Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Jonesy hat sich nen Spaß erlaubt.

Für wen es interessiert, hier sind die GW Farben im Preisvergleich mit alternativen Herstellern.

Vergleich

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Jonesy hat sich nen Spaß erlaubt.

Da muss ich ehrlich sein... Ich glaube es war ein Spaß, aber ich würde es GW fast zutrauen . . . Obwohl ich das Ding sogar echt nicht unbedingt schlecht finde, sieht schick aus *duckt sich*.
    Ist eher der Schädel-Overfloat der den Meisten sauer aufstößt.

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

• Das, und die Tatsache dass sich Airbrushfarben nun mal besser in einem Gefäß dass dosieren zulässt verkaufen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Uiuiuiuiui, da bin von gestern tatsächlich noch so angeschlagen, dass ich dem Herrn Jones die Dosierflasche zu 100% abgenommen habe.

Was den Preisvergleich angeht, sollte man die Qualität aber tatsächlich nicht ausblenden. Zumindest die alten GW Farben fand/finde ich z.b. ganz fantastisch, auch wenn das Töpfchen natürlich ätzend ist. Mit denen male ich noch immer sehr gerne.
    Mittlerweile habe ich persönlich immer mehr auf Vallejo MC umgerüstet aber das ist ja auch immer Geschmachssache.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Natürlich spielt Qualität eine große Rolle. Ich fand den Vergleich einfach interessant. Zumal zumindest die Vallejo Farben denen von GW in nichts nachstehen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• naja, auf den Bildern sehen die Minis " gleicher " und schlechter aus als in Wirklichkeit, die Preise können den meisten doch eh egal sein, die wollen sie doch eh nicht kaufen. Wenn jezt die aktuellen Preise 10 Jahre lang bestand haben dann relativiert sich das ganze auch etwas.

• Also ich finde das Engel-Charaktermodell schon schick, was aber auch daran liegt, dass ich die Jungs generell mag.
    Auch mit anderer Waffe sehen die ziemlich cool aus.
    Allerdings sind sie mir alle ehrlich gesagt nen Tick zu teuer und meine Stormcast Eternals aus der Grundbox bleiben wohl nur eine nette, kleine Streitmacht, die schön aussehen soll, nicht mehr...
    Und natürlich ist es schon auffällig, dass die Jungs sich alle designtechnisch stark ähnlich, etwas mehr Kontrast-zumindest über die Charaktermodelle- hätte ich mir schon gewünscht, aber hey- immerhin releasen sie weiterhin fleißig Minis und Bücher...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Quellen? Ansonsten: Bitte bitte bitte und so schnell wie möglich. :D Edit: Also den Codex so schnell wie möglich, nicht, dass ich hier Leute hetzen wollen würde, Infos zu suchen, die ich selbst auch (unter höherem Aufwand) suchen könnte. :D

Einmal editiert, zuletzt von Tobbert ()

• Wenn der Codex jetzt fertig ist dann kommt er nicht vor 2017. Codexbücher werden 18 Monate vor Release fertiggestellt. Wer auf Bell of Lost Souls nach Gerüchten sucht ist aber auch selbst Schuld wenn er enttäuscht wird... sorry das so direkt zu sagen.

Tau kommen vorher.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das mit tau glaube ich auch, Definitiv. Da der CSM Spieler (oder wie ich Sympathisant seid erster Stunde) aber nach jedem auch noch so kleinen Strohhalm greift kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe auf 1. Quartal 2016 und bin da guter dinge.... auch wenn mich die ersten Infos (wie in der Quelle) nicht gerade in Jubelstürme versetzten was die Spielbarkeit/stärke der CSM angeht. Wir werden sehen, aber wie gesagt ein Lebenszeichen zu haben ist doch schon mal was ;)

• Ich weiß gar nicht ob ich mir als CSM Spieler im Moment einen Codex wünschen würde. Klar, ne gescheite Formation oder neue Artefakte etc. wären schon schön, aber ich weiß nicht, inwiefern GW dann alle Punktekosten und Regeln wieder umwirft, wie sie es bei den Dämonen gemacht haben, und man sich dann wieder komplett neue Listen zusammenstellen, bzw. neue Einheiten kaufen/basteln muss. Zumal der Release des Deamonkin: Khorne ja auch einige Fragen aufwirft. Bleiben die Einheiten, welche im Deamonkin erhalten sind, dann gleich? Oder werden sie besser? Oder schlechter? Lohnt es dann noch, den Deamonkin Codex zu spielen? Fliegt Khorne dann aus dem allgemeinen CSM Codex raus? Oder gibts am Ende für die übrigen Götter noch Deamonkin Codizies und der CSM Codex beschäftigt sich mit dem ungeteilten Chaos? Und da man ja nie weiß, welchen Wahnsinn GW als nächstes vor hat, kann an diese Fragen auch im Vorfeld gar nicht richtig beantworten.