Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Kann man sich nicht "zwischen drängeln". Man darf sich ja nicht mehr über Bases hinweg bewegen!

    Brauchst du nicht. Erschlag Modelle mit einer Einheit, rück mit der anderen dazwischen nach. Ich hab schon 2 Spiele mit den neuen Regeln gemacht, es geht. Hab damit in einer Runde 10 Tzaangor getötet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mir gefallen die neuen Charaktere durchweg (Olynder und die Stormcast auf der Katze sind die schlechteren Sculpts im Vergleich zum Rest mmn. ).

    Was mich etwas stört: Die Namendlichen Charaktere der Stormcasts werden generische Profile erhalten, dass halte ich für wichtig, damit man seine eigenen Charaktere erschaffen kann. Bei den Nighthaunt habe ich aber noch nichts davon gehört, was mich dann doch sehr stören würde (Lady Olynder braucht keinen generischen Ersatz, die anderen beiden wären als generische Charaktere ein echter Gewinn)

  • Mir gefallen die neuen Charaktere durchweg (Olynder und die Stormcast auf der Katze sind die schlechteren Sculpts im Vergleich zum Rest mmn. ).

    Was mich etwas stört: Die Namendlichen Charaktere der Stormcasts werden generische Profile erhalten, dass halte ich für wichtig, damit man seine eigenen Charaktere erschaffen kann. Bei den Nighthaunt habe ich aber noch nichts davon gehört, was mich dann doch sehr stören würde (Lady Olynder braucht keinen generischen Ersatz, die anderen beiden wären als generische Charaktere ein echter Gewinn)

    Das liegt daran dass du die zwei Stormcasts wie sie da abgebildet sind nur in einer "Hammers of Sigmar" Armee spielen kanns. Die Ultramarines unter den Stormcasts eben. Saublöde Entscheidung. Sollten Nighthaunts etwas ähnliches bekommen wie Ordenstaktiken (und davon gehe ich aus) kannst du die namhaften trotzdem in jeder armee spielen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Modelle sehen sehr nice aus.

    Finde ich auch, die Bases aber auch :) Die machen was her !

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Auf den Dingern könnten Chaosgeneräle sitzen und das wäre auch noch passender.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Auf den Dingern könnten Chaosgeneräle sitzen und das wäre auch noch passender.

    Da bin ich nicht deiner Meinung, vllt auf dem Pegasus-Ziegen-Pferd ja, aber nicht auf der Echse


    Ich finde dass sie gut zur Armee passen, wieso sollten den die guten Fraktionen nicht mal auf Blutrünstigen Monstern reiten dürfen? Genauso wie die Sisters Of Khaïne nicht durchaus gut und böse sind, sollten die Reittiere auch nicht immer nett und ungefährlich sein!

  • Da bin ich nicht deiner Meinung, vllt auf dem Pegasus-Ziegen-Pferd ja, aber nicht auf der Echse


    Ich finde dass sie gut zur Armee passen, wieso sollten den die guten Fraktionen nicht mal auf Blutrünstigen Monstern reiten dürfen? Genauso wie die Sisters Of Khaïne nicht durchaus gut und böse sind, sollten die Reittiere auch nicht immer nett und ungefährlich sein!

    Ich finds einfach vom Design her viel zu widersprüchlich. Ein Märchenprinz der auf nem Schwein angeritten kommt, würde genauso falsch aussehen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich finde die Echse passt besser zu den Stormcasts als die Aetherechsen, die wären coole Reittiere für kommende Aelfenreiter, da die Stormcasts ja doch recht bullig in ihren Rüstungen aussehen .

    Das Pegaziegentier, vom Aussehen her etwas gewöhnungsbedürftig, wäre was für die Freepeople .

    Vom Design her doch im großen und ganzen gut designt .

  • Die KillTeam-Preview sieht ja super aus. Aber ist es doch eher wie Necromunda/ Shadow-War Armageddon und nicht wie das KillTeam der 7. Edition wo man die "normalen" Stats hatte, oder sehe ich das falsch?

  • Vom ersten Blick her ist es auf alle Fälle interssant, aber ja. Du hast recht, Serotonin Es wirkt ein wenig wie Necromunda mit Space Marines und Anverwandten.

    Es sieht verteufelt gut aus, was da in der Box ist, aber ich glaube, da werde ich aussetzen, da ich jetzt schon einfach zu viele Systeme bespiele.

  • Wenn Du Deine Wölfies da einfach einsetzen kannst... Das ist ja die Crux bei den Skirmishern: mal eben schnell eine Bande ausgehoben, Geld bezahlt und doch zeigt das Zeitkonto ein Minus. Graue Minis sind einfach keine grauen Herren, die einem Zeit sparen :(

  • Das stimmt, wobei bei es mir eher das große Krokodil ist, dass meine Zeit frisst. Da hat einst ein kühner Junge meine Hand reingeworfen ;)

    Nachtrag:

    Habe jetzt gerade die Schabracken und Fesseln von 15 Pferden eingefärbt. Jetzt wird ein Deck für Shadespire zusammengestellt und in zwei Stunden habe ich einen Termin ... ich sollte mir einen Dispo bei der Zeitsparkasse einräumen lassen ;)

  • Das wird die aktuellen Ebay-Preise dieser Modelle massiv senken.

    Die lagen und liegen ja zum Teil beim zwei- bis dreifachen des früheren Neupreises.


    Ich hab schon beide Khemri-Modelle (Khalida & Settra) schon, aber auch ich überlege, mir Khalida nochmal zu holen, die ist eine super Grundlage für einen Umbau!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia