen die Modelle wieder ins haus fallen :D

und jetzt liegen wieder auch bei mir 3 Armeen rum^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Die kommen doch auch 2019, nur noch wenige Boxen Craftworld und dann wird gespart für die Bolter Mietzen :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Wird wohl schwer, den die neuen sehen nach aktuellen GW Spoiler auf einer ganz anderen Ebene.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Schwer zu sagen, solange wir nicht ein Mädchen in den Händen halten weis man das nicht.

Auch werden wohl die neueren Einheiten so eine Sache sein, wir wissen ja was GW aktuell für'n geiles Scheiß alles rauswirft.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Hallo zusammen, ich bin der Neue!

Nach einiger Zeit des stummen Mitlesens möchte ich nicht mehr ganz so stumm sein und weil ich finde, dass es zum guten Ton gehört, stelle ich mich einfach mal vor:

Mein Name ist Sebastian, ich bin 32 Jahre alt (wer hätte das bei einem Modenamen der 80er erwartet?), Vater von zwei Kindern, komme aus dem südlichsten NRW, wie Krombacher, und bin als Netzwerk- und Systemadministrator tätig.

Zum Hobby bin ich Anfang der 2000er gekommen, als mein Freundeskreis von MTG zu Warhammer 40k gewechselt ist.

Nach viel anfänglich hin und her bin ich bei den BAs gelandet und habe mit Begeisterung eine anfänglich rote Armee und nach Entdeckung des Codex einen roten Pflichhaufen mit viel Todeskompanie gespielt.

Nachdem unser örtlicher Laden dann leider einem Neubau weichen musste und damit leider auch der Spielkeller so nicht mehr zur Verfügung stand, hat sich auch die Spielgruppe langsam aufgelöst und so sind meine Miniaturen irgendwann zum Onlineauktionshaus gewandert.

Da die folgende Zeit für mich viele Premieren bereithielt, z.B. erster Job, erstes Auto, erste Wohnung..., fehlte die Zeit um das Hobby wirklich zu vermissen.

Was aber blieb, war das grundsätzliche Interesse am Fluff und am Spiel generell. Irgendwann um das Jahr 2010 habe ich die Gelegenheit gehabt, nochmal einer Truppe beim Spielen zuzusehen, aber letztendlich hat mir der letzte Ruck gefehlt um wieder einzusteigen.

Der Ruck kam dann, als ich durch Zufall die Miniatur von Mortarion entdeckt habe. Und dann hat es den Weg genommen, den viele Wiedereinsteiger kennen, Spielberichte auf Youtube, Foren (unter anderem dieses) und die Recherche, wo ich den mal reinschnuppern kann.

Da sich auch passend ein toller, kleiner Laden in der Nähe ist, war ich bald Besitzer des Death Guard Codex und eine knappe Woche später ist dann die Dark Imperium Box eingezogen.

Nachdem ich mich jetzt "kurz" vorgestellt habe, freue ich mich darauf hier aktiv am Forenleben teilzuhaben!

TL;DR: Bin neu und demnächst öfter hier :P

• Vielen Dank!
    Da wird mit Sicherheit noch was kommen. Im Moment versuche ich noch die Primaris Marines irgendwie einzuordnen und ob man aus dem Inhalt der Box den Grundstock für eine kleine BA Armee legen kann. Alte Liebe rostet nicht und so.
    Ich hab mir auch aus der Erfahrung meiner alten Armee auferlegt, dass ich nicht Spiele, bis nicht alles ordentlich bemalt ist um eben solche Farbdisaster zu vermeiden, wie ich sie vor 16 Jahren am laufen Band produziert habe.
    Außerdem gibt der DG Codex so viele Dinge her, die auf dem Papier eigentlich ganz toll aussehen, aber da mir bis auf eine Runde Poorhammer mit grauen Minis auf dem Wohnzimmertisch gegen meine nur bedingt motivierte Gattin bisher die Erfahrung fehlt, muss ich mich da auch erstmal schlau machen.