Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Wenn Du durch Verluste das falsche Modell wegnimmst und dadurch eine Lücke in der Einheit entsteht.

    Sowas trifft auch schnell mal Einheiten mit großen Bases wie Stormcasts, da dort durch einen Pull sofort größere Lücken entstehen.

    Ich glaube Morathi kann das auch herstellen, da sie aktuell das einzige Modell ist das gezielt andere Modelle ausschalten darf.

  • Wenn Du durch Verluste das falsche Modell wegnimmst und dadurch eine Lücke in der Einheit entsteht.

    Sowas trifft auch schnell mal Einheiten mit großen Bases wie Stormcasts, da dort durch einen Pull sofort größere Lücken entstehen.

    Ich glaube Morathi kann das auch herstellen, da sie aktuell das einzige Modell ist das gezielt andere Modelle ausschalten darf.

    Idoneth haben nen Zauber der das kann, und Nagash hat seinen Touch of Death oder so.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Idoneth haben nen Zauber der das kann, und Nagash hat seinen Touch of Death oder so.

    Naja aber so gesehen hat man fast immer dann noch ne Phase. Trotzdem gebe ich zu das ist ein erheblicher Einschnitt und wird enorme Umwälzungen ins Spiel bringen.


    Ob GW das sieht und will weiss ich nicht genau, das Spiel wird mit den neuen Zaubern und Co eh noch tödlicher..... Aber ja vielleicht möchten sie das plänlerische entzerren und straither sein + Kongalines und MEGA-Gepushte- EInheiten entschärfen.


    Ich bin gespannt :/

  • Naja aber so gesehen hat man fast immer dann noch ne Phase. Trotzdem gebe ich zu das ist ein erheblicher Einschnitt und wird enorme Umwälzungen ins Spiel bringen.


    Ob GW das sieht und will weiss ich nicht genau, das Spiel wird mit den neuen Zaubern und Co eh noch tödlicher..... Aber ja vielleicht möchten sie das plänlerische entzerren und straither sein + Kongalines und MEGA-Gepushte- EInheiten entschärfen.


    Ich bin gespannt :/

    Klar hast du noch ne Phase, aber was wenn alle deine Modelle zum Beispiel in b2b sind? Es ist schon tricky. Ich glaube am Anfang wird das ne Menge Spieler kalt erwischen, grade die die es weniger gewohnt sind 'taktisch' Verluste zu entfernen.


    Und dann hast du noch Zauber und effekte die den Gegner nur 1" nachrücken lassen statt 3. Ich würde mir wünschen dass sie die Einheitenformation auf 1,5" ausweiten. Für manche Armeen ist es quasi unmöglich anständig Formation zu wahren sobald ein Modell stirbt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • aber was wenn alle deine Modelle zum Beispiel in b2b sind? Es ist schon tricky.

    B2B lässt mittlerweile zu das man Nachrückt solange man am Modell Bleibt (Absatz: Nachrücken darf jeder Hauptsache das Modell steht danach NICHT weiter vom nächsten Gegner weg (ich könnt bei platz um die Modelle rum "rutschen")

  • B2B lässt mittlerweile zu das man Nachrückt solange man am Modell Bleibt (Absatz: Nachrücken darf jeder Hauptsache das Modell steht danach NICHT weiter vom nächsten Gegner weg (ich könnt bei platz um die Modelle rum "rutschen")

    Ja, aber du darfst nicht weg von ihm. Es kann dir trotzdem Probleme bereiten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kann man sich nicht "zwischen drängeln". Man darf sich ja nicht mehr über Bases hinweg bewegen!

    Brauchst du nicht. Erschlag Modelle mit einer Einheit, rück mit der anderen dazwischen nach. Ich hab schon 2 Spiele mit den neuen Regeln gemacht, es geht. Hab damit in einer Runde 10 Tzaangor getötet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I