End Times: Glotkin
-
-
Nope, danke =) Beeindruckend wie die Leute es immer schaffen das Profil nicht mitzufotographieren...
-
6 8 3 6 5 9 7 8 9
6 5 3 6 5 8 5 6 8
6 7 3 6 5 8 6 7 8
-
-
Joa, an sich wohl ganz schicke Meodelle, wenn man den Stil mag, die Regeln dürften auch allesamt für die Punkte spielbar sein, wobei der Magier einfach mein Favorit ist, als Nurgle-Magier hat er eien gute Lehre und kann trotzdem gut kämpfen, aber eben auch eien gute Waffe abfeuern, wenn er nicht im Nahkampf ist...
Was ich allerdings ein wenig enttäuschend finde ist, dass die Unterschiede unter den Modellen eher wenig merklich ausfallen, sind zwar viele kleien Details anders, aber der Gesamteindruck wirkt doch sehr ähnlich, da fand ich die Mortarchen etwas besser im Vergleich...
-
Das lag aber auch daran, dass jedes Reittier der Mortarchen auch farblich individuell gestaltet war. Grüner Eiter auf Standart-Haut-Ton sieht bei nem runden Modell halt immer gleich aus
-
-
" Alle Nurglings in 12" haben Regeneration!"
Man wird doch nicht Krieger und Dämonen kombinieren können
Da sind schon hammer Fähigkeiten dabei, bin mal auf das Profil und die Pkt gespannt.
-
Tja, was soll man sagen...
Bloab Rotspawned und seine Fliegenwolke sind einfach nur pathetisch, sowohl modell- als auch regeltechnisch. Einzig Bilespurter könnte mit seiner Katapultattacke was rausreißen.
Orghotts Deamonspew ist ein grottiges Modell ohne jegliche Dynamik (wobei seine Bemalung ihr Übriges tut), wohingegen er seinen Regeln und Kosten nach auf die Pauke haut - 8 Attacken mit Stärke 8 und Gift - Holy Moly.
Zu guter Letzt Morbidex Twiceborn: Der einzige Maggoth-Lord, der mir vom Modell her gefällt. Gut, es gibt in seinem Bereich besseres, aber Nurglingen Regeneration zu geben hat was.
Die Maggoths selber gefallen mir so langsam. Wahrsch. kosten sie ja wieder 65€, also vllt. mal bei Wayland einer zu Weihnachten. Oder doch Glotkin...Entscheidungen, Entscheidungen. -
Ich finde es verwirrend, dass die englischen und deutschen Regeln von einander abweichen. Im englisch sprachigem White Dwarf steht: "The Putrid Blightkings can be included in a Warriors of Chaos, Daemons of Chaos or Beastmen army." Im deutschen heißt es dagegen: "Die Putrid Blightkings können in einer Armee der Krieger des Chaos oder der Legionen des Chaos enthalten sein." Was soll das denn?? Das ist schon ein Unterschied. Die Deutschen können also keine Blightkings in Tiermenschen oder Dämonenarmeen aufnehmen...
Achso, und bei den neuen großes Charaktermodellen steht der Einheitentyp gar nicht dabei... ich hoffe der steht neben den Werte, die ja nicht fotografiert wurden... Ich habe schon Angst, dass die als Infanterie gelten.
-
Nein nein, sind zu 100% Monster.
-
"Die Putrid Blightkings können in einer Armee der Krieger des Chaos oder der Legionen des Chaos enthalten sein." Was soll das denn?? Das ist schon ein Unterschied. Die Deutschen können also keine Blightkings in Tiermenschen oder Dämonenarmeen aufnehmen...
Ich bin mir sicher, dass im Endtimes Buch irgendwo drin stehen wird: Legionen des Chaos = Dämonen, Tiermenschen oder ein beliebiges Bündnis zwischen KdC, DoC und Tiermenschen.
-
Da es sich im Grunde eh nur um spezielle Charaktermodelle für Endtimes handelt ist es trotzdem klar, weil man ja die drei Fraktionen beliebig kombinieren kann, aber nicht muss...
So kann man nach wie vor zB. nur Dämonen spielen und halt diese Jungs mit aufs FEld führen...Warum man dann unbedingt Krieger des Chaos im deutschen extra aufführen muss, bleibt wieder ein Geheimnis der Übersetzer xD
Aber da man Endtimes auf kurz oder lang für angenehme Spiele eh nur mit Zustimmung des Gegners spielen kann, ist es ja egal.
Da die aber für ihre Punkte wohl ganz nett sind, wird man sie aber eher selten in normalen Spielen sehen, befürchte ich, wobei ich für mehr Punkte meinen guten, alten Verpester vorziehe, aber abwarten auf Glotkin -
Da es sich im Grunde eh nur um spezielle Charaktermodelle für Endtimes handelt ist es trotzdem klar, weil man ja die drei Fraktionen beliebig kombinieren kann, aber nicht muss...
Jetzt mal eine Verständnissfrage. Klar kann man die Figuren alle für End Times einsetzen, aber im Grunde sind das doch offizielle Regeln, die man auch normal in eine Krieger des Chaos Armee aufnehmen kann. So steht es doch im White Dwarf. "Die Putrid Blightkings können in einer Armee der Krieger des Chaos oder der Legionen des Chaos enthalten sein."
Bei den Charaktermodellen steht das auch so. Und noch als Hinweis, dass man nicht vergessen soll, dass man nach den End Times Regeln 50% für Kommandanten reinnehmen kann. Aber nur dann, wenn man nach End Times spielt!Im Gegensatz dazu steht bei Nagash, dass er nur in einer Armee der Untotenlegionen enthalten sein darf! Und die anderen neuen Untoten-Figuren sind nur im Buch erschienen.
-
Man kann doch sowieso davon ausgehen, dass die Modelle in die neue Edition / kommenden Armeebücher Einzug halten werden, oder? Wäre ja sonst irgendwie Verschwendung...
-
Ist Auslegungssache...
Scheinbar ist das komplette Endtimes- Ding offiziell und einiges davon (manche Charaktermodelle zB.) können wohl ganz offiziell auch in normalen Spielen eingesetzt werden, ohne nach Endtimes spielen zu müssen...
Allerdings scheiden sich auch genau daran die Geister, ich hätte damit kein Problem, aber es wird andere geben, die die Erweiterung boykottieren und dir als Gegner dann genau das verbieten...Und aus genau diesem Grund ist die deutsche Formulierung ziemlich blöd, da man dann ohne die Endtimes-Regeln die SAchen nicht in Dämonen- oder Tiermenschen-Armeen spielen könnte.
(Wie gut, dass die englische Formulierung da genauer zu sein scheint) -
Ganz bestimmt wird das alle Integriert. Siehe den Weg der bereits bei 40k gegangen wurde (von der 6.zur 7.Edi) nach dem
praktisch alles erlaubt ist, wo sogar SuperHeavys und LoW ins normale AOP Standard mässig Einzug gehalten haben.
-
für die Morghasts steht aber das gleiche im Nagashbuch: sie dürfen in einer Armee der Untoten oder einer Armee der Vampire verwendet werden
genauso wie bei einer Untotenarmee wird auch eine Legion des Chaos neue Sonderregeln haben, die vermutlich Male des Chaos, Auge des Chaos Tabelle undso weiter vereinheitlichen wird. einfach Dämonen und die Charaktermodelle spielen ist da nicht drin, man muss sich schon an die neuen Armeeregeln halten
-
Die neune Modelle sind schon auf der GW Homepage zu sehen
-