Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Die neue GW Seite ist nun Wirklich nen reiner Onlineshop. Was mich zwar einerseits freut aber andererseits Frage ich mich was wird nun mit den Erratas und so? Plant GW nun zwei Seiten einmal den Shop und dann ne extra Hobbyseite?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus



  • via BolS


    Zitat

    Jebus, the great business decisions just keep rolling down the stupid track? It's like GW is drowning and is trying anything and everything to stay afloat. Let's review: bad financial report followed by total withdrawal from the gaming community and shutting down support, a massive data dump of all possible rules and models ( probably having sat on someone's desk for years), ZERO playtesting ( yeah, I remember those who said I was nuts a while back) resulting in massive unbalanced codices, NO FAQs to redress these glaring mistakes, a revamped website that offers no value whatsoever beyond a storefront, and now a 'new' starter set? The hits keep coming. You can't make this stupid crap up. I've complained over the last 24 years of dealing with these bozos, but today the situation beggars the imagination. 24 years, folks. My basement is a few unreleased minis from being a freakin' GW museum. Never been this bad.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also ein paar Dinge klingen nach Wunsch, ein paar nach Blödsinn und ein paar nach absolut "das-macht -GW-so"


    Finde es aber ätzend wenn ich jetzt mir schon wieder nen neues Buch kaufen müsste für gefühlte 1 Seite änderungen am System und


    4 Seite "Nimm einfach immer alles mit-damit- du-auch-ja-alles-kaufen-kannst/sollst/musst!".


    Wenn NK wieder mehr gestärkt werden würde würde ich das übrigens nur begrüßen (keinen Malus bei angriffs bewegung, Einheiten hopen).


    Frage wird aber sein wie man das stoppen soll das sich 2-3 Wildgewordene KhorneDP durch die eigenen Armee in 3 NK Runden fressen ;)

  • Hast du noch ? DP ;)


    Wäre ein harter Blow wenn NK mal wieder was holen könnte .... gab es schon lange nicht mehr ... auch wenn es zumindest in der 5ten besser war als derzeit (wobei es eher an den Fahrzeugregeln und Passagieren lag)

    • Offizieller Beitrag

    Wer fleißig den "Was gibt's Neues?" Part auf der GW Seite liest, hat sie bestimmt schon gesehen. Aber hier hatte ich noch kein Bildchen gesehen. Die neuen Bullgryns (komischer Name...) kommen morgen raus. Ein Bild von denen ist auf dem nächsten White Dwarf Weekly.
    Link: http://www.games-workshop.com/de-DE/blog/blog.jsp


    Wie die neuen Ogryns aussehen, die ja auch aus der Packung zu bauen sein sollen, weiß ich noch nicht. Auch steht leider nicht drauf, ob wirklich ein neuer Kommissar aus Plastik dabei ist. Vielleicht weiß da ja ein anderer mehr drüber.

  • Ach, wieso? Es gibt durchaus auch "Säbel" die eine schwere, größere Klingen haben, die dann auch eher brutal zum Schlagen genutzt werden, den Energiesäbel des Kommisars finde ich gerade noch im Rahmen...


    Und die Ogryns/Bullgryns werden cool, ich mag die...
    Die Bullgryns sind ganz nett, 4er Rüstung, mit den sSchilden zusammenstehend 3er Rüstung und die Option auf nen 5er Retter. Dazu 12 Zoll Sturmwaffen mit Fragmentraketen (S4,DS6 3Zoll Schablone). Dazu noch andere nette Spielereien.
    Cool finde ich, dass man für 37€3 Modelle bekommt, mit Massig Optionen und Bitz, man kann 2 verschiedene Einheiten daraus bauen, jeweils mit verschiedener Rüstung und Bewaffnung, sowie Köpfen.
    Ferner kann man auch Norg Deddog draus bauen, alles in allem für den Preis ok, wenn man überlegt, was man an Teilen übrig hat ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ach, wieso? Es gibt durchaus auch "Säbel" die eine schwere, größere Klingen haben, die dann auch eher brutal zum Schlagen genutzt werden, den Energiesäbel des Kommisars finde ich gerade noch im Rahmen...


    Und die Ogryns/Bullgryns werden cool, ich mag die...
    Die Bullgryns sind ganz nett, 4er Rüstung, mit den sSchilden zusammenstehend 3er Rüstung und die Option auf nen 5er Retter. Dazu 12 Zoll Sturmwaffen mit Fragmentraketen (S4,DS6 3Zoll Schablone). Dazu noch andere nette Spielereien.
    Cool finde ich, dass man für 37€3 Modelle bekommt, mit Massig Optionen und Bitz, man kann 2 verschiedene Einheiten daraus bauen, jeweils mit verschiedener Rüstung und Bewaffnung, sowie Köpfen.
    Ferner kann man auch Norg Deddog draus bauen, alles in allem für den Preis ok, wenn man überlegt, was man an Teilen übrig hat ^^


    Wenn du den Retter nimmst verlierst du aber die Schusswaffe und den Bonus auf die Rüstung. Die Bullgryns arbeiten für mich im gleichen Niveau wie die Leibgarde und Prätorianer der NEcrons. Hübsch anzusehen und spielerisch nutzlos.


    BTW, was wirklich witziges: Einheitennamen werden ab jetzt nicht mehr übersetzt. Auch im deutschen Buch sind alle Einheitennamen ab jetzt auf englisch. Warum auch immer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja, ohne Retter machen die schon mehr Sinn, aber mit Retter sind sie auch ncith ohne, eben als dicke Blocker und Leibgarde für was wichtiges ^^


    Naja, wobei ich die Leibgarde der Necrons gar nicht so schlecht einstufe, klar die Konkurrenz ist gewaltig, aber mit Sensen und Regenerator sind die wirklich krass, vor allem weil sie eben vor E-Fäusten und co. zuschlagen und Fahrzeuge fast so gut knacken wie Kettenfäuste ^^
    -----


    Back to Basic: Dass die jetzt wieder englische Namen nehmen, verstehe ich nicht, auch wenn ich es teilweise gut finde. Der Trend alles zu verdeutschen war bei mir spätestens seit "Malus Düsterklinge" (deutscher Name von Spite habe ich verdrängt) durch xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Auf Faeit:


    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ja, ohne Retter machen die schon mehr Sinn, aber mit Retter sind sie auch ncith ohne, eben als dicke Blocker und Leibgarde für was wichtiges ^^


    Naja, wobei ich die Leibgarde der Necrons gar nicht so schlecht einstufe, klar die Konkurrenz ist gewaltig, aber mit Sensen und Regenerator sind die wirklich krass, vor allem weil sie eben vor E-Fäusten und co. zuschlagen und Fahrzeuge fast so gut knacken wie Kettenfäuste ^^
    -----


    Back to Basic: Dass die jetzt wieder englische Namen nehmen, verstehe ich nicht, auch wenn ich es teilweise gut finde. Der Trend alles zu verdeutschen war bei mir spätestens seit "Malus Düsterklinge" (deutscher Name von Spite habe ich verdrängt) durch xD


    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Eigennamen un Bezeichnungen. Familien- und Personennamen werden, bzw sollten, prinzipiell nie übersetzt werden. Das sorgt für Verwirrung. Beispiel: Harry's Tante (Harry Potter, falls man das sagen muss) heisst im Original Marge, in Deutsch Magda. Im ersten Band allerdings hat der Übersetzer sich nicht die Mühe gemacht, den Namen zu übersetzen, weswegen viele Leute nicht mitbekommen haben dass die gute nicht erst in Band 3, sondern schon im ersten Band auftaucht. Das gleiche gilt für Harry's Patenonkel Mr. Black, der im ersten Band noch Sirius Schwarz heisst. Duh.


    Bei Bezeichnungen ist die Sache aber anders, vor allem wenn es ein Deutsches Gegenstück gibt. Commissars vs Kommissare. Valkyries vs Walküren. Veterans vs Veteranen. Und so weiter.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Auf Faeit:

    Das gibt einer ganz bestimmten Wette um einen Kasten Bier eine ganz neue Brisanz :tongue:


    Wenn man davon absieht, dass ich den Tag, wo GW eine Umstellung reibungslos über die Bühne bekommt, wohl nie erleben werde, ist das eine gute Nachricht. In nem anderen Forum hab ich dazu gesagt, man solle zum Imperator beten, dass sie es schneller nachreichen, als bei den Waldelfen das AB (beim letzten Mal ^^).
    Aber hier ist wohl ein Gebet an Sigmar, dass es schneller geht, als bei den Dark Eldar und Necrons angebrachter... :D

  • Schön, dass die Erratas noch kommen werden, ich hatte doch befürchtet, dass GW das nun auch noch komplett fallenlässt ...
    Ansonsten ist die Seite nur mehr eine reine Shopseite, nichts aufregendes, soweit ich sehen konnte.


    Zu den neuen Modellen: insgesamt ganz nett, aber für meinen Geschmack ist das E-Schwert vom Kommissar auch zu wuchtig/groß geraten.
    Zu den englischen Bezeichnungen in den neuen Armeebüchern/Codizes: ich stell mir das schon ein wenig komisch vor, wenn im deutschen Text plötzlich dauernd die englischen Namen auftauchen (aber da ich mir schon seit längerem eh gleich die englischsprachigen Ausgaben hol, stört es mich auch nicht)


    @Waldelfen im Mai: Hoffentlich bewahrheitet sich das auch, ich hab schon fleißig gespart für neue Bausätze :)
    @ Sam: Hat das bei den WE-Armeebuch so lange mit den Erratas gedauert?

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Das hier finde ich interessant:

    Falkenreiter (3 Stück) oder 3 Eulen-ähnliche Wesen mit 6 Soldaten...

    Gibt´s da schon irgendwo ein Bild oder weiß (oder vermutet) jemand, ob die Vögel auch als Hochelfen-Riesenadler zu verwenden wären?!

    Was mich fröhlich stimmt ist, dass die Waldelfen, Gruftkönige und Tiermenschen nicht aus dem Store genommen wurden, wie hier im Thead vor ein paar Seiten befürchtet wurde.

    Wenigstens gibt´s bei den Waldelfen noch einen Riesenadler; für die Hochelfen wird er nämlich gar nicht mehr angeboten...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sind ja auch total schöne Modelle, aaaber (und irgendwo gab es hier im Forum genau diese Diskussion bereits):
    Wenn Du auf einem offiziellen Warhammer-Turnier mit nicht Warhammer-Modellen antanzt (und Hobbit-Adler sind keine Warhammer-Modelle), können diese unter Umständen ausgeschlossen werden!
    Ich suche mal ein wenig, ich finde sicher noch die alte Diskussion...
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"