Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Die Zwergen Servorüstung ist ja wohl keine normale Servorüstung.


    Die vom Zwerg wird mit Bierenergie betrieben so wie das Rückenmodul ausschaut! Mit Bugmans XXXXXX mindestens, das Beste vom Besten.


    PS: wie sieht es eigentlich mit den neuen Zwergen und Bier am Steuer aus. Oder haben sie bei AoS aufgehört zu trinken :)

    Die Luftpolizei der Stormcast Eternals, also die Judicators, sollen da ein ganz strenges Auge drauf haben :-O Das läuft in etwa so ab: Gemäß des Falls, man erwischt einen betrunkenen Luftschiffkapitänszwerg, der mit seinem Luftschiff Schlangenlinien und/oder Berg-und-Tal-Linien fährt, fangen die Metallkämme auf den Helmen der Judicators blitzend an zu leuchten. Anschließend winken sie den Blechzwerg mit ihren Hämmern "raus". Der muss dann natürlich auch aus seinem Gefährt aussteigen. Schafft er es nicht seinen "Ballon" richtig anzuziehen, stürzt er hinab; ein zweites Anzeichen dass der Blechzwerg zu tief in den Kessel geschaut hat. Das dritte Anzeichen ist, nachdem man den Blechzwerg aufgefangen hat, ihm den Helm abzunehmen. Wenn der Burschi nämlich die ganze Zeit da drin gesteckt hat, müsste der Blechbart ja stinken wie eine Destille. Oder halt wie ein WC, wenn er zu viel getrunken und der Magen rebelliert hat. Ein letzter Test jedoch, um ganz sicher zu gehen, wird mit den Blitzen der Hämmer ausgeführt. Die Judicators nennen es den "Entzündungstest". Gerade bei Zwergen und ihrer Vorliebe zum Hochprozentigen ist es daher also nicht unüblich, wenn sich der Atem beim "Einmal Blasen bitte" direkt entzündet (daher haben die Judicators auch Vollrüstungen, damit sie nicht angesengt werden). Da diese Methode bisweilen sehr gefährlich auf zwergischen Luftschiffen war, müssen die Blechzwerge natürlich vorher "aussteigen". Wer will schon brennende Luftschiffe der Zwerge auf Städte stürzen sehen :-O

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Das ist genau die Vorgehensweise der Judicators :]
    Zu Grombindal: Schade das er in dieser komischen Rüstung steckt... Würde das nach Fantasy aussehen würde der prostende Zwerg echt cool sein.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • der letzte scifi-grombrindal hatte jawenigstens noch seinen eigenen stil, aber jetzt wird selbst der arme in ne dose gesteckt :(

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Na wenn du das so meinst hab ich ALLE Möglichkeiten immer. Aber die Bewertung von Standarten, Musiker, Champions und wie die in Punkte pro x Modelle flißen kann ich ja nur pie mal Auge erruieren, sprich Für 180 Punkte Blight Kingz ist das die Standarte, Glocke... der Chef mit eingerechnet :huh: Oder kostet jeder 36 Punkte... Oder 30 weil die vorhin genannten je Modell 10 Punkte mehr kosten... , immerhin bringen die jetzt doch dicke Vorteile UND praktisch jedes Modell könnte zumindest ein Standartenträger oder Glockenträger sein.... Also so 100% einfach finde ich das nicht und wenn mir einer ungefragt sagt... Du ich nehme 14 Anstatt 20, ich hab den Grundwert einfach mal geteilt...... Da krieg ich nen kleinen Schauer (bei einer Einheit auf 2500 Punkte wird das vermutlich kein Problem darstellen, auf 1.000 Punkte und 7 Einheiten wenn ich das bei jeder Einheit mache... naja... :/ )


    Man kann ja theoretisch beliebig viele davon in die Einheit nehmen, oder? Die haben ja keine eigenen Punktkosten mehr.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Man kann ja theoretisch beliebig viele davon in die Einheit nehmen, oder? Die haben ja keine eigenen Punktkosten mehr.

    Ja. Das ist es ja, laut Warscrolls kann praktisch jedes Modell ein Standartenträger oder Musiker sein....

  • Ach, warum kann der Stil der AoS Zwerge nicht wie die hier sein (neu für den Hobbit).
    Und ja, ich weiß schon ... weil es eben AoS ist!



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Man kann ja theoretisch beliebig viele davon in die Einheit nehmen, oder? Die haben ja keine eigenen Punktkosten mehr.

    Kann man. Auf der anderen Seite darf man sich dann nicht wundern, wenn der Gegner nur original Standartenträger Modelle akzeptiert.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber der Effekt wäre ja eh endenwollend. Man profitiert nur 1x von der Standarte und kann selbst entscheiden, welche Modelle als Verluste entfernt werden. Wollte damit nur ausdrücken, dass es möglich ist, aber keinen nennenswerten Vorteil bringt (außer vllt. ein witziger Stangenwald...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ach, warum kann der Stil der AoS Zwerge nicht wie die hier sein

    Na warte erstmal ab! Vielleicht werden die "Dispossessed" ja weitergefürt.....



    Und sagt ja nicht: Nein, GW will doch seinen "eigenen" Stil erschaffen.....


    Das schliest nicht aus dass noch "Dispossessed" erscheinen werden....

  • Aber der Effekt wäre ja eh endenwollend. Man profitiert nur 1x von der Standarte und kann selbst entscheiden, welche Modelle als Verluste entfernt werden. Wollte damit nur ausdrücken, dass es möglich ist, aber keinen nennenswerten Vorteil bringt (außer vllt. ein witziger Stangenwald...).


    Die Standarte vielleicht nicht aber wenn du nur Champions nimmst kann das schon was her machen. :P


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • [bezüglich...]


    Das Bild hat man schon in Foren und so gesehen und heiß diskutiert...
    Man diskutiert, ob es ein Fantasy Äquvivalent zu ShadowWarArmageddon im Stile von Mortheim light wird, oder etwAS mit Shadespire zu tun hat, was man ja schon gesehen hat, aber eben mit Brett und ohne Gelände...
    Tippe auf Ersteres, wobei es dann nach dem SWA Vorbild auch nur noch die aktuelle Produktrange mit den möglichen ausrüstungsoptionen abdecken wird, mehr nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Moin zusammen - weiß auch nicht was ich von der Kharadron Geschichte von GW halten soll
    Hat was von Hollywood - Alles zum Xten mal kopieren bis es wirklich keiner mehr sehen kann....... ?(

  • der Kharadron Geschichte von GW halten soll

    ?? Hä, kapier ich nicht. Meinst du die Kharadron Overlors? Hab das BAtteltome gelesen, war eigentlich ganz cool die Geschichte... Warum nicht, Ganz coole Mechaniken. Oder was meinst du?