Also ich bin sehr gespannt auf die C'thulu Elfen. Auch wenn es mich anfänglich total irritiert hat - bin ich doch ein alter Oldschool Fantasy Fan - bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich auf AoS eingelassen.
Und mittlerweile - wenn man sich in seinem Kopf von klassischen Fantasy-Vorstellungen für AoS verabschiedet hat - bin ich sehr gespannt und begeistert.
Warum nicht mal komplett neue Wege gehen und alte (Fantasy-)Gewohnheiten bei Seite lassen? Seit ich mich darauf eingestellt habe, dass AoS was Eigenes ist - kann ich sehr gut damit leben und freue mich auf neue Konzepte.
Ich hoffe nur, dass nicht mit jedem neuen Volk/Battletome die Machtspirale höher gedreht wird.
Der Trick ist medium/low Power und High Fantasy. Auch wenn ich die großen Einheiten und Monster mag, ist es mMn wichtig, dass die einfache Infanterie/Schützen etc. nicht in ihrer strategischen und taktischen Bedeutung für das Spiel entwertet werden.
Daher finde ich es such immer wichtig bei einer Armee wie die einfache Infanterie aussieht.
Ich bin sehr gespannt auf die "Tiefenelfen".