Oder du machst selber eine passende Figur (hab ich vor Jahren auch mal, müsste schauen wo die eigentlich rumliegt)
Gelände-Galerie
-
-
Wenn die Gebäude fertig sind, werde ich mich um die Bevölkerung kümmern. Dann seh ich weiter. Aber selbst modellieren bzw. aus Bits bauen ist sicher eine Möglichkeit.
Ich hab da ein paar lustige Spiel-Szenarien im Kopf in denen sich dann die panische Bevölkerung im Dorf z.B. per Zufallsbewegungen zwischen den kämpfenden Truppen bewegt (und sicher dauernd im Weg steht!).
Kahless
-
Aber vorerst geht es mit Sachen für mein Spieltisch-Dörfchen weiter ...
Klo Nr. 2:
Und dazu 4 Markstände, die sich um den (noch nicht vorhandenen) Marktplatz gruppieren werden:
Grüße, Kahless
-
Da muss aber bald mal Personal her! Wenn du "die Besatzung" des Klos holst, dann müssen noch ein paar Markschreier mit drin sein!
Weiter so! -
Das ist echt der Hammer. Am schönsten finde ich das Porzellan, weil es so nach Omas Tellersammlung aussieht
-
Ja, ich bin eh schon auf Suche.
Leider gibt es sehr wenige schöne Dorfbevölkerung im 28mm Maßstab.
Die meisten die mir gefallen sind alle 1:72 historisch und die sind einfach zu klein.Ich hätte gerne eine Dorfbevölkerung von etwa 30 Personen (oder langfristig auch mehr).
Dabei einfache ländliche Kleidung und um die 50% Kinder/Jugendliche, damit die Alterszusammensetzung einigermaßen realistisch wirkt.
Ideal wären auch ein paar nette Kleinszenen und nicht nur steif herumstehende Personen.
So Sachen wie ein versehrter Kriegsveteran beim Betteln, spielende Kinder, ev. ein Liebesprächen beim Händchenhalten oder mehr, Personen mit Einkaufskörben, ein Dieb der gerade jemandem den Geldbeutel vom Gürtel schneidet, usw.
Und für das Einbinden in Spielszenarien wären panisch flüchtende Personen auch nett!
Aber da scheint es kaum etwas zu geben ...Und jetzt mit der Sammelbestellung der Tabletop World Gebäude fehlt mir auch etwas das Geld für die Dorfbevölkerung ...
Kahless
-
Von Gripping Beast gibt es ein paar Dorfbewohner oder vielleicht auch von den Perry's... aber die sind alle historisch, also da muss dir der Stil schon gefallen.
Damit du aber nicht alleine die Geländegalerie füllst, stell ich hier mal meine neuen Felder und Mauern rein.
Mehr Bilder zu Entstehung gibt es hier in der Schatzkammer oder im Blog.
-
Schöne Mauern! Passen super in den Arabischen Raum und Zeit!
-
Nachdem ich schon sseit zu viel Geld Plastikfigürchen zusammenbaue, habe ich mich mal daran gewagt ein Gebäude zu basteln. Das erste Gebäude soll eine kleine Hütte darstellen. Das Dach kann man abnehmen, damit es auch von innen bespielbar ist. Nachdem das besser ging als erwartet, musste das zweite natürlich etwas größer werden. Diesmal sollte es ein Gasthaus werden, auch hier kann man die einzelnen Teile auseinandernehmen, damit es bespielbar ist. Das Innenleben ist noch nicht fertig, da ich nicht gerne male, wird vermutlich erst was aderes gebastelt, bis ich das fertig mache.
Mit der Dachfarbe vom Gasthaus bin ich nicht sonderlich zufrieden, vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Idee. Braun wollte ich nicht nehmen, da es mir dann vermutlich zu dunkel wird, von rot hab ich Abstand genommen, da der Kamin bereits rot ist.
Edit: Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt, wenn ich diese anklicke(Die kleinen Vorschaubilder sehe ich). Hat wer anderes ebenfalls das Problem? Bzw. habe ich was beim Beitrag erstellen falsch gemacht?
-
Sieht doch gut aus! Mir gefällt die Dachfarbe vom Gasthaus. Es muss ja nicht immer rot oder braun sein.
Zum Edit: Die Bilder werden alle angezeigt.
-
Wenn du das Dach schwarz oder dunkelbraun tuschst und dann mit verschiedenen (Blau-)Grautönen trockenmalst, wird das sicher ein schön verwittertes Ergebnis liefern!
-
Mittlerweile sind zwei Wüstenhäuser fertig.
Wer mehr sehen möchte, der kann sich gerne mehr Bilder in der Schatzkammer anschauen.
-
Ich hab das grad gefunden und dachte das könnte vll. jemanden interessieren, ist cooles Zeug dabei:
-
wow
Echt cooles Zeug dabei! Bei MDF solls wohl etwas schwierig sein mit dem Bemalen, weil die Farbe ins Holz gesogen wird. Strukturfarbe oder Dispersion dürfte aber bestimmt bei der ersten Schicht helfen.
Preis & Leistung scheinen aber zu stimmen. Bloss der UK ist ein Wermutstropfen.
-
Ja bei dem Versand sollte man sich immer davor erfragen, wie viel das shipping kostet. Ich hab mal die Royal Mail Seite zu Rate gezogen und die Preise waren teilweise echt verrückt (zumindest für schwere Pakete siehe unten).
Hab grad nochmal geschaut:Paket (L+B+H bis 90 cm und 1 kg, versichert bis 250 GBP und tracking) 15 GBP (~17,50 €) - (DHL Päckchen der gleichen Maße kostet 9 von hier nach England)
2 kg versichert bis 50 GBP - 20 € (DHL bis 2 kg 14 €)
2 kg versichert bis 100 GBP - 22 €
0,5 kg versichert bis 50 GBP - 12 €teuer wird's dann, wenn's mehr wiegt, das ist dann die nächste Klasse und teuer
3+ kg (L+B+H bis 300 cm) - 73 € (DHL bis 5 kg 16 €)
3+ kg versichert bis 250 GBP - 76 €Ergo: Recht groß kann's sein (das DHL Packset M ist 37,5 x 30,0 x 13,5 cm), sollte nur nicht so schwer sein. Halt am besten davor mal selbst bei RM gucken und sich vom Verkäufer sagen lassen, was es kostet.
-
Du Glücklicher wohnst ja auch in Deutschland. Ich bin in die Schweiz gezogen. Das wird bei GW und anderen britischen Firmen als "rest of the world" gehandhabt und ist dementsprechend noch teurer.
... obwohl UK ja nach dem Brexit auch als "rest of the world" gelten könnte
-
Hm, das wäre doch mal ein Thema für Monty Python...
-
Grad das noch bei fb vorgeschlagen bekommen:
-
Hallo ich wollt mal ein geländestück von mir posten
-
Schönes Bäumchen/Busch/Wald whatever! Aber Schön! Gefällt mir sehr gut.