• Hi zusammen!


    Da ich in nächster zeit wenig bis gar nicht dazu kommen werde zu spielen, aber nicht aus der Übung kommen will, wollte ich mal fragen ob man zu übungszwecken auch gegen sich selber spielen kann? Habt ihr das schonmal gemacht? Bringt das was, oder ist das totaler Blödsinn?


    :sdanke: Schonmal für antworten



    Gruß

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • das klingt irgendwie nicht konsistent... entweder hast du Zeit oder eben nicht, oder?
    Ich glaube, dass ich schon keine Lust hätte, gegen mich selber aufzustellen aber ein ganzes Spiel?
    Wie wärs wenn du zwei Listen vorgibst und mit einem Gegner per Mail (mit Fotos und Maßen und so) oder Skype oder so das Spiel ablaufen lässt?
    Ich bin der Meinung, dass du einfach schlecht gegen dich selber antreten kannst, da du weißt, wie dein "Gegner" reagieren würde....
    habe damit aber keine Erfahrung und möchte dir auch nicht den Mut nehmen, es zu probieren.


    Gruß Julius

  • Denke auch das du schon beim Listenschreiben eine Armee Vavorisieren wirst. Das wird sich dann durziehen und je


    nach Glück/Pech wird diese Armee auch stark im Vorteil sein.


    Ums plastischer zu machen und zur Übung könntest du höstens einfach mal fiktieve Situatione erzeugen die relativ häfig sind


    und genaues vorgehen erfordern um zum erfolg zu kommen. So vergisst du einzelne Schritte in richtigen Spielen nicht so leicht und


    hälst den Geist "Warhammer fit" :)

  • Ums plastischer zu machen und zur Übung könntest du höstens einfach mal fiktieve Situatione erzeugen die relativ häfig sind

    und genaues vorgehen erfordern um zum erfolg zu kommen.

    Könntest du mir da mal n Beispiel nennen? Meinst du jetz z.b. Einzelne Nahkämpfe oder ähnliches?


    Julius: wenn dann heißt es konsequent, konsistent is n bissl was anderes ;)
    Naja... Wahrscheinlich hab ich erstmal keine zeit mehr, da ich grad meinen Sohn bekommen habe.
    Will aber halt trotzdem im Thema drin bleiben, deswegen der thread hier.
    @alle: solltet ihr andere Vorschläge Haben, wie das geht: immer her damit!!

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Naja ich meine schon bestimmte Situatione oder Nahkämpfe mit besonderen Stellungen (Front-Front- Rücken-Flanken zwischen 5-10 Einheiten etc. pp)


    Oder ganze Spielzüge mit besonderheiten abdeken, welche zauber wie, in welcher reihenfolge... das ganze schön langsam und schritt für schritt.


    Das wären zwar alles sachen die man auch im Kopf machen könnte, aber mit plastischen übungen wirds vieleicht einfacher und dadurch auch nicht so abstrakt.


    Kyas.. Einwand muss aber beachtet werden, sie zu das du wirklich die richtigen Regeln usw benutzt damit keine Fehler gelernt werden !!

  • Du könntest auch ne Liste schreiben, ein Gegner schreibt auch eine und dann schickt ihr euch Abwechselnd die Züge. Würfeln könnt ihr per Generator.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

    • Offizieller Beitrag

    Generell sehe ich es auch eher als schwierig an, gegen sich selbst ein komplettes Spiel zu spielen. Man weiß ja zu jeder Zeit, was der "Gegner" für eine Taktik hat. Und beim Listen schreiben, denkt man auch automatisch an die andere Liste, die man vielleicht schon fertig hat. Wenn ich z.B. Trolle rein nehme, würde ich schon in der anderen Liste sofort über Flammenattacken nachdenken. ;)


    Als kleines Spiel, um "drin" zu bleiben im Spielen, würde ich vorschlagen, dass du dir verschiedene Charaktermodelle zusammen suchst und mit magischen Ausrüstungen usw. versiehst. Dann hast du vielleicht einen Orkwaaaghboss, einen Tiermenschen Helden, einen Hornnackenveteran, einen Chaoslord, usw. und dann würfelst du aus, wer gegen wen spielt (dann kannst du auch nicht gleich Helden erschaffen, die nur gegen einen Heldentyp gut sind). Und los gehts. Das kann man auch alleine zocken und hilft dir eventuell auch, eine gute Kombination an Gegenständen für einen Helden zu finden.
    Ausweiten kannst du das auch auf Einheiten. Vielleicht legst du dir noch eine Punktegrenze fest und lässt dann als Beispiel 150P Goblins gegen 150P Chaoskrieger antreten. Eine Zusatzregel (damit du nicht schummelst (merkt ja eh keiner ;) )) wäre dann, dass du die Bewegung zufällig machst (2W6). Wer zuerst die andere Einheit berührt, ist Angreifer.

  • Du kannst auch über Universal Battle am Pc spielen ;) musst nur am besten mit jemandem Telefonieren :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also bei anderen Spielsysthemen habe ich das auch schon gemacht um mich mit gewissen Dingen vertraut zu machen ( Regeln, Entfernung schätzen, Modelle/Einheiten testen, usw.)
    Vorteil ist schon das man es mal zwischendurch machen kann und auch mal ne Pause einlegen kann wann es passt. (ohne jemanden da stehenzulassen)
    Das Listen schreiben seh ich nicht so dramatisch. Natürlich wirst du eine bevorzugte Armee haben. Na und? Ist doch egal wer gewinnt. Es wird auf jeden Fall du sein.
    (Auch der Verlierer wirst du sein [außer bei Unentschieden :D ]).


    Würde aber nur kleine Listen spielen. Max 1000 Punkte. Eher weniger.
    Sehe es schon als sinnvoller an als überhaupt nix zu machen. Natürlich bringt es mehr gegen jemand anderen zu spielen. Aber wenns halt mal zeitlich nicht passt, warum nicht dann gegen sich selbst.


    Am besten probierst du es einfach aus und dann weißt du es. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Oder du lässt das einfach ganz sein und kommst morgen Nachmittag rüber ins Funtainment. Ich hab morgen wieder nen kleines Spiel gegen nen ehemaligen Kollegen. Kann dir zwar "nur" nen Zuschauerplatz anbieten, aber zum Regeln nicht-verlernen sollte das bei aktiven Zuschauen auch reichen. Und die Zeit könntest du dir auch frei einteilen, wie lange du da bleibst (Ich wäre ab etwa 12:00 da). ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ein Kumpel von mir spielt mit seinen Skaven immer bestimmte Situationen(Nahkämpfe, Angriffe usw.) durch, aber keine kompletten Schlachten.


    Es ist ja in dem Punkt sinnlos, wo man die Reaktion des Gegner schon genau kennt, weil man quasi selbst drin steckt.
    Funktionieren könnte es aber, wenn man eine Seite authentisch spielt, und auf der anderen ein Zufallselement einführt(1-2 greift an, 3-4 zieht ein bisschen zurück, um gegnerischen Angriff zu erschweren,5-6 bla usw.).


    Ich musste übrigens schon beim Titel dieses Threads lachen, also weiter so :thumbup:


  • Ich musste übrigens schon beim Titel dieses Threads lachen, also weiter so :thumbup:

    Genau so bringt man Leute dazu einen thread zu lesen :D Sie werden neugierig dann schauen sie zumindest mal rein...
    Gazak: danke für s Angebot, aber mein kleiner sohnemann is seit heute mit seiner Mama zuhause, da kann (und will) ich nich am nächsten Tag in s Funtainment gehen, aber the nochmal

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Gz zum Sohnemann :))) ( der waaarrghh ist gesichert :) )
    Können ja auch mal spielen wenn du die erste luft wieder hast. Ich glaube in nächster zeit wird erstmal das ganze Hobby schleifen. Alternative zu gazak sind auch die spiele von BTP. Ich persönlich mag das sehr gerne abends nich shawn beim spielen zuzusehen. Ist immer unterhaltsam

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • BTP? Sagt mir jetz gar nix... Ich kenn Mister malorian: the orc tactical Team... Is das ähnlich? Werd ma googlen. Aber danke schonmal für euren zahlreichen Antworten und Tipps...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • BTP? Sagt mir jetz gar nix... Ich kenn Mister malorian: the orc tactical Team... Is das ähnlich? Werd ma googlen. Aber danke schonmal für euren zahlreichen Antworten und Tipps...



    btp, MÜSSTE Blue Table Painting sein. die machen auch videos auf Youtube. Allerdings wird meistens das komplette Spiel gefilmt.
    sehr hübsch anzuschauen (da ausschliesslich voll bemalte Armeen aufm Tisch stehen.) allerdings lässt das Regelverständnis oft zu wünschen übrig (von Taktik ganz zu schweigen! Zum "in Übung bleiben" ist das sicher voll daneben :D

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Jop ist es .
    Finde es total unterhaltsam :)
    In den neuen videos machen sie jetzt nicht sooo viele fehler. Also nicht mehr als sich in einem normalen spiel reinschleichen ^^ aber es stimmt in einigen spielen sind sie schon echt daneben. Also wenn du das grundmuster behalten willst find ich das perfekt. Klar für fette Taktik und perfektes spiel sind sie nicht geeignet.


    Dennoch ich mag die spiele mit shawn. Untehaltsam und häufig viel zu lachen.
    Ich muss aber sagen, den orc spieler von denen find ich gut. Der etwas kräftige ^^

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Naja wenn du nur bei den Regeln fitt bleiben möchtest, kann man das ja mal machen ^^

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)