Ich frag mich wieso die Mär des "AoS ist ein Skirmisher" sich immer noch so fest hält. Aber egal.
Also ich merke es jetzt wieder viel mehr als vorher da ich wieder mehr 40K spiele, 40 oder 50,60 einzelne minis durch die gegend zu schupsen (Rekruten Trupps ftw) ist einfach super nervig und dauert ewig.
Im vergleich zu einer Schönen Regi. Base. Was die Sache mit dem Wald zb. angeht naja als ich habe meine Wälder nicht fest geklebt also kann ich einfach die "störenden" bäume zur seite schieben.
Ich gebe dir insofern recht was treppen angeht wobei wenn ich mir vorstelle meine 30 Metall Henker nen Turm hoch klettern zu lassen vordere ich das schicksal doch nur herraus das a) einer umfällt und ich unabsichtlich domino spiele oder b) jemand an den Tisch kommt und das selbe eintritt.
Und ja ich habe alles Magnetisiert.
Und wie immer die schöne subjektive aussage, blablabla alle die ich kenne finden regi. Bases besser blablabla.
Übrigens ein schönes gegenbeispiel zu deiner 10 minuten Regiment ausrichtungs geschichte, solltest du als ORK 40K spieler eigentlich wissen oder? ich sag nur Schablonen und einheiten abstand abmessen für ne Horde das so wenig getroffen werden können wie möglich, ne ?