Was sind eure Fail-Designs oder Ideen von GW

• Über GW kann man ja eine Menge sagen und viel schimpfen. Preise, Service, Kundenunfreundlichkeit, fehlender Bezug zum Hobby usw. Aber eins sehen wir ja fast alle gleich.
    GW macht echt tolle Modelle und jeden Monat freuen wir uns doch alle auf deren neue Modelle. Und meist staunen wir doch, was da auf uns neues zukommt, wenn die ersten geleakten Bilder erscheinen

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und so kann GW nun mal nicht jedermanns Geschmack treffen.
    Und jeder hat bestimmt seine eigenen Modelle, die er richtig klasse findet.
    Aber genauso seine Modelle, die in seinen Augen so wirklich gar nicht gehen.

Was sind in euren Augen die größten Fails von GW oder welche Idee an Einheiten ist absolut unpassend=

Hier ist mal meine Liste der GW-Fails

Platz 7:
    Der Tzeentch-Champ auf dem Flugdämon.
    Versteht mich nicht falsch. Das ist ein tolles Modell. Ich selbst habe mir grade erst den limitierten Spezial Edition Champion auf Flugdämon zugelegt. Und ich finde es echt klasse einen majestätischen Krieger /Magier auf einem fliegenden Schild....aber genau da ist das Problem für mich....ein fliegender Schild OK, aber wo zum Geier soll das ein Dämon sein. Das kann ich mir in keinster Weise als Dämon einreden

Platz 6:
    Das Dunkelelfeneinrad:
    Auch hier hat GW wieder einmal ein richtig schönes Modell auf dem Markt gebracht.
    Tolle Zugtiere, Die Echsen sind eh einsame Spitze und die Riesenhasen auch. Die Besatzung ist klasse, da kann man nichts zu sagen, sowohl die Krieger als auch sdie Bestienmeisterbesatzung. Auch dier Wagen ist toll, bis man den Megafail sieht....wo zum geier ist das zweite Rad hin?
    Und automatisch kommen einen 100erte Fragen. Wie hält der Wagen sein Gleichgewicht? Wie können die Reiter bei dem unstabilen Teil kämpfen? Wurde magie zur stabilisierung eingesetzt? Hat das Teil Tüv? usw.

Platz 5:
    Der neue Mechanikus der Zwerge:
    Ich habe echt nichts gegen Cyberpunk. Und echt nichts gegen Animes. Aber der Mix aus Cyberpunk und Anime, gepaart mit Warhammer-Zwerge geht absolut nicht.

Platz 4:
    Seelenzermalmer.
    Auch das Gerät ist ein Topmodell. Eigentlich gar nichts zu auszusetzen. Aber leider optisch gesehen absolut unpassend zum Thema Fantasy.

Platz 3:
    Gyrokopter/-Bomber:
    Dr. Robotic jagt Sonic und ruft seine neusten Maschinen...Gyrkopter und Bomber sind unterwegs.
    Ich mag die Teile einfach nicht. Auch hier sind sie weit weg von antasyverständnis.Nebenbei, kennt jemand gute Modelle eines Zeppelins in Bombergröße oder eine Ballon, die ich als Alternative nutzen könnte?

Platz 2:
    Meschanisches Pferd:
    Uffff....das Teil ist mehr als Grenzwertig und....ach nein, dass geht einfach gar nicht.
    Es gibt nur zwei Meschanische Pferde, die erlaubt sind:

Und die Goldmedelie und Platz 1 für den größten Fail von GW geht an:

DIE KORNEMOFAS

Dazu habe ich oft genug alles gesagt, das steht hier ohne weitere Erklärungen

Es heißt ja über Geschmack lässt sich streiten
    Also streiten wir,
    Was sind eure schlimmsten Fails von GW

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Schöne Auflistung. :) Da kann ich das meiste unterschreiben.
    Und für mich ist dabei das Mofa auch absoluter Platz 1. Einfach unbeschreiblich so was für Fantasy zu nehmen. Geht gar nicht.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich zu WH gekommen bin, eben WEIL GW so tolle Minis macht. Die meisten gefallen mir echt gut.

• Einer meiner persönlich größten Design-Fails ist der neue Blutkessel der Dunkelelfen. Das Ding sieht aus wie die letzte Bühnenshow von Dita van Teese... nur auf Rädern und ein bisschen düsterer...

Auch die neuen Henker mit dieser Glatzen-Schädel-Maske und abstehenden Ohren sind meiner Meinung nach ein voller Griff ins Klo.

• Da muss ich bei den meisten Sachen zustimmen. Ich hatte vor dem letzten Zwergenrelease auf ein Luftschiff wie in Gotrek und Felix gehofft und dann bringen sie die grauenhaften neuen Kopter/Bomber raus :mauer:

Aber der absolute Gipfel der Hässlichkeit sind die Kerle. Ich frag mich immernoch wie GW die Modelle anbieten konnte und das Schlimmste ist, die sind noch nicht einmal so alt.

• Offizieller Beitrag

GW macht echt tolle Modelle und jeden Monat freuen wir uns doch alle auf deren neue Modelle. Und meist staunen wir doch, was da auf uns neues zukommt, wenn die ersten geleakten Bilder erscheinen

:thumbup: Da gebe ich dir Recht! Ich denke, viele von uns spielen auch aus genau dem Grund Warhammer oder sammeln es zumindest.

Aber wie du auch geschrieben hast, gibt es immer ein paar Fails. ;) Das Mofa gehört hier auf jeden Fall dazu! Wenn das jemand einsetzt, dann weiß man als Gegner, dass es nur wegen der Regeln eingesetzt wird. :blush:
    Wen ich wirklich seltsam fand, war Captain Cortez. Vielleicht erinnert sich noch jemand dran. Ich denke, der wurde nicht zu unrecht aus dem Programm gestrichen...

• Ich war positiv überrascht über die tollen Minis im letzen Dunkelelfen release!
    (Preislich sieht das aber anders aus)

Jedoch haben mir ua.drei Einheiten optisch nicht sonderlich gefallen:

Blutkessel/ Blutquallschrein : Finde die Statue/ Medusa sehr gut gelungen und nebenbei sehr schade, das es die Medusa nicht seperat
    zu kaufen gibt.Ich verstehe nur nicht was das ganze drum herum darstellen soll.... es sieht aus wie ein Catwalk für gescheiterte
    Hexen die Ihre Brötchen nun anders verdienen müssen als Khaine Opfer zu bringen. Dickes WTF.

Henker von Har Ganeth: Meh. Das beschriebt es am besten. Ich frage mich was die Kahl rasierten Schädel sollen..
    Die Maske finde ich gerade noch so "OK" - wenn auch etwas lächerlich. Zusätzlich stört es mich SEHR das die Henker
    der schwarzen Garde zu ähnlich sehen.

Echsenstreitwagen/Geiselkufengedöns: Wie bereits von euch erwähnt gefallen mir die Modelle sehr gut. Jedoch finde ich
    das einzelne Rad hinten äußerst daneben. Ich meine da lasse ich die Logik mal aussen vor, schließlich handelt es sich um fantasy.
    Ein zweites Rad hätte es auch einfach getan und würde auch wesentlich besser aussehen.

Hochgeborener mit Handwaffe: Mitunter eines der hässlichsten (Charakter)Modelle der Dunkelelfen wie ich finde. Verspüre keinen
    Reiz dieses Modell zu besitzen.

Soviel zu meinem Senf. Das Wort/Modell "Mofa" ist oft gefallen. Ich weiß leider nicht was das sein soll, wäre jemand so freundlich? :D

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• Offizieller Beitrag

Soviel zu meinem Senf. Das Wort/Modell "Mofa" ist oft gefallen. Ich weiß leider nicht was das sein soll, wäre jemand so freundlich? :D

Es handelt sich dabei um die Schädelkanone des Khorn, die sowohl für 40k als auch für Fantasy einsetzbar ist. Überzeug dich selber ;) Link ... vielleicht weiß du jetzt, was gemeint ist... :blush:

• Ach du heilige Sch.. Das ist nicht deren Ernst :xD: :patsch: Weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Was zuvor gesagt worden ist
    war meckern auf höchstem Niveau wenn ich mir das Modell so anschaue. Naja, mutig sinde'se ja von GW. Das respektiere ich. :rolleyes:

Danke für den Link Jones!

• Also abseits der Modelle finde ich ja die denglischen Armeebücher einfach nur blöd. Wood Elves :mauer:

Zum Thema Modelle: Man gewöhnt sich an vieles. Wie viele haben am Anfang gemeckert, wie blöd das Bastiladon denn bitte sei? Hab ich mich dem damals eigentlich angeschlossen? Ich weiß es nicht. Aktuell scheint das Basti aber bei den Echsenmenschen angekommen und akzeptiert zu sein. Ich habe auch eins. Was auf mich heute noch immer komisch wirkt:

1. Mechanisches Pferd (glaub sowas könnten wir selbst heute nicht bauen)
    2.Knochenriese. Eigentlich schönes Modell, aber der "Skelettkopfschmuck" lässt das Ding für mich immer aussehen, wie eine Frau die sich ein Handtuch um den Kopf gebunden hat^^
    3.Khorne-Mofa (ohne Worte)
    4.Space Marines auf Bike, wirkt auf mich einfach immer als hätte man Versucht einen Ritter für 40k nachzubauen und halt nur das Pferd durch ein Motorrad ersetzt. Finde Orks auf Bikes oder Eldar Jetbikes ok, aber bei Marines wirkt das einfach nur komisch, auch kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sowas im Kampf funktionieren soll.
    5. 40k Charaktere auf Streitwagen. Ähnlich wie 4. Lasst den Streitwagen mal besser bei Fantasy verweilen, das wirkt einfach lächerlich, sowas im Jahr 40.000 zu verwenden.

--> Königreich Bretonia <--

• Aber der absolute Gipfel der Hässlichkeit sind die Kerle. Ich frag mich immernoch wie GW die Modelle anbieten konnte und das Schlimmste ist, die sind noch nicht einmal so alt.

Naja....ich gebe dir im Punkte Hässlichkeit schon Recht. Aber was das Alter angeht haben die Jungs doch schon ein recht gutes Alter auf dem Buckel
    Und daher habe ich solche älteren Modelle wie zb. Galrauch (Für mich ein bunter Zweig mit Flügeln), Die Fledermäuse (Gesichter mit Flügeln), die Khemri Skelette oder mein geliebter Shaggoth, welcher eines der schönsten Modelle von GW ist. Aber leider nicht mehr ganz Zeitgemäß.
    Er müsste im Größenverhältniss eines Ghorgors stehen. Das aktuelle Modell sieht ja selbst neben den normalen Drachenogern mikrig aus.
    In dieses Horn (Nicht mehr Zeitgemäß) stoßen auch die großen Dämonen

Hochgeborener mit Handwaffe: Mitunter eines der hässlichsten (Charakter)Modelle der Dunkelelfen wie ich finde. Verspüre keinen

Welchen meinst du genau?

Mist, Jones war schneller

Soviel zum Thema über Geschmack lässt sich streiten
    Ich mag den bausatz der Showtreppe
    Vor allem, weil es mir nun deutlich mehr einleuchtet, warum sich das Ding bewegt (Im Gegenzug zum vorgängermodell)
    Und auch die Henker mag ich. Auch wenn ich mich erst einmal daran gewöhnen musste. Da mir die Schädelfratzen auch erst niczht gefallen wollten. Aber das Gefallen kam beim bemalen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Yeah ein "Gw Mecker Tread"

*Händereib* Los gehts

Also mMn ist GW was das Design der Minis angeht stark zruück gegangen was die Qualität angeht. Wo ich früher noch bei einem Release dachte "WOW!!!! Wo soll ich die Kohle für die ganzen Figuren hernehmen?" entlocken mir die heutigen Releases nur noch ein "Ernsthaft? Meine Fresse sind die hässlich."
    Alle Figuren haben gefühlte 100 Totenschädel pro cm², sehen alle so ziemlich gleich aus und Frauen sehen iwie immer aus wie Männer mit Möpsen.
    Die schlimmste Releases von den Figuren her waren für mich die CSM und die Dunkelelfen. Nach den CSM in der Starterbox dachte ich so "Eh das kann nur geil werden" und dann kamen die normalen und was haben sie bekommen? Pokemons. Geile scheisse ... nicht -,-.
    und di Dunkelefen haben plötzlich Hackemesser die selbst nem Space marine zu groß wären. Was soll das bitte? Das sind Elfen keine Oger. Filigrane und geschwungene Klingen wären besser. Und dann die Henker -,-. Ja Punisher Skulls sind cool aber die Typen sind einfach nur einfallslos. Die alten Henker der letzten Edition waren stark aber die jetzigen? Ne danke.
    Dann die ganze Story mit den "Bei Fantasy sind große Monster jetzt viel besser und wichtige". Ja klar. Wo den bitteschön???? ich kann nen Monster aufstellen und das Vieh bekommt immernoch bloß einen Schuß mit ner Kanonenkugel ab und liegt flach. und falls es doch mal ankommt dann tötet es 2 Leute und verliert das Kampfergebnis. Muss nicht sein.

"Today is a good Day to Paint"

• Zitat von »RazieI«
    Welchen meinst du genau?

Er wurde bereits aus dem Sortiment von GW entfernt, kann ich nur zu gut verstehen :hmmz: http://www.brueckenkopf-online…dedreadlordhandweapon.jpg
    Naja in meinen Augen hat es einfach nichts was ich von einem Dunkelelfen erwarte. Zudem sehen das Schwert und das Gewand um die Knie nicht gut aus. Pose
    ist auch nur semi- gut umgesetzt.

Zemial hast du auch die älteren Modelle vom BK und Henker besessen? (Zinn)

Die alten Henker der letzten Edition waren stark aber die jetzigen? Ne danke.
    Dann die ganze Story mit den "Bei Fantasy sind große Monster jetzt viel besser und wichtige". Ja klar. Wo den bitteschön???? ich kann nen Monster aufstellen und das Vieh bekommt immernoch bloß einen Schuß mit ner Kanonenkugel ab und liegt flach. und falls es doch mal ankommt dann tötet es 2 Leute und verliert das Kampfergebnis. Muss nicht sein.

Bin absolut deiner Meinung. Was die sich bei der Medusa gedacht haben. Ohne Schutz oder hohem Widerstand ein leichtes Opfer im FK, ganz zu schweigen von dem
    Moralwert. Wenn der Papa nicht in der Nähe ist geht da nichts. Und im NK wird auch nix geholt aufgrund des fehlenden Schutzes. NAJA sorry offtopic.. musste mich nur
    kurz aufregen um die vertane Chance..

• Er wurde bereits aus dem Sortiment von GW entfernt, kann ich nur zu gut verstehen :hmmz: http://www.brueckenkopf-online…dedreadlordhandweapon.jpg
    Naja in meinen Augen hat es einfach nichts was ich von einem Dunkelelfen erwarte. Zudem sehen das Schwert und das Gewand um die Knie nicht gut aus. Pose
    ist auch nur semi- gut umgesetzt.

Ohja....der war echt abartig. Und der einzige Held der Dunkelelfen, der nie auf meiner Wunschliste stand

Nur das Vorgängermodell mit der Khain-Statue (Habe ich immer noch....will den irgendwie zu einen Tempel oder Opferplatz umbauen (Weiß nur noch nicht genau wie). Den kleinen Kessel davor auf Rädern hatte ich nicht

Bin absolut deiner Meinung. Was die sich bei der Medusa gedacht haben. Ohne Schutz oder hohem Widerstand ein leichtes Opfer im FK, ganz zu schweigen von dem
    Moralwert. Wenn der Papa nicht in der Nähe ist geht da nichts. Und im NK wird auch nix geholt aufgrund des fehlenden Schutzes. NAJA sorry offtopic.. musste mich nur

Ist nicht Off Topic. Denn die Medusa ist für mich ein richtiger Regelfail....warum in alles in der Welt einen MW von 2....in Worten ZWEI....das Ding ist damit unspielbar
    Das besteht keinen einzigen Test

Offenbarung 6,8

• Zitat von »RazieI«
    Nur das Vorgängermodell mit der Khain-Statue (Habe ich immer noch....will den irgendwie zu einen Tempel oder Opferplatz umbauen (Weiß nur noch nicht genau wie). Den kleinen Kessel davor auf Rädern hatte ich nicht

Ouh, super Idee!! Habe letztens noch günstig einen Zinn Kessel ersteigert (und ebenfalls einen alten, neulich erst bemalt und etwas umgebaut auf eine Streitwagenbase gestellt. Der
    BK steht jetzt quasi auf einer leichten Erhöhung, drum herum führen Stufen hoch). Wollte den unbehandelten BK nicht unbedingt anmalen, da kommt dein Einfall mit der Opferstelle
    gerade sehr gelegen. Danke :thumbup:

Zitat von »RazieI«
    Ist nicht Off Topic. Denn die Medusa ist für mich ein richtiger Regelfail....warum in alles in der Welt einen MW von 2....in Worten ZWEI....das Ding ist damit unspielbar
    Das besteht keinen einzigen Test

Regelfail, das trifft den Nagel auf den Kopf. 0 Schutz, kaum offensives Potential ( da ua. NICHT als Einheit spielbar ((wtf?)) ).
    Gibt es eigentlich irgendeine Daseinsberechtigung von dieser Einheit abgesehen das es sich oben auf dem Blutquallschrein räckeln darf?
    Apropop Regelfail / Armeebuchleiche : Was haben die bloß mit dem Flottenmeister angestellt?? Das Modell gefällt mir echt super, fluffig und arrogant wie ein DE
    sein muss. Ein Kommandant mit diesem Profil, kombiniert mit den Ausrüstungsoptionen (die mehr als bescheiden sind) für 150 Punkte. Wow.
    You fuckt it up :mauer:

• hmm fail-designs... lustigerweise werden dabei hauptsächlich neuere modelle aufgezählt^^
    aber geht mir da ähnlich (und ich berücksichtige mal sowohl fantasy als auch 40k):

- logan grimnar in termirüstung (soweit schaut der ja geil aus) auf seinem von wölfen gezogenen, antigrav-streitwagen-boot... ernsthaft???

- das cyber-ratten-wolf-hörnchen von canis wolfborn

- hochelfen-himmelssegler - fliegende boote (magic the gathering lässt hier übrigens stark grüßen) gezogen von riesenadler oder sowas in der art - meeeeh

- der quallenwerfende lehrmeister is grenzwertig

- seelenzermalmer is ansich nen nettes modell aber der transfer ins fantasy is absolut unpassen

- die delfen-show-treppe (*sing* i'm leaving new york...)

- der schädelverkrustete khornerollstuhl

- die khornemofas

- centurionen - stecken wir einfach mal nen space marine in rüstung in ne rüstung (gleiches gilt für den dread-knight)

- das modell von der vampirfürstin die ihren unterkiefer aushakt - des modell hat soviel hässliches und soviel fail an sich (hässliches gesicht mit ausgehaktem unterkiefer und dolchlangen zähnen, die krallenlangen fingernägel und zuletzt das hervortretende rückgrat... nein danke)

die zehn sollen auch reichen - da ne reihenfolge angeben kann ich leider nich, dafür sind se alle zu grottig

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Hahaha, Zemial, ich lach mich toooot. Zum Monoreifendunkelelfenwagen: "Hat der TÜV"?. Wie geil ist das denn?! :tongue:

Das Khorne-Mofa rangiert auch ganz vorne in meiner Geht-gar-nicht-Liste. Und dicht gefolgt ist es von Logan Weihnachtsmann auf seinem Antigrav-Schlitten :D

Grundsätzlich finde ich die heutigen Modelle aber toll. Wahnsinn was sich da getan hat. Meine ersten Chaoskrieger waren die axttragenden Mono-Pose Plastikteile.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Mir gefallen die vielen Kombiboxen nicht so recht. Zwei Einheiten, die eigentlich individuell sein sollten sehen sich nun völlig ähnlich. Beispiel: Henker und Schwarze Garde. Klärt mich auf, aber kommen die nicht von 2 völlig verschiedenen Orten innerhalb des Delfenreiches? Alle anderen Einheiten mit schwerer Rüstung haben da ihre indiviuelle Gestaltung, aber diese beiden tragen bis auf den Helm die komplett gleiche Rüstung. Das sieht einfach billig aus.
    Genauso verhält es sich mit dem Troglodon/Carnosaurus der Echsen. 2 völlig verschiedene Echsen haben die genau gleiche Pose und den genau gleichen Körperbau (sogar mit der selben Anordnung an Verzierungen).
    Hinzu kommt, dass GW verschiedene Stile verwendet und sich nicht auf einen festlegt, was dazu führt, dass die Figuren untereinander nicht zusammen passen. Man vergleicht mal die Kampfechsen der Delfen mit denen der Echsenmenschen. Diejenigen der Delfen sehen recht realistisch aus und sind sehr fein gestaltet, die Echsenmenschen dagegen haben diese klumpigen Dinger. Das liefert auf dem Schlachtfeld einfach einen grotesken Anblick. Diese Unterschiede gibt es aber nicht nur zwischen den Armeen, sondern auch innerhalb des selben Volkes. Seht euch mal die Zwerge an. Zweifellos sind die neuen Hammerträger, Langbärte und Eisenbrecher fantastisch modelliert, mit vielen Runen etc. Aber passen sie zu den normalen Klankriegern? Oder generell zu den Figuren des vorherigen Releases (2006 wenn ich mich nicht täusche)? Die Körperproportionen sind komplett anders, wie sieht denn das bitte aus?

Um nun aber mal zum Muster des Threads zurück zu kommen, kommt auch von mir eine kleine Liste der absoluten No-Gos ;)

-Baummensch der Waldelfen (ups...Wood Elves :rolleyes: :( Hat zwar viele Details, spiegelt aber nicht das wider, was ich unter einem Baummenschen verstehe. Ich denke dann an einen riesigen, knorrigen Baum der schwerfällig und massiv ist, und nicht an ein 20 Meter Leichtgewicht mit grüner Rüstung.

-Echsenstreitwagen: Gibts nichts mehr hinzuzufügen

-Khornemofa: siehe Echsenstreitwagen

-Gyrokopter/-bomber: Ein bisschen mehr Realismus bitte. Geschwungene Formen sind typisch für Elfen, aber nicht für Zwerge. Hier erwarte ich ein solides, mechanisches Werk.

-Metallpferd: Wenn man die Technik hat, ein mechanisches Pferd zu bauen, kann man vermutlich auch einen Roboter oder Kampfanzug bauen. Aber wer will das bei Fantasy sehen?

...die Liste wird später noch erweitert, allerdings ruft die Uni :rolleyes: bis später ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Das mit den Kombipaketen kann ich schon ein wenig verstehen.
    Also das die Posen doch sehr ähnlich sind. Das stört mich auch ein wenig. Aber es ist erträglich
    Vor allem beiden Henkern und der schwarzen Garde stört mich das so gut wie gar nicht. Man kann da eine ganze Menge durch unterschiedliche Farbschemen ausgleichen.

Aber es stimmt schon....Schlächterbestie, Wandelbestie / Mortissschrein, Hexenthron / Donnerhorn, Steinyak / Frostherzphönix, Phönix / Wilde Reiter, Dornenschwestern / Ghorgor, Zyghor usw.

Aber es gibt auch gute Beispiele:
    Fluchritter und Sensenreiter (Da erkennt man wirklich nur an den Pferden, dass es eine Box war
    Zombiedrache und Flederbestie (Hier wurde wirklich auch die Pose verändert)
    Riesen (Da kann man wirklich eine Menge machen (Auch wenn es kein typisches Kombipaket ist)

Offenbarung 6,8