Über GW kann man ja eine Menge sagen und viel schimpfen. Preise, Service, Kundenunfreundlichkeit, fehlender Bezug zum Hobby usw. Aber eins sehen wir ja fast alle gleich.
GW macht echt tolle Modelle und jeden Monat freuen wir uns doch alle auf deren neue Modelle. Und meist staunen wir doch, was da auf uns neues zukommt, wenn die ersten geleakten Bilder erscheinen
Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und so kann GW nun mal nicht jedermanns Geschmack treffen.
Und jeder hat bestimmt seine eigenen Modelle, die er richtig klasse findet.
Aber genauso seine Modelle, die in seinen Augen so wirklich gar nicht gehen.
Was sind in euren Augen die größten Fails von GW oder welche Idee an Einheiten ist absolut unpassend=
Hier ist mal meine Liste der GW-Fails
Platz 7:
Der Tzeentch-Champ auf dem Flugdämon.
Versteht mich nicht falsch. Das ist ein tolles Modell. Ich selbst habe mir grade erst den limitierten Spezial Edition Champion auf Flugdämon zugelegt. Und ich finde es echt klasse einen majestätischen Krieger /Magier auf einem fliegenden Schild....aber genau da ist das Problem für mich....ein fliegender Schild OK, aber wo zum Geier soll das ein Dämon sein. Das kann ich mir in keinster Weise als Dämon einreden
Platz 6:
Das Dunkelelfeneinrad:
Auch hier hat GW wieder einmal ein richtig schönes Modell auf dem Markt gebracht.
Tolle Zugtiere, Die Echsen sind eh einsame Spitze und die Riesenhasen auch. Die Besatzung ist klasse, da kann man nichts zu sagen, sowohl die Krieger als auch sdie Bestienmeisterbesatzung. Auch dier Wagen ist toll, bis man den Megafail sieht....wo zum geier ist das zweite Rad hin?
Und automatisch kommen einen 100erte Fragen. Wie hält der Wagen sein Gleichgewicht? Wie können die Reiter bei dem unstabilen Teil kämpfen? Wurde magie zur stabilisierung eingesetzt? Hat das Teil Tüv? usw.
Platz 5:
Der neue Mechanikus der Zwerge:
Ich habe echt nichts gegen Cyberpunk. Und echt nichts gegen Animes. Aber der Mix aus Cyberpunk und Anime, gepaart mit Warhammer-Zwerge geht absolut nicht.
Platz 4:
Seelenzermalmer.
Auch das Gerät ist ein Topmodell. Eigentlich gar nichts zu auszusetzen. Aber leider optisch gesehen absolut unpassend zum Thema Fantasy.
Platz 3:
Gyrokopter/-Bomber:
Dr. Robotic jagt Sonic und ruft seine neusten Maschinen...Gyrkopter und Bomber sind unterwegs.
Ich mag die Teile einfach nicht. Auch hier sind sie weit weg von antasyverständnis.Nebenbei, kennt jemand gute Modelle eines Zeppelins in Bombergröße oder eine Ballon, die ich als Alternative nutzen könnte?
Platz 2:
Meschanisches Pferd:
Uffff....das Teil ist mehr als Grenzwertig und....ach nein, dass geht einfach gar nicht.
Es gibt nur zwei Meschanische Pferde, die erlaubt sind:
Und die Goldmedelie und Platz 1 für den größten Fail von GW geht an:
DIE KORNEMOFAS
Dazu habe ich oft genug alles gesagt, das steht hier ohne weitere Erklärungen
Es heißt ja über Geschmack lässt sich streiten
Also streiten wir,
Was sind eure schlimmsten Fails von GW