Zombieschnetzeln zur Halloween-Party

• Vllt. waren einige von euch ja bei der Halloween-Party ihres GW's am Samstag. Hier bei uns wurde jedenfalls ein kleiner Wettbewerb im "Zombieschnetzeln" veranstaltet, jeweils für 40k und WHFB. Das ganze war wie folgt:

Spielplattengröße : 24x24 Zoll

Der Feind (Zombies) hat folgende Einheiten:

40k:
    -ca.20Seuchenzombies
    -ca.10 Kultisten (Sturmgewehre, 2x Maschinengewehr)
    -1Chaosgeneral (MdN, Dämonenwaffe)

WHFB:
    -ca.25-30 Zombies
    -1 Riese

Man durfte ein beliebiges Charaktermodell benutzen & ihm Ausrüstung wie im Codex/AB angegeben kaufen. BCM waren therotisch auch erlaubt (aber keiner hatte eins.)
    Die Feinde erhielten keinerlei weitere Ausrüstung. Die Regeln wurden zudem vereinfacht, sprich:
    -keine Angriffsbewegung, die Modelle werden bewegt bis sie in Basekontakt sind
    -kein Kampfergebnis & keine MW-tests außer Angst (Es wird gekämpft, bis eine der beiden Seiten Tod ist)
    kein instabil für Zombies (verlieren keine LP wegen "fehlendem General")
    -Ausgeschaltete Modelle des Feindes (Zombies) erscheinen zu Beginn des nächsten Spielerzuges (Feind) in der Aufstellungszone
    "Bosse" (General/Riese) erscheinen nach 10 ausgeschalteten Modellen in der Aufstellungszone (6zoll von der Kante)
    -wurden diese ausgeschaltet erscheinen sie 10 weitere "Kills" später erneut

Jedes ausgeschaltete Modell gibt Punkte:
    Boss:20 Punkte
    Rest:jeweils 1P

Das Spiel endet erst, wenn das Charaktermodell des Spielers ausgeschaltet wird.
    Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Was haltet ihr davon?

Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Naja der Ladenchef hat gesagt du kannst auch nen 1000p Modell nehmen. aus fairenessgründen sollte man vllt. ne Punkte Obergrenze machen.
    Mein Chaosgeneral mit Rüstung der Verdammnis, Schild,MdT und Talisman d. Bewahrung war ja fast unaufhaltsam ^^
    138P (78Zombies + 3 Riesen)
    Hatte halt Glück, dass mich der Riese net gegrabscht hat :)

• *Spielverderbermodus an*

Ich finde die Idee total kacke.
    1. Null taktische Finesse.
    2. Wer den Dicksten hat gewinnt. Toll. Lasst mich raten: Sieger war kein Skinkheld.

Find ich absolut sinnfrei.

*Spielverderbermodus aus*

• Hey darum gings doch :D Das ganze war einfach ne fun Idee vom Ladenchef. Nix balancing oder so.
    PS: Skinks ham keine mitgemacht ^^

Ach ja: Ich wüsst jetzt net wo du der Spielverderber bist. Du nennst lediglich die Fakten.

• Naja stimmt irgendwo schon, sicher echt witzig aber Chaosgeneräle und Vampirfürsten haben dann echt einen gewissen Vorteilen eben gegenüber Skinkhelden oder Generälen des Imperiums... Besonders wenns noch Magie hat ist der Vampirfürst dann recht fies, Superklopper mit Magiestufe 4 ->Trololol.
    Naja, hauptsache es hat Spaß gemacht. :D

• Wobei mich das jetzt schon etwas reizt, regeltechnisch zu einem eigenen, kleinen Spiel auszubauen. Also richtiges Zombie- Survival Spiel in der Welt von Warhammer/Warhammer 40k mit einfachen Skirmish Regeln...
    Dabei wäre der Held aber nicht so stark, also punktemäßig begrenzt und Zombies hätten ne gewisse Siegeschance...
    Fände das hätte was, doof dass ich (noch) keine Zombiemodelle habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Saurus Hornnackenveteran
    + Zweihandwaffe
    + Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals

Vampirfürst
    + Schwere Rüstung
    + Schwert des Blutbades, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht

das wären meine 2 Kandidaten :)

wer packt den Math-hammer aus? ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Der Tryharder stellt Malekith auf Drache.
    Mit dem Zauber, der den ganzen Trupp trifft, heilt er sich jedesmal etwas hoch (über Maxleben) und im Nahkampf kann man ihm auch nix xD

• Wie wärs damit?

Gruftkönig
    + Schild
    + Streitwagen
    + Schwert des Haders, Rüstung des Schicksals
    - - - > 318 Punkte

oder

Prinz
    + Sternendrache
    + Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Rüstung von Caledor
    - - - > 605 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 605

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• wie wäre es mit Erzmagier mit Foalriths Robe (oder so ähnlich) einfach mal nur zauber wirken ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Erzmagier, Folariaths Robe und Talisman von Saphery...auch nett...aber blöd, wenn dir der Gegner einen Blutdämon vor die Nase setzt (schneller, Magieresistenz, magische Attacken, die nicht von einer Waffe kommen) :P

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• klar, wenn dir nichts am "Spirit of the game" liegt, kannst du auch einfach ein Gespenst setzten.

Gratulation, nach dem Regeln hast du gewonnen...

ich wär halt davon ausgegangen, dass der Geist des Spiels gesagt hätte: keine Reittiere, nach möglichkeit nur "echte" Nachkampfhelden. (körperlosigkeit... naja ;))

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• ja ich würde zum Puren schnetzeln Wildorkwaaghboss mit Spalta des Letzn Waaagh nehmen ( hält leider nichts aus)

oder Schwarzork mit Gorksrüstung

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• orkhelden zum schnetzeln klingen inmmer geil (100P Rüssi oder 100P Waffe, etc..) aber effizient sind die nicht.
    Schwache Ini, keine grossen Sonderregeln.
    Im Geiste des Spiels ist das Chaos als Nahampfvolk dann aber allen über.

• vampirfuerst
    -schw ruestung,schild
    -achwert des haders, talisman der bewahrung, drachenhelm
    -Zombiedrache
    -Rote Wut, rasendes blut, bez. wesen.

oder

Strigoi
    - Schwert der todesqualen
    - flederbestie + fledermauabefall + fauliger atem
    - rote wut, aura dunkler erhabenheit, bez. wesen

und wo ea noch reingeht: das verfluchte buch
    ;)