Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• (Was den Umfang angeht, würd' ich mich nicht blenden lassen. Denn der Großteil sind ja - sogenannte - Scrolls... welche dieser Tage eigentlich kostenlos sein sollten.) :winki:

Aber wenn ich mir überlege, was mich das Ausducken aller 158 Warscrolls + 15 Warscrolls Battalions (erst Recht in Farbe) an Papier + Strom + Druckerfarbe kostet, würde ich persönlich dann doch wieder das Buch kaufen ...

Ich werde auf jeden Fall warten, bis ich einen Blick hinein werfen kann, aber wenn zumindest ein bisschen brauchbarer Fluff auch drinnen ist, kaufe ich es wohl ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Aber wenn ich mir überlege, was mich das Ausducken aller 158 Warscrolls + 15 Warscrolls Battalions (erst Recht in Farbe) an Papier + Strom + Druckerfarbe kostet, würde ich persönlich dann doch wieder das Buch kaufen ...

Ich stimme Dir da zu, da ich das ähnlich sehe...

Aber die Marketing- bzw. Product-Abteilung scheint sich bewusst zu sein, dass ein Großteil der Kunden diese Tatsache unter Umständen (gerade in einem so stark digital dominierten Zeitalter) ausblenden wollen könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein Buch gekauft wird (dessen essenzieller Inhalt bereits über diverse andere Bücher verstreut ist, von denen die Kundschaft rein statistisch bereits 43% gekauft hat) wäre bei einem höheren Preis weit geringer. Bei einem human erscheinenden Preis jedoch (welcher die Preis-Tradition vorangegangener Editionen fortzuführen scheint) überlegt es sich der eine oder andere potenzielle Kunde (mehr) sicher nochmal zugunsten eines Kaufes.

Soweit mein Gedankengang.

(Disclaimer: Die oben verwendete %-Zahl ist keine offizielle Zahl und wurde von mir an den Haaren herbeigezogen, um den möglichen Standpunkt der Preisplaner zu verdeutlichen.)

• :D

(Disclaimer: Die oben verwendete %-Zahl ist keine offizielle Zahl und wurde von mir an den Haaren herbeigezogen, um den möglichen Standpunkt der Preisplaner zu verdeutlichen.)

• warum sollte man sich sonst ein Buch holen , wenn es wenig später schon nicht mehr aktuell ist , weil neue Einheiten hinzu kommen.

Oder warum sollte man einen Codex Imperiale Ritter veröffentlichen, der nach einem Jahr ungültig ist, weil ein etwas älterer Gussrahmen mit Zusatzbewaffnung plötzlich ebenfalls verkauft werden möchte?

• Das mit dem Chaosbuch klingt interessant. Also reinschauen werde ich definitiv. Und die Fyreslayer gefallen mir auch irgendwie. Ich find den neuen Stil der Miniaturen Allgemein irgendwie cool. Es wirkt nicht mehr so ähm naja Standardmäßig.

Hab mir am WE die AoS Starterbox gegönnt + ne Box Bloodreavers und werde mir wohl noch zusätzlich ne Khorne Bloodhound Armee aufbauen. Wollte mir zuerst die Slaves of Darkness Box zweimal kaufen so als Grundstock für ne Chaoten Armee aber nunja es kam halt anders. Ich hoffe ja dass es das Khorgorath Modell bald auch mal so zu kaufen gibt wie bei den Chaos Space Marines den Höllenschlächter.

Ich werde aber kein typisches Khorne Red Shema verfolgen weil des is zu öde. Meine Khorne Bloodhound bekommt wenn se Rüstung haben Graue Rüstungen. Nur bei Größeren Khornesymbolen werde ich das Khorne Red nutzen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Hallo!

Für alle, die eine billige Alternative zu den neuen Reittieren der Fyreslayers sucht:

Das Vieh (von Schleich) wird gerade allerorts gerne genommen ...
    Ich finde das Tierchen passt mit neuer Bemalung echt gut!

http://www.schleich-s.com/de/DE/spielzeug/drache_jager/

http://www.warseer.com/forums/…entid=224859&d=1453307459

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• :tongue: well played :D

• Offizieller Beitrag

Obwohl ich den Witz durchaus zu würdigen weiß....^^
    Nein, der ist qualitativ in keiner Weise vergleichbar. Die Parallelen der Modelle sind schon da. Und wenn einem das reicht ist es total okay. Ich würde auch eher nicht so viel Geld in eine Mini investieren.
    Aber das war's dann auch schon. Ich bin echt kein Fan der neueren GW-Modelle, aber sie sind handwerklich schon sehr hochwertig. Wirklich gearbeitet hab ich bisher nur an Paladinen der Stormcast, aber die sind wirklich akkurat gefertigt und detailreich.

• Offizieller Beitrag

Bezugnehmend auf die jüngsten Gerüchte...

Die humanoide (golemartige?) Groß-Miniatur für die Duardin ist, wenn ich mich recht entsinne, Mitte letzten Jahres schonmal im Gespräch gewesen. Fragt sich nur, ob das immernoch die selbe Quelle/Info ist, oder ob es da eine erneute Rückmeldung gab.

• Vor den Zwergenrelease gab es da Gerüchte richtig, ich weiß allerdings nicht mehr ob das damals nicht eher Wunschdenken einiger Leute war oder ein "handfestes" Gerücht...

Edit: aber du meinst Gerüchte die sich schon auf AoS bezogen, nehme ich an :D

• Vor den Zwergenrelease gab es da Gerüchte richtig, ich weiß allerdings nicht mehr ob das damals nicht eher Wunschdenken einiger Leute war oder ein "handfestes" Gerücht...

Edit: aber du meinst Gerüchte die sich schon auf AoS bezogen, nehme ich an :D

War ein Hastings-Gerücht. Daher würd ich sicher sagen dass die Mini existiert. Ob sie erscheint ist ne andere Frage. Grad Zwerge haben eine Geschichte mit fertigen nicht erscheinenden Figuren.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wieso erscheinen fertige Miniaturen mitunter nicht? Ich hab hier schon öfters gelesen, dass die Entwicklung und Herstellung der Gußformen der eigentliche Kostentreiber sei bei in der Produktion.

• Offizieller Beitrag

Wieso erscheinen fertige Miniaturen mitunter nicht? Ich hab hier schon öfters gelesen, dass die Entwicklung und Herstellung der Gußformen der eigentliche Kostentreiber sei bei in der Produktion.

Ich bin nicht vom Fach, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da qualitative und preisliche Unterschiede gibt, was die Formen angeht. Je höher die zu erwartende Ausbeute (bei gleichbleibend hoher Qualität) einer Gussform, desto teurer wäre sie. Test-Rahmen würden aber nicht in den teuersten Hochleistungs-Formen gegossen. Die Ausbeute aus "Test-Formen" wäre weit geringer (und die Qualität nähme mit jedem Guss ab).

Viele Miniatur Hersteller gießen ja ihre Testreihen in Resin, bevor sie auf Serienguss in Metall umsteigen. Ich bin nicht ganz sicher wie GW das Testen betreibt.

Mag aber sein, dass dieser Rahmen die Qualitätskontrolle nicht überstanden hat. (Muss nicht am Guss liegen. Kann z.B. auch das Design an sich sein.) Oder interne Planänderungen haben die Veröffentlichung über den Haufen geworfen. (Wer weiß... )

Die Miniatur bzw. den Gussrahmen in Serie gehen zu lassen, hätte aber sicher nochmal Einiges mehr gekostet als die Test-Rahmen. Die Vollbremsung schien sicher die bessere Wahl zu sein, als weiteres Geld in neue Gussformen, Illustratoren und die Produktion von Verpackungen, Bemalung der Miniatur, Fotografieren und das Design von Promo-Material zu investieren. (Nicht jede Investition kann und muss sich rechnen. Aber wenn man merkt, dass sie's nicht tut, muss man konsequent sein und Schadensbegrenzung üben.)

• Die ersten Infos über den WD, der am 30.1.16 erscheint, von Dark Warrior in der GW Fanworld:

Quelle

Kahless

Wäre interessant ob sie die Geschichte der Space Wolves weiterführen und die Jungs zurückbringen.

Ahja, Teaser hat nix mit AoS zu tun, geht dann mit 40k weiter.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Fände ich schon gut wenn die Wulven wieder kommen & die Regeln spielbar sind (bitte kein crap!!!!) - ich habe da noch etliche Modelle im Schrank :)

• Offizieller Beitrag

Die von BoLS tippen auch auf eine Rückkehr der 13ten Kompanie mit den Wulfen. Link

Ich fand die schon immer ganz cool. Warum waren die eigentlich im letzten Codex nicht mehr mit drin? Hatte das was mit der Hintergrundgeschichte zu tun oder waren die Modelle einfach nur aus Zinn und die wollten die aus dem Sortiment streichen?!

• Die von BoLS tippen auch auf eine Rückkehr der 13ten Kompanie mit den Wulfen. Link

Ich fand die schon immer ganz cool. Warum waren die eigentlich im letzten Codex nicht mehr mit drin? Hatte das was mit der Hintergrundgeschichte zu tun oder waren die Modelle einfach nur aus Zinn und die wollten die aus dem Sortiment streichen?!

This.

Wäre eine interessante neuerung und ne gute Einheit um Wolves noch mehr von normalen Marines abzuheben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich fand die schon immer ganz cool. Warum waren die eigentlich im letzten Codex nicht mehr mit drin? Hatte das was mit der Hintergrundgeschichte zu tun oder waren die Modelle einfach nur aus Zinn und die wollten die aus dem Sortiment streichen?!

Die waren noch nie im Codex. ^^

Während der Kampagne zum 13. Kreuzzug erhielten die eine Art eigenen Minicodex, weil sie geschichtlich ja genau da nach ihrem Verschwinden von vor 10.000 Jahren wieder auftauchten. Aber allzu erfolgreich war das nicht, jetzt aus Firmensicht betrachtet. Daher blieben sie eine Randerscheinung.

Und ja, du vermutest richtig, die Hintergrundgeschichte verbietet eigentlich, dass die 13. im Codex Space Wolfes ist. Die ursprüngliche 13. Kompanie wurde von Leman Russ weggeschickt, um den Verrätern in den Warp zu folgen und sie auszumerzen. Sie befolgten den Befehl und waren die letzten 10.000 Jahre verschollen. Seit dem steht die 13. Kompanie bei den Wölfen symbolisch für alle, die vom Orden abgefallen sind oder die ein ungewisses Schicksal ereilt hat.
    Aber die ursprüngliche 13. hat zumindest in Teilen überlebt, ihren Auftrag wohl nicht vergessen ...und kam, als Abaddon letztens seinen Sauhaufen aus dem Auge des Schreckens nach Cadia gassi geführt hat, direkt hinterhergehechelt, um ihm die Tour zu vermasseln.

• Das ist aber nur eine von 2 Möglichkeiten.
    die zweite war so wie es sich auch im Buch ließt das die Wulfen Kompanie an vorderster Front kämpfte und zusammen mit den Thousand sons in den Warp verfrachtet wurde als MAgnus ein Warpportal erzeugte.
    Ich hab auch die wulfen Modelle mal gesehen . welche Art von Trupp waren die eigentlich .