Ich hätte eher die Befürchtung, dass der Hartschaum reißt....
Bastel- und Bemal-KFKA
-
-
Ich hätte eher die Befürchtung, dass der Hartschaum reißt....
Das könnte passieren. Könnte man aber bestimmt auch wieder reparieren. Sonst neue Platte 🤣
-
blöd gefrag, hat sich der Hartschaum wirklich verzogen oder hat eresich durch die lagerung verformt?
Holz wird sich duch ein falsche LAgerund auch verbiegen. hier wäre die gafahr bei Vollholz am geringsten, aber bei 2cm erfahrungsgemß noch gegeben.
-
Mahlzeit.
Für meine Vampirplatte habe ich 4 bis 5cm dicken Hartschaumplatten genutzt.
Leider haben sich die Platten verzogen.
Meine Idee ware eigentlich die Hartschaumplatten auf 2 cm dicke Holzplatten zu kleben. An den ecken mit Schraubzwingen befestigen. Damit die gerade auf dem Holz liegen.
Sollte sich das Holz auch verziehen könnte ich noch Holzlatten drunter schrauben.
Was meint ihr? Hält das?
Das klingt voll overconstructed!
Eigentlich verzieht sich Hartschaum ja nicht. Vielleicht reicht es, wenn du die Platten mit 2x3mm HdF sperrst!? -
Eigentlich verzieht sich Hartschaum ja nicht.
und eigentlich kommt es auf den Hartschum an!
expandierte Polystyrol (EPS) / Styropor gast recht schnell aus und fällt in sich unregelmässig zusammen und erzeugt dadurch den Eindruck sich zu "verziehen".
bei extrudierte Polystyrol (XPS) / Styrodur passiert dies fast gar nicht und auch viel langsammer.
Polyurethan-Hartschaum ( Bauschaum )ist hier am langlebisten, hat aber oftmal ein problem mit Licht ( UV ), hier kann man zu UV-resistenten Varianten greifen.
Werden solche Hatschaumplatten falsch gelagert ( partieller Druck ) passier es aber auch bei XPS schnell, dass sie sich verformen.
-
Ich glaube die haben sich durch die Schicht aus Erde/Leim und Farbe etwas verformt/verzogen. Die Ecken sind hochgekommen.
-
Ich glaube die haben sich durch die Schicht aus Erde/Leim und Farbe etwas verformt/verzogen. Die Ecken sind hochgekommen.
Das ist gut möglich.
Um welchen Hartschaum handelt es sich den?
-
Das ist Mist, die Platte ist ja schon sehr schön geworden. Hoffe du kriegst das repariert!
-
-
Also die Auswahl ist schonmal grundsätzlich gut.
Hast Du Lösemittelfreihen Leim benutzt?
-
Lass mich nicht lügen.
Pokal müsste es gewesen sein
-
ich denke mal Du meinst Ponal da sind nicht alle Lösemittelfrei.
ich denke aber die Change ist gut, dass die Teile durcvh das warme wetter probleme Bekommen haben.
-
Ja Ponal 😂😂
Deswegen hoffe ich das es mit er Holzidee klappt.
Kleine Reparaturen werde ich hinnehmen
-
Mit 2cm Holz drunter wird das aber ganz schön massiv schwer!?
Wenn du die Platte ausschließlich bei dir zu Hause verwenden willst, macht das aber bestimmt nix!? -
Ansich macht das nichts. Sollen nur Zuhause verwendet werden.
Dafür wird die Platte hoffentlich gerade -
Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, aber ich stell meine Frage mal hier rein 😅
Ich bin dabei mir ein neues Handy zu holen und da will ich auf die Kamera für die Bilder meiner Minis achten. Aus mehreren Gründen werde ich beim iPhone bleiben und schau mich momentan dort um. Da ich nicht Unsummen ausgeben will und mir sowie so nur eines der eher neueren Modelle wegen der Kamera holen würde will ich nicht viel Geld für bessere Hardware ausgeben, wenn sie mir nichts bringt.
Von Kameras, Bilder machen usw hab ich sehr wenig Ahnung, werde mich aber jetzt intensiver damit beschäftigen.
Nun zu meiner Frage:
Die Basis Modelle haben eine Hauptkamera und eine Weitwinkelkamera, die pro Modelle haben noch das Teleobjektiv dabei.
Macht es einen Unterschied und wenn ja wie sehr, ob das Teleobjektiv dabei ist?
Nach meiner kurzen Recherche sind Teleobjektiv eigentlich für größere distanzen und schnelle Bewegungen gedacht durch die höhere Brennweite, werden aber auch in der Makrofotografie benutzt.
Macht ihr Bilder mit dem Handy und könnte ihr da bestimmte empfehlen?