Ich schrieb ja ob du ein Buch kennst was nicht stark ist von ihm.
Hochelfen sind definitiv stark gebalanced auch aber nur wenn man die obere hälfte betrachtet.
Neue Dunkelelfen am 28.09.2013
-
-
@Resi
hast du schonmal gegen einen guten Ogerspieler gespielt? Rein aus Neugier
-
jammer jammer jammer.
Was die Regeln angeht: Keine Ahnung habe bisher noch keinen Einblick bekommen, aber was hat es mit der besseren Regi der Hydra auf sich?
Was die Modele angeht: Sie sehen super aus! Die Medusa gefällt mir sehr gut, die neue Hydra hat auch was und dieser andere Maul-Klumpen.Was mir nicht gefällt: Die Beinpanzerung ist fast 1:1 die der Hagashin der DE, diese Schlächterbräute sind Hagashin (schaut mal auf den Peitschengriff...) und die Masken entsprechen nicht meinem Geschmack.
Die Charaktere des Blutkessels gefallen mir nicht sonderlich, die Kronen empfinde ich als zu Massiv-Stachelig.
Nochmal zu den Hexenkriegerinnen: Die sind mir Teilweise zu Un-Nackt. Ich fand es immer sehr passend das ab und an mal eine Oben ohne rumlief, sah irgendwie wilder aus, die neuen scheinen sehr geordnet zu sein.LG
JackPS.: Wenn ich mir das alles so ansehe hätte ich direkt Lust eine Poseidon Armee zu starten
-
Was mir nicht gefällt: Die Beinpanzerung ist fast 1:1 die der Hagashin der DE, diese Schlächterbräute sind Hagashin (schaut mal auf den Peitschengriff...) und die Masken entsprechen nicht meinem Geschmack.
Was haste erwartet? Delfen Deldar, ist doch das gleiche, nur paar tausend Jahre Evolution dazwischen -
-
Nochmal zu den Hexenkriegerinnen: Die sind mir Teilweise zu Un-Nackt. Ich fand es immer sehr passend das ab und an mal eine Oben ohne rumlief, sah irgendwie wilder aus, die neuen scheinen sehr geordnet zu sein.Bräute des Khain" war der Titel, oder? Ich glaube der Kerl wäre sehr eifersüchtig wenn jemand anderes die Edelsteine seiner Biatches sehen darf.
Spaß beiseite: das hat etwas mit der US Zensur zu tun. Menschliche oder beinahe menschliche charaktere dürfen nicht für Kinder zugänglich nackt oder halbnackt gezeigt werden. Die definition ist "mit klar menschlichen Proportionen", das heisst menschen jeder alienhautfarbe mit 2 armen, 2 beinen, einem kopf und einem möglichen schweif.
Die Medusa fällt nicht darunter, weil sie keine Beine hat, und damit klar nicht-menschlichen Ursprungs ist. Morathi fällt nicht darunter, weil das Modell erschienen ist, bevor dieses Jugendschutzgesetz in Kraft getreten ist. -
falls es jemanden interessiert:
der Preis des One-Klick Bundles ist jetzt aktualisiert und ist mit 240,- genauso teuer (nicht mehr teurer ) als der Gesamtpreis des Inhalts
-
Bräute des Khain" war der Titel, oder? Ich glaube der Kerl wäre sehr eifersüchtig wenn jemand anderes die Edelsteine seiner Biatches sehen darf.
Spaß beiseite: das hat etwas mit der US Zensur zu tun. Menschliche oder beinahe menschliche charaktere dürfen nicht für Kinder zugänglich nackt oder halbnackt gezeigt werden. Die definition ist "mit klar menschlichen Proportionen", das heisst menschen jeder alienhautfarbe mit 2 armen, 2 beinen, einem kopf und einem möglichen schweif.
Die Medusa fällt nicht darunter, weil sie keine Beine hat, und damit klar nicht-menschlichen Ursprungs ist. Morathi fällt nicht darunter, weil das Modell erschienen ist, bevor dieses Jugendschutzgesetz in Kraft getreten ist.Somit scheitert die Flufftreue daran das man auch an Kiddies verkaufen will.
Lösung: Die Bausätze als 2 einzelne verkaufen, einmal nur Oberkörper, einmal nur Unterkörper XD. Und reinzufällig sind beide Bauteile mit kompatiblen stellen zusammenklebbar. -
@Linus: Ich hoffe die armen Teufel, die da versehentlich darauf geklickt haben, bekommen ihr Geld zurück.
-
Amerikanische Zensur:
Dan Pfeil ich das ab und modeliere mir selber Juwelen dran! (wen ich die jemals kaufe, was bei dem Preis nich warscheinlich ist o.O)
-
Text des heutigen Daily White Dwarf:
ZitatDer Blutkessel ist eine ikonische Kriegsmaschine der Dunkelelfen - eine hoch aufragende Gerätschaft, die Khorne, dem Herrn des Mordes, geweiht ist.
*facepalm* -
*facepalm*Bwahahahahahahahahaha x'D
Hier gibts auch sehr schöne Dunkelelfen Kriegerinnen:
-
Immer langsam. Khaine ist nur einer von Khornes vielen Namen.
-
*facepalm*Nö es stimmt ja, wer glaubt das Khaine und Khorne zwei untershciedliche sind, hat nur die List noch nicht bemerkt (Auch wens nicht Khornig klingt listig zu sein). Aber allein das Wort Blutkessel hat ihn doch längst schon verraten. Deswegen ja auch Kriegerinnen, die liefern monatlich ihren Zoll (ok der war Flach aber wer weiß auf was so ein verdrehter Chaosgott so steht)
-
Da ja nicht nur hier im Forum geweint wird zitiere ich hier mal einer der Antworten in einem anderen Forum das mir besonders gut gefallen hat:
Zitat von "Zhorn"Stop shakin' in yer boots you whiny bunch of crybabies!
Ahem.... :wink:
I've started High Elves with the advent of 8th edition (after unpacking the gorgeous griffon rider model from the boxed set - I still have the cardboard one from 4th edition!) and I've come here many, many times to read sage advice and look at beautiful armies.
Now, with the new Dark Elves at the horizon i came here to read the generals of Ulthuan readying themselves for war, discussing the best options and painting the last models for the inevitable sibling slaughter.
Instead, a great shame has befallen these once glorious halls and the great heralds of Ulthuan have turned into sniveling, backboneless doormats!
:wink:
So it seems I have to remind you of something:
8th edition - at this point in time - is lost and won on high strength attacks and high armor saves.
WE have core heavy cavalry - THEY have a bunch of naked, T3, S3 ... thingies! Who the effin' frag cares for buckets full of dice when they're just strength 3?!
WE have the best flyer in the whole game! THEY have a bunch of T5, W5 footslogging wannabe monsters without a ward save.
WE have the best, the very best magic item in the whole game! THEY get a power dice per turn at an average cost of 110 points.
WE have an awesome lore attribute. THEY have a yawn inducing attribute of nothingness.Yes, it is true that THEY can munch faster through Skaven slaves than anybody else - but really, who cares?
8th edition isn't won by a bunch of strength 3 attacks. It is won by whole armies sporting a 2+ (or 1+) AS, by whole armies of strength 5 or 6.
And that's something we can do - and they cannot.
Stacking spells one atop the other doesn't work on the table (or, to be more precise: It works once in a blue moon - the story of legends...). On the other hand, riding to war and trampling the enemy under your hooves works fine most of the times.
You all let the bling-bling get in your eyes: Examine the options and points costs of the new DE book without the pretties GW puts in our eyes and you will see that the new DE book is significantly weaker than the one before (and i haven't lost a game vs. DE since our new book arrived - mostly thanks to the phoenix).
The new Dark Elves have lots of flavorful and interesting new stuff - but it is not the stuff to rock tournaments. As we speak, I'm remaking my army list into an infantry list to give my regular opponent on the next Saturday at least a fighting chance (with my usual DP breaker, flying chariots, phoenix and RBT list I would just smash face way too hard for a friendly weekend game).
Ok, i ranted enough at my fellow HE gamers. :wink:
Seriously, the new DE stuff seems great on paper, but all the power lies in totally unreliable stuff, like stacking spells, or buffing S3 infantry. A witch elf "death star" costs 600 points minimum for 30 T3 wounds without armor save (and only a pitiful 5++). Most armies - including High Elves - can stomp that "death star" into the ground with less or equal points. Are you afraid of T4 chariots for a whopping 150 points? Are you afraid of T5 monsters without ward saves? Manticores? A bunch of S3 attacks? If DE want to win something other than the pity price they'll load up on execs and cold one riders. Some monsters. Lore of Life. And they're STILL forced to take 500+ points in useless S3 T3 footsloggers.
In three months time you'll all cry for a challenging match up 'cause it will be way too easy to roll over the DE "force" once the bling-bling effect wears off.
Ahem.
Hi guys. Nice to meet you all.
-
Dem gibts nichts hinzuzufügen.
Ich finde, Zhorn hat recht. Auf dem Papier klingt das alles sehr hart, aber es sind nun mal keine starken Attacken und andere Armeen können da um einiges härtere Sachen stellen.
Das ganze Geheule ist einfach nur der anfängliche Schock und zeigt, dass man die Sache nicht ganz zuende gedacht hat
60 Attacken mit Gift und alles mögliche wiederholbar klingt natürlich hart! Ist es auch! Aber im Ernst: Wenn meine Einheiten da mit nem 2+ Rüster oder so rumstehen, ist mir das auch scheißegalDie Magie ist... nun ja... sie ist nett, aber reißt mich auch nicht vom Hocker. Das Lehrenattribut ist nen netter Bonus, aber es sind S1-Attacken. Davon verwundet eh kaum was.
Ich bleib dabei, erstmal die ersten Spiele abzuwarten und zu schauen, wie hart das alles auf dem Feld wirklich ist. Ich hab da noch so meine Zweifel, dass es so eine Faceroll-Armee ist, wie einem viele glauben machen wollen. Ich denke, dass sie unterm Strich noch immer so stark (oder schwach) sind, wie vorher - nur mit anderen Regeln und höheren Punktkosten. -
Ich fand den Beitrag mal richtig schön...
An manchen Stellen hat er recht, vieles ist aber natürlich gerade gegen W3 mit wenig Rüstung schon gut. Das Problem ist nur, dass es sich hierbei dann hauptsächlich um schwache Kern-Infanterie handelt, und selbst die haben meist noch 1/3 Chance dank ihres RW zu überleben.
Ich sehe die Stärken der DE weiterhin in den vielen Attacken, die war es aber vorher auch schon. Also hat sich nicht so viel geändert. Sie haben bis auf die Schwestern noch keine neue Inf-Einheit dazu bekommen (es kommen ja noch die Reiter), un die müssen sich erstmal beweisen, sind dazu noch Selten...
Wie schon geschrieben, die HE werden erstmal weinen und danach feststellen, dass es doch nicht ganz so schlimm ist...
-
Naja ziemlich hohles gas was er da schreibt. erstens, wer brauch schon Rüster wenn er Retter hat, den retter kann man schwer negieren. 2. die masse an attacken reicht aus, da brauch man nur genug, vor allem wenn lustigen kern hat der mal eben 1er wiederholen darf udn auf 6 Wundet. dadurch wird man zwar nicht stärker, umgeht aber einen ganzen Wahrscheinlichkeitswurf. Zwerge müssten ja meister in der 8t sein, alle hohe S mit ZHW alle relativ hohe rüssi. Und trotzdem gammeln sie hinten rum in der ballerburg. Und warum? weil die Masse der attacken sie zerdrückt. Warum sind dämonen so stark? auch weil sie nen mistigen retter haben der ihnen quasi ne unzerbrechliche rüstung beschert. Wenn dir also ne Kanonenkugel auf Kopf landed und dein RW dirn hintern mit 33% wahrscheinlichkeit rettet, dann ist das mal ne magesache.
Du hast mit dne delfen quasi ne massenattackenarmee, die im gegensatz zu O&G eben viel aushält (retter) und hohe Moral hat.
-
Schon klar, dass Khaine und Khorne am Ende der gleiche Gott sind. Nichtsdestotrotz würde das kein Elf je glauben oder gar zugeben. Von daher eine derbe Fluffschelte an dieser Stelle!
Wadnbeißa:
Leider sind deren Blood Vestals fast genauso teuer. Und das negiert sich, wenn man aus England bestellt. Und dann sind die aus Zinn und nicht aus Plastik - aber schön sind sie dennoch auf jeden Fall!Was übrigens die vielen S3 Attacken angeht. Der Grundzauber kann den Hexenkriegerinnen mal einfach S4 geben. Dann knallt es aber richtig, und das als Kerneinheit...
-
Und trotzdem gammeln sie hinten rum in der ballerburg. Und warum? weil die Masse der attacken sie zerdrückt.
Auch eine Horde Korsaren mit Zwei Handwaffen und Seedrachenstandarte verliert übers KE gegen eine ähnlich aufgestellte Zwergeneinheit. Gegen W4 und volle Rüstung kommt da wenig durch, und alle Wunden auf die 2+ des Gegners sind auch gleichzeitig tote Elfen.Wenn die Zwerge aufgrund eines Profilwertes verlieren, dann der Bewegungswert, da sie ausmanövriert werden.
Dass es so hart wird wie geweint wage ich stark zu bezweifeln. Weiterhin keine monströsen Einheiten, aber immerhin wurde die Möglichkeit geschaffen mehr Monster mitzunehmen. Das könnte eventuell dazu beitragen, mobil und schlagkräftig in Turniere zu ziehen, auch wenn auch die es schwer gegen die Chaosfraktion haben dürften