teile zwar nicht oft die Meinung von Shurion, aber ich muss echt mal zustimmen.
ich bin zwar noch keine 20 Jahre dabei, aber ich glaube 13 reichen auch. Sich bei Fantasy zu bewegen dauert wesentlich kürzer als bei 40k, allein schon wegen den stark eingeschränkten Optionen. Bei Fantasy gibt es für normale Regimenter grob gesagt nur stehen bleiben oder vorrücken eventuell mit einen kleinen Schwenk, bei 40k kann man in alle Richtungen, geht man lieber in Deckung oder rennt man zum nächsten Missionsziel usw.
Und ich als nicht-ehemaliger-GW-Mitarbeiter oder BWL-Student kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das GW zumindest unter den Spielern die ich kenne immer mehr an Boden verliert, andere Hersteller ziehen mit billigeren und teilweise Qualitativ (fast) gleichwertigen, teils sogar vom Aussehen her besseren Modellen nach (Aussehen ungleich Qualität). Das einzige was GW diesem Verlust entgegensetzt sind irgendwie nur Preiserhöhung (teilweise für nichtmal überarbeitete Modelle) und komische Codex-Zerhackstückelung, durch die man für das volle Werk mehr bezahlt, die mMn einfach zum k***** ist.
Auch der Vergleich Space Hulk zum komischen Assasinen-Spiel.... SH spiel ich immer wieder gerne, hat top Modelle gebracht und hat viel Variation, die Assassinen.... nun ja, brauch man nichts zu sagen
aber allgemein..... back to topic wäre sinnvoll, ist zwar eine Diskussionsecke, aber es geht immernoch um Gerüchte