Warhammer Releases - Updates im 1. Post

  • Da ich den ersten Post nicht mehr bearbeiten kann, nein, richtig aktuell ist der nicht. Aber Krieger des Chaos im November war doch richtig. Nur halt kein Buch. Das kommt noch. Bald. Nicht ganz bald, aber bald.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • wann kommt das neue Chaos Buch denn so raus gibts da schon nähere Info? mein Freund hat mit denen angefangen und ich hab ihm geraten nicht 26€ für 1-2 monate auszugeben...

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Gibt es mittlerweile neue Infos zu den Echsen? Wann? und Was? sind die beiden großen Fragen, die mich beschäftigen (ruhig ne PN, falls das den Rahmen hier sprengen würde, bzw. nicht gestattet ist!).
    Ist mein zweitliebstes Volk (tut mir leid ihr kleinen Echsen, aber Gork und Mork sind einfach noch überzeugender) und nachdem ich geschrieben hatte, dass ich mir erstmal keine neuen Minis von denen zulegen werde, muss ich mich fast selber lügen strafen, denn jetzt rechne ich mir schon im Kopf aus, was ich noch brauche, wie viele Punkte ich dann auf die Platte stellen könnte und wie ich meine Armee flexibler machen kann.... Will mir aber nicht jetzt die Minis holen um dann fest zu stellen, dass in nem halben Jahr, oder so auf einmal viel detailliertere Minis erscheinen und ich mir diese dann Kaufen müsste..... soviel Geld habe ich dann doch nicht für das Hobby zur Verfügung.


    Gruß BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Nicht innerhalb der nächsten 8 Monate. Ich vermute letztes AB 2013, oder erstes 2014.


    Vermutlich Carnosauros-cavallerie, aber geld würd ich keins drauf setzen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nicht innerhalb der nächsten 8 Monate. Ich vermute letztes AB 2013, oder erstes 2014.


    Vermutlich Carnosauros-cavallerie, aber geld würd ich keins drauf setzen.


    Carnosaurier sind bei echsen sowas wie drachen, also denke ich das nicht, vllt. salamander reiter oder sowas :) gibt ja noch genug jungle ungetüme zur auswahl :D
    Als Monströse Kavallerie: Ein Slann, beritten von zwei skinks ;D

  • villeicht einen noch mächtigeren Slann der auf iner Kutsche sitzt, welche von 2 Carnosauriern gezogen wird mit einem Banner ausstattbar welcehs inen 3+ Retter gegen Beschuss gibt? :]

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich glaube nicht das die Krieger des Chaos 2013 ein Armeebuch bekommen. Wenn, dann höchstens im letzten Quartal 2013. Ich habe ein sehr handfestes Gerücht das für die Bretonen neue Miniaturen hergestellt werden, und sie die zweite Fantasy-Neuerscheinung 2013 sein werden. Ich sammle Bretonen schon seit ein paar Jahren, spiele mit ihnen aber nie. Ich warte auf das neue Armeebuch seit 2008 und bin richtig angepisst das es nie erschienen ist. Es heißt immer, sie kommen demnächst, aber nichts passiert. Diesmal stehen die Chancen sehr hoch das es passiert. Woher ich das weiß kann ich leider nicht sagen. Welches Fantasy-Volk das erste Armeebuch 2013 kriegt kann ich aber nur vermuten. Ich denke es werden entweder Echsenmenschen oder Zwerge sein, vielleicht auch Waldelfen.

  • Ich glaube nicht das die Krieger des Chaos 2013 ein Armeebuch bekommen.


    Glaub es ruhig.


    Ich habe ein sehr handfestes Gerücht das für die Bretonen neue Miniaturen hergestellt werden, und sie die zweite Fantasy-Neuerscheinung 2013 sein werden. Ich sammle Bretonen schon seit ein paar Jahren, spiele mit ihnen aber nie. Ich warte auf das neue Armeebuch seit 2008 und bin richtig angepisst das es nie erschienen ist. Es heißt immer, sie kommen demnächst, aber nichts passiert. Diesmal stehen die Chancen sehr hoch das es passiert. Woher ich das weiß kann ich leider nicht sagen. Welches Fantasy-Volk das erste Armeebuch 2013 kriegt kann ich aber nur vermuten. Ich denke es werden entweder Echsenmenschen oder Zwerge sein, vielleicht auch Waldelfen.


    Reihenfolge der Armeebücher ist Dämonen, Krieger des Chaos, Hochelfen, Echsenmenschen. Kann sein dass die Krieger woanders hin rutschen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I


  • Carnosaurier sind bei echsen sowas wie drachen, also denke ich das nicht, vllt. salamander reiter oder sowas :) gibt ja noch genug jungle ungetüme zur auswahl :D
    Als Monströse Kavallerie: Ein Slann, beritten von zwei skinks ;D

    Drachen und Carnosaurier sind absolut nicht vergleichbar. Drachen dürften deutlich selterner sein und zudem ist der Großteil von denen am pennen.
    Für wahrscheinlich halte ich es persönlich aber trotzdem nicht, da sie eben Monster sind - da werden die schon eher ne kleinere Echsenart nehmen (oder solls ne Jungtierkavallerie werden?) - ansonsten müssten die sich ja ein neues Monster für die Charaktermodelle ausdenken :thumbup:


    Naja abwarten, ich bin gespannt - da ich unerwarteter Weise doch bald auch Echsen ins Feld führen werde, interessieren die mich doch ein wenig.


    Johnny Firpo Krieger und Dämonen haben gerade ihr WD Update bekommen - bei den Vampiren kam 5 Monate später das Armeebuch, warum sollte es in diesem Falle anders sein? Ich glaube nicht, dass das WD-Update eine längerfristige Lösung sein soll. Außerdem gibts auch schon ein Bild auf dem wohl ein Teil eines neuen Chaosstreitwagens zu sehen ist.

  • Am letzten Samstag auf der Süddeutschen Spielemesse hat mir auch ein Händler erklärt das im nächsten Frühjahr das neue Bretonen Armeebuch raus kommt.

    Er wollte mir wenn es nicht stimmt 50% auf die Armeebox der Bretonen geben falls es nicht stimmt !

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich hab ja gehört,
    die Bretonen werden ersetzt. Neue Volk. Greekonen.
    Die Kern, Elite und Seltenen Einheiten bestehten durchweg aus nackten Eselreitern mit Holzstöckchen..


    Allerdings dürfen die Kommandanten und Heldenauswahl jeweils ohne Limit mit magischen Gegenständen ausgestattet werden.


    Spielt man gegen sie, gilt es, den nackten Eselreitern schließlich noch Stöckchen und Esel zu klauen. Kommandanten und Helden besitzen die Sonderregel "unantastbar, weil stinkreich" und können nur von ignoranten Orks und strutzdoofen Zombies attackiert werden.


    GW will nun nämlich auf pädagogisch wertvolle Weise, aktuelle und realpolitische Bezüge in Spiel einfließen lassen.


    Shurion wird das bestätigen. Ich bin mir sicher.

  • @Shurion: Woher kommt diese Überzeugtheit? Ich meine Gerüchte kursieren hier überalle im Internet. Angeblich gab es ja auch schon Bilder zu allen Neuerscheinungen, die die nächsten zwei Jahre kommen sollen, aber GW soll die irgendwie wieder aus dem Netz geholt haben.... Gerüchte halt!
    Aber woher kann man sich denn so sicher sein. Ich mein noch nicht einmal die Händler wissen, was als nächstes kommt (wers glaubt)... und die verkaufen den Mist (Entschuldigt bitte die flucherrei, aber ich ärger mich über die Firmenpolitik von GW seit knapp 10 Jahren)!
    Frei Händler werden an der Nase rumgeführt von GW Mitarbeiter und etc.... Und wenn du in nem GW andeutest, das du ein Gerücht gehört hast, wollen die, dass du es Ihnen sofort zeigst, damit die was dagegen unternehmen können!

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"


  • Nimms mir nicht übel, falls du es ernst meinst, aber das kann ich mir jetzt nicht vorstellen... Dass Kommis und Helden besser sind als der Pöbel okay, aber grenzenlos magische Gegenstände? Nuja... ^^
    Und das mit den Eselsreitern... Glaub ich dir auch noch bis zu nem gewissen Punkt bei Bauern etc, aber die Pferde bleiben ja wohl auch erhalten... :)

  • @Shurion: Woher kommt diese Überzeugtheit? Ich meine Gerüchte kursieren hier überalle im Internet. Angeblich gab es ja auch schon Bilder zu allen Neuerscheinungen, die die nächsten zwei Jahre kommen sollen, aber GW soll die irgendwie wieder aus dem Netz geholt haben.... Gerüchte halt!
    Aber woher kann man sich denn so sicher sein. Ich mein noch nicht einmal die Händler wissen, was als nächstes kommt (wers glaubt)... und die verkaufen den Mist (Entschuldigt bitte die flucherrei, aber ich ärger mich über die Firmenpolitik von GW seit knapp 10 Jahren)!
    Frei Händler werden an der Nase rumgeführt von GW Mitarbeiter und etc.... Und wenn du in nem GW andeutest, das du ein Gerücht gehört hast, wollen die, dass du es Ihnen sofort zeigst, damit die was dagegen unternehmen können!


    Erfahrungsgemäß hat Shurion sehr gute Quellen und lag, soweit ich mich erinnern kann, stets richtig mit seinen "Gerüchten". Auf jedenfall wenn man die "nahe Zukunft" betrachtet. ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • @Shurion: Woher kommt diese Überzeugtheit? Ich meine Gerüchte kursieren hier überalle im Internet. Angeblich gab es ja auch schon Bilder zu allen Neuerscheinungen, die die nächsten zwei Jahre kommen sollen, aber GW soll die irgendwie wieder aus dem Netz geholt haben.... Gerüchte halt!
    Aber woher kann man sich denn so sicher sein. Ich mein noch nicht einmal die Händler wissen, was als nächstes kommt (wers glaubt)... und die verkaufen den Mist (Entschuldigt bitte die flucherrei, aber ich ärger mich über die Firmenpolitik von GW seit knapp 10 Jahren)!
    Frei Händler werden an der Nase rumgeführt von GW Mitarbeiter und etc.... Und wenn du in nem GW andeutest, das du ein Gerücht gehört hast, wollen die, dass du es Ihnen sofort zeigst, damit die was dagegen unternehmen können!


    Du hast recht - Gerüchte kursieren überall.
    Mit Gerüchten ist es wie mit recherche aus dem Internet, man muss extrem vorsichtig sein. Aber wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt und hier und da ein par höflich formulierte PNs schreibt, dann findet man ganz fix raus auf wessen Gerüchte man etwas setzen kann, und auf welche nicht.
    Einzelnhändler kriegen Infos kurz vor allen anderen, mit dem White Dwarf. Sie sind nicht so doof ihre Verträge mit GW zu gefährden und sich angreifbar zu machen indem sie ihre NDA verletzten, auch wenn sie nur kurz vorher informiert werden. Freie Händler werden ganz sicher nicht an der Nase herumgeführt. GW räumt ihnen einiges an Freiheiten ein, wie Beispielsweise Rabatte. Einzelhändler wissen ganz genau worauf sie sich einlassen, und was sie dafür kriegen - punkt.
    GW Mitarbeiter unternehmen gar nichts gegen Gerüchte, weil sie es schlicht weg nicht können, und es scheint dass du deutlich andere Mitarbeiter kennst als ich - meine Fragen mich nämlich immer was es so an Gerüchten gibt, damit sie den nächsten Monat schon etwas früher planen können. WarSeer arbeitet seit Jahren, und der eher berüchtigte BoK Blog ist ebenfalls schon länger mit dabei, und keiner tut was dagegen.


    Es gibt einfach Leute die eine ausgezeichnete Reputation genießen, was Gerüchte angeht, und auf die man sich schlicht verlassen kann. Die Releasefolge die ich gepostet habe stammt von August, und die einzige Abweichung darin ist bisher dass Krieger des Chaos (noch) kein Armeebuch erhalten haben, sondern 'nur' Miniaturen.


    Wie bereits richtig angemerkt wurde: Letztes Jahr im August haben Vampire ein WD Update bekommen, und im Januar ein neues Armeebuch. Das Konzept ist großartig aufgegangen: Leute haben wegen den neuen Modellen eine Vampirarmee begonnen, und im Januar dann kräftig zugeschlagen.


    Stets richtig bin ich nie. Ich versuche immer alle interessanten Neuigkeiten weiterzugeben, und klar, manchmal geht das auch schief. Aber ich denke jeder hier weiß dass nichts davon in Stein gemeisselt ist. Ich beziehe meine Infos auch aus ganz öffentlichen Quellen, ich bin nur ganz gut im Filtern, wenn man mir das Eigenlob hier verzeihen möge.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I


  • Ich beziehe meine Infos auch aus ganz öffentlichen Quellen, ich bin nur ganz gut im Filtern, wenn man mir das Eigenlob hier verzeihen möge.

    Und damit meint der Shurion auch einfach englische Foren, wo sich Leute wie Hastings oder Harry rumtreiben, die nun entweder Sekundärquellen oder eben Primärquellen sind.
    Denn die lagen bisher fast immer richtig.